Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Eignebau Automat von RobMexx (Achtung Modemuser große Bilder)

  1. #1
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13

    Eigenbau Automat von RobMexx (Achtung Modemuser große Bilder)

    Hallo Forum,

    ich will mich schnell vorstellen, dann geht es auch schon los.

    Ich heisse Robert (27), komme aus Bremen und bin leidenschaftlicher "Gamer".
    Angefangen hat alles beim Atari 2600 vor ca 20 Jahren.
    Weiter ging es über C64=, Gameboy, SNES bis hin zu den neuen Konsolen.

    Mit dem Thema Emulation beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren. Damals noch mit NeoRageX. Bin dann nach PC neuinstallation beim Favouriten ausmisten wieder darauf aufmerksam geworden. Hab mich dann mit Mame auseinandergesetzt (mehr kompabilität etc.) und bin dadurch hier gelandet.

    Und ich muss sagen, tolle Comunity (jedenfalls so vom mitlesesn).
    Endlich mal normale Leute!

    Jetzt zum Kern:
    Drei Wochen Urlaub und intensive Internetrecherche(?) haben mich animiert selber Hand anzulegen und heraus kam bis jetzt Folgendes:

    Zwei 19er MDF Platten zurechtgeschnitten



    Seitenteile Lackiert und mit Stosskanten zum verschrauben der Wände versehen, damit ich keine Schraubenköpfe sehen kann.



    Das fertige Grundgesrüst nach ca. 2 Wochen Planung und 3 vollen Tagen Bau.




    Am Darauf folgendem Tag provisorisch eingerichtet.

    Der Urlaub ist leider um, und das ist der jetzige Stand. Der Vorbau soll später das CP werden. Der Arcade Controller ist nur eine Übergangslösung aus Altbeständen.

    Eine Fronttür ist schon gesägt und lackiert, allerding fehlt mir noch ein Münzprüfer. Bezel fällt weg, ich werde warscheinlich ein komplett abgetöntes Plexiglas verwenden, sodaß man eh nicht ins Cabinet blicken kann.

    Danach folgt die Komplettierung der Technik, sprich vertigstellung des CP, umschaltbares CP auf die jeweilig aktive Konsole/ PC, Münzprüfer etc...

    Marqee und T-Molding sind dann der letzte Schritt, ich halte euch auf dem laufendem.

    Freue mich jetzt schon auf lange Winterabende und Eure Community,

    Robbie

    [EDIT] Jetzt aber, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RobMexx (05-09-2005 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hallo und herzlich willkommen im Forum


    Jaaaa, hier sind nur "normale" Leute

    Vielleicht gehts nur mir so, oder hier wird mal wieder was geblockt....aber ich sehe keine Bilderlein.

  3. #3
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ja, schick, gefällt mir.

    Aber sag mir bitte, daß Du noch einen größeren Bildschirm da reinsetzt.
    Jetzt hast Du extra ein großes Cab gebaut mit entsprechende Öffnung vorne und dann....

  4. #4
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
    Ja, klar. Das ist jetzt erstmal ein alter TV von meinem zukünftigen Schwager.
    Der hat 51cm Diagonale, ich werde aber auf einen 60er oder höher zurückgreifen. Was das Portmonaie so hergibt. Probedaddeln ergab auch leichte Genickschmerzen, da er jetzt noch zu tief stünde (was für ein Satzbau!).

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich seh auch die bilder nicht

    gruß

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  6. #6
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
    hmmmm, habe die Bilder jetzt nochmal als Datei Anhang mitgepostet. Hoffe es geht jetz bei allen....

  7. #7
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Also ich sehe die Bilder im Beitrag und als Dateianhang.

    Was hast du denn da alles für Geräte drin? Sehe alles mögliche, nur keinen PC

  8. #8
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
    Ist ja auch noch in der Aufbauphase das ganze.
    Momentan hängt da eine PS2, DC, SNES und mein Laptop dran.
    Im Unterschrank liegt das ganze alte Gelumpe aus dem alten TV Schrank, den ich dafür opfern musste. Wird aber alles noch schön sauber aufgeräumt. Dann kommt da auch ein PC rein. Barebone oder Midi...

    Kommt Geld kommt Hardware

  9. #9
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Luigi

    Jaaaa, hier sind nur "normale" Leute
    DAAS SOWIESOO!!

    Sehr schön, die Kiste, weitermachen!

    Willkommen auch von mir und viel Spaß noch hier. (schei**e, das reimt sich sogar )

    Gruß, Andy
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  10. #10
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    hui, fast übersehen den thread.... herzlich willkommen!

    koole kiste, meine wird sehr ähnlich werden vom "schnitt" her, nur etwas breiter und andere(s) CP(s), klassisch, zack bumm, schwarz, yeah

    wenns nach fertigstellung mal nicht merh schwarz sein soll, findest du hier leute, die designen wie junge götter (sowas sollte man fachleuten überlassen finde ich, und das sag ich nicht nur weil ich fast einer bin; von den jungen göttern schliesse ich mich auch aus- aber schau dir bloss mal zb die nexmachine an und du weisst wovon ich rede)...

    gute arbeit!
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  11. #11
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
    Danke schön,
    das das Design von Nexmachine ist echt der Hammer! Find ich auch geil!
    Allerdings wäre weiss nicht so meine Farbe...
    Ganz schwarz soll meine Kiste allerdings auch nicht bleiben. Aber das Finish folgt erst wenn techinsch alles fertig ist.

    Apropos: Habe mittlerweile eine getönte Plexiglasscheibe eingebaut, und schonmal ein weing Ordnung im Unterschrank geschaffen.
    Von Arcaze hab ich mein USB Mame Adapter, den ich momentan in dem alten PS2 Arcadeboard (letztes Bild im Anhang oben) teste, bekommen.

    Also werd ich wohl am WE mein CP Design fertigstellen und mit der Teilebeschaffung beginnen...
    Fotos folgen ;-)

    Robbie

  12. #12
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    zur teilebeschaffung: oben rechts auf unserer page gibts bei klick auf den button "arcade-shops" ein popupmenü auf das ich immer wieder gerne hinweise (ja, ich bin techie und steh dazu- hoffe jeder, der diesen vorgang nachvollziehen will, hat nen xhtml fähigen browser)... die ersten beiden dort genannten sind 100%ig vertrauenswürdig (sonst wären die auch nicht da drin), und bei ebay ist halt alles auf eigenes risiko, eh klar...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  13. #13
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    weil de so schön gebastelt hast (ehrlich) sag doch ma wasde brauchst, ich spendier was, was ich halt da hab.
    Lötkölbenschwinger

  14. #14
    Registered User Avatar von RobMexx
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
    Ich wär begeistert wenn du mir nur sagen könntest wo ich so eine Münzprüfertür herbekommen würde...
    Prüfer gibts ja für knapp 30€ bei ebay. Aber die "Ladelucke" find ich nirgends.

    Naja, eigentlich brauch ich noch alles für´s CP.
    Ich will ja aber mal nicht unverschähmt werden.

    Hab mir die Preise schonmal angesehen.
    Für 2 Sticks und 14Player-, 2Start und 4Sondertasten bin ich ja locker bei 120 bis 150€. Und mein CP ist gross genug für mehr...

    Also dauert das ganze wohl noch bis zum nächsten Monat (blöd wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist)

  15. #15
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von RobMexx
    Danke schön,
    das das Design von Nexmachine ist echt der Hammer! Find ich auch geil!
    Allerdings wäre weiss nicht so meine Farbe...
    Ganz schwarz soll meine Kiste allerdings auch nicht bleiben. Aber das Finish folgt erst wenn techinsch alles fertig ist.

    Apropos: Habe mittlerweile eine getönte Plexiglasscheibe eingebaut, und schonmal ein weing Ordnung im Unterschrank geschaffen.
    Von Arcaze hab ich mein USB Mame Adapter, den ich momentan in dem alten PS2 Arcadeboard (letztes Bild im Anhang oben) teste, bekommen.

    Also werd ich wohl am WE mein CP Design fertigstellen und mit der Teilebeschaffung beginnen...
    Fotos folgen ;-)

    Robbie
    Geht ja richtig los mit deiner Maschine.
    Darf ich fragen, was Du alles auf in Dein doch recht riesiges CP reinbauen willst.
    Ich mag ja diese großen Panels, wo alles drauf ist und man alles beqeuem bedienen kann.
    -> Da hilft natürlich die große Fläche...

    Zeig mal Bilder von der eingebauten Plexiglasschiebe.
    Hast Du mal geguckt, ob Lightguns noch funktionieren oder hast Du für PS2 und DC keine LG?

    Gruß Kai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •