Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Verschobenes Bild bei 15kHz Darstellung am PoloStar

  1. #31
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    okay.... verstehe !

    Kannst Du mir evtl doch ein Bild davon machen ??


    Super NICE ! Danke !

  2. #32
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Wouhh, ich hab noch nie so ne geile Übersetzung gelesen, aber die Potis sind natürlich nicht beschrieben, irgendwo hab ich aber einen Schaltplan. Schlage vor dir die Übersetzung zu kopieren und die Schaltungsunterlagen zu suchen. Dann werde ich die Potis für dich beschriften, so dass du das richtig einstellen kannst.
    Für alle liest sich das dann so :

    Sicherheitshinweise :

    Allgemeine SICHERHEIT
    Alle Hantarex Monitoren werden fachgerecht unter Beachtung der europäischen Richtlinien für Sicherheit und Störschutz gefertigt.

    is doch alles klar Jungs und Mädels, oder ????

    weiter unten, betrifft ja auch mich :

    Servicefall

    Zur Ausführung jeglicher Kontrollmessungen im Primärabschnitt des Speisers unter der Benutzung eines digitalen Voltmeters oder eines Oszilloskops muß der Monitor immer in Verbindung mit einem Schutztrenntransformator am Netz betrieben werden und auf alle Fälle darauf achten, daß die Erdung der Instrumente nicht angeschlossen ist. Diese Vorsichtsmaßnahme ist nicht notwendig, falls die Kontrollmessungen im Monitorsektor (Ablenkung und Bildschirm) und auf den Sekundärausgängen des Speisers ausgeführt werden

    na alles klar Leute, Alex,Willi Ohmmeter und die anderen kommt ihr noch mit ?

    da steht nur mit Trenntrafo betreiben, wenn man im Schaltnetzteil messen tut und ansonsten besteht keine Gefahr. Also alles halb so wild.
    Lötkölbenschwinger

  3. #33
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    ...

    ich raff ma gaaa nix ...


  4. #34
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    das war die Übersetzung ins deutsche (Auszugsweise), aber du brauchst die Potis vom Chassis, die sind da nicht beschrieben. Ich wollte dir nur vorschlagen die rauszusuchen und dann dir das Verständlich zu machen. Anschliesend dir schicken.
    Lötkölbenschwinger

  5. #35
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Ahhhh - okay :-)

    Danke

  6. #36
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hier mal die Einstellungen vorab für alle :

    mit Alex habe ich mich wunderbar unterhalten, wie es unter Arcadlern sein muss und wir kriegen das schon hin.

    gugst du im Anhang unten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lötkölbenschwinger

  7. #37
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Wie Terry Bogard aus Fatal Fury jetzt sagen würde ALLLRRRIIIGHT !

    Ich habe mich die letzten 2 Stunden intensivst mit den Potis und der Geometrie des PoloStars auseinandergesetzt und TADAAA - ich habe es tatsächlich hinbekommen das 15kHz-Bild zu zentrieren (von 2 kleinen Unebenheiten abgesehen - Die rechte obere und die linke untere Ecke vom Rand biegen sich noch etwas nach innen, als ob der Bildschirm gedreht werden müßte)

    Auf jeden Fall Super Cool - DANKE vor allem Jürgen und allen anderen - ohne Euch wär ich aufgeschmissen gewesen.

    So, und jetzt hab ich noch etwas anzukündigen...
    Nach dem ganzen Terz mit dem Monitor und vielen Ungereimtheiten von Seiten Hantarex werde ich einen schönen FAQ für´s Arcadeinfo-Forum machen mit Bildern und allem was dazugehört. Heute morgen habe ich übrigens ein Fax von Hantarex bekommen was auch noch einiges klärt und neue Fragen aufwirft.
    Ich denke die Erfahrung sollte man unbedingt aufschreiben und für andere verwertbar machen, dann hat sich der Trouble doch echt gelohnt.

    Also Leute, bleibt dran - Jürgen muss ich echt nochmal loben - Ich meld mich morgen wieder und hoffe Euch bis dahin dieses Fax zur Verfügung stellen zu können.

  8. #38
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ja lass uns das gemeinsam machen, ich kenne da auch einige Fehler etc. Teamwork, wie bisher von allerfeinster Sahne ist angesagt So macht mir mein Hobby Spass, Danke Alex !!!
    Lötkölbenschwinger

  9. #39
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952

    Fax vom Hersteller

    So, hier nun das 5-seitige FAX von Hantarex:

    http://www.connetv.de/hantarex.zip

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •