Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich wieder....

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    42

    Ich wieder....

    Ja ich hätte da ne frage an euch (jaja ich weiss ich wieder)
    Mein Pc hat ein S-Video ausgang ich wollte es an ein TV anschliessen und darauf mame spielen hat jemand schon erfahrung damit? wie ist die qualität? ich weiss ist bestimmt schlechter als auf Monitor die frage ist, ist es viel schlechter?
    Ansonsten kaufe ich mir anstatt ein grosses Monitor eben ein großer Fernseher ist auch billiger.
    Ich habe ein Automat dachte ich baue mein 19zoll Monitor aus und stecke ein grosser Fernseher rein aber nur wenn die qualität nicht alsoschlecht ist.
    Tobu jetzt kannst du darüber diskutieren

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Also ich spiel jetzt mal Tobu :

    Ne 46" Planarröhre mit Weitblickwinkel und Kontrastverschärfer das würde ich dir empfehlen. Wenn du die nicht zur Hand hast, dann nimm dein Monitor und schlies den doch über das VGA Kabel an, gleichzeitig nimmst du dein TV der Marke ? und schliest den auch an und tata du siehst das wunderliche Ergebnis mit eigenen Augen .
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen!

    Ich würde auch wieder die Suche empfehlen, da wurde so viel zu geschrieben und ich habe auch schon ein paar Mal erklärt, warum ein TV angeschlossen an TV-out am Mame PC eigentlich die schlechteste Lösung ist.

    Andere werden jetzt wieder sagen: "Quatsch, das Bild ist super 1A, wie in der Spielhalle."

    Da ich es leid bin, immer wieder mit den gleichen Argumenten zu kommen, die aber nicht beachtet werden, muß das eben jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich kenne auch Leute, für die machst es keinen Unterschied einen Kinofilm auf einer über 100 qm großen Leinwand mit einer Auflösung deutlich höher als HDTV zu sehen mit Subwoofern, die mehr Leistung rauspusten, als deren Auto und einer abgefilmten MVCD (die 3-4 umcondiert worden ist) mit einem verrauschtem Mic-Ton...

    Gruß Kai

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    42
    zuerst zu Goldytronic das würde ich ja gerne machen was du mir geraten hast aber leide ( ja sowas gibt mein TV hat kein S- Video ausgang) darum wollte ich erst einen holen wenn das Bild stimmen würde einen gebrauchten natürlich.
    Koolkolo hat natürlich recht wenn man viel erwartet (ansprüche hat) ist bestimmt die falsche lösung ich glaube ich muss mir selbst ein Bild davon machn heiss Pc zu freund mitnehmen und testen nur das ganze Pc aus Cabinet ausbauen usw ( ihr wisst ja bin nicht gerade der fleissigste ) heheheheh

  5. #5
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    hi NQP,

    das siehts du genau richtig: du musst dir selbst ein bild (vom bild!) machen

    empfehlung: suche das programm powerstrip und lade es runter. mit diesem programm kannst du auflösungen erstellen, die deine grafikkarte womöglich nicht von alleine kann, zb ein PAL mit 768x576 px bzw 720x576 px a 50Hz für nen standard fernseher (der nicht progressive scanned), dann kannst du checken wie du die optik findest... zum anschliessen an den fernseher braucht der fernseher nicht unbedingt nen svhs-in zu haben; scart kommt aufs gleiche raus. die meisten spielekonsolen haben doch so ein 3fach-cinch kabel ("composite") mit einem adapter auf scart am ende; davon kommt dann nur das gelbe per shvs adpter in deine graka...

    toll wäre natürlich einen direkten vergleich mit einem arcademonitor zu haben, hoffe du kennst jemanden der ein cab mit soetwas hat, sonst fehlt dir ja der bezugspunkt.

    ich habe das mit meiner mameschüssel auch getestet und war nicht nur enttäuscht sondern entsetzt über das ergebnis - ABER ich bin ja auch grafiker bzw war auch mal in der videoproduktion tätig und habe deshalb einen eine andere beziehung zu so etwas bzw einen anderen qualitätsanspruch...

    man muss selbst vergleichen und abwägen, was finde ich super, was geht so, was kostet mich dann wie viel, ist mir das egal wie viel es kostet wenn es perfekt aussieht, oder lieber weniger kohle raushauen und mit nem bild leben was mir weniger gut gefällt... kompromiss?

    was ich auch gemacht habe um es für mich ganz klar einzuprägen: wenn du den tv out testst, dann zock auch mal ein stündchen zb dien lieblings game - ist es SO noch dein lieblingsgame in dieser darstellung? wenn nein, überdenke deine einstellung zum thema "kompromiss"
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •