Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Schon sooooo lange her?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Schon sooooo lange her?

    Achtung habe heute meine Nostalgiebrille auf:

    Junge,Junge!Ist das schon so lange her?
    *inerinnerungenschwelg*
    http://www.youtube.com/watch?v=DhNJ0...elated&search=
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Nostalgiewahn pur, wie erkläre ich das später meinem Sohn ?
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Registered User Avatar von Saarcade
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    161
    Joa lang isses her oder doch nicht ? Bzw es kommt einem nicht so lange vor. Heutzutage wird man von den Kiddys ausgelacht wenn man sich an einem "minimalistischem" Spiel ergötzt
    Insert Coin to Continue !

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ja echt geil die ganzen klassiker.! hier gibts nochmal eins nur mit fighting games
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User Avatar von Saarcade
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    161
    hmm wenn ich das so sehe bekomm ich grade wieder lust wieder Commando zu zoggen Der Soundtrack war mal richtig geil bei dem Game .. hatte damals voll den Ohrwurm
    Insert Coin to Continue !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Ich habe mich damals(1986) wie ich meinen bekam auch wie ein Schneekönig gefreut,aber so nun aber auch nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=-fh3A0LtErQ
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    ja echt geil die ganzen klassiker.! hier gibts nochmal eins nur mit fighting games
    Das beste Beat em up auf dem -C64- wurde dabei glatt vergessen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ue6hk...elated&search=
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  8. #8
    Registered User Avatar von Vicente
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    166
    Tja da kenn ich auch einige davon viel zu gut Hab aber auch mit vielen anderen C64 Games Stunden verbracht (Giana Sisters, Gilligans Gold, Pitstop II, Mafia Games, ....)

    *schönwars*
    -V-I-C-E-N-T-E->

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    Scheise Mann !!!

    In zwei Wochen werde ich 36 (sechsundreisig) !!!!

    Hat irgend jemand eine Zeitmaschine ???????????????



    Schön war die Zeit! Schade daß es heute bei den Kids nicht mehr die Begeisterung gibt, die wir damals noch hatten. Bei dem heutigen Überangebot an Freizeitmöglichkeiten bleibt leider vieles auf der Strecke.
    Wir hatten damals unser Atari vcs 2600 und drei (später vier!) Fernsehprogramme und wir trafen uns nach der Schule in der Spielhalle.
    Heute sind die Möglichkeiten so vieseitig, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als zwei Leute einer Schulklasse am Abend des gleichen Film sehen oder das gleiche Game spielen. Worüber soll man sich also noch austauschen?
    Geändert von Silver Ball (10-02-2007 um 11:37 Uhr)

  10. #10
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    wieso schei..e mann, du durftest das noch erleben ! Die Jugend von heute hat doch wie du das beschreibst nicht mal eine Chance der Zukunft. Manchmal kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln und sagen "rock me Amadeus" und vergrabe mich in der guten alten Zeit.
    Lötkölbenschwinger

  11. #11
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    An Wochende werde ich wohl eine runde Giana Sisters spielen
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    noe
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Silver Ball Beitrag anzeigen
    Scheise Mann !!!

    In zwei Wochen werde ich 36 (sechsundreisig) !!!!

    Hat irgend jemand eine Zeitmaschine ???????????????



    Schön war die Zeit! Schade daß es heute bei den Kids nicht mehr die Begeisterung gibt, die wir damals noch hatten. Bei dem heutigen Überangebot an Freizeitmöglichkeiten bleibt leider vieles auf der Strecke.
    Wir hatten damals unser Atari vcs 2600 und drei (später vier!) Fernsehprogramme und wir trafen uns nach der Schule in der Spielhalle.
    Heute sind die Möglichkeiten so vieseitig, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als zwei Leute einer Schulklasse am Abend des gleichen Film sehen oder das gleiche Game spielen. Worüber soll man sich also noch austauschen?
    han grad meinen 38 geburtstag hinter mir und such auch schon jeden morgen nach grauen haaren :-du hast recht-damals trafen wir uns bei nem freund und der hatte als highlight ein g 7000 mit 4 games und wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden. und am nächsten tag in der schulpause feilten wir zusammen strategien aus,wie das spiel zu schaffen wäre,oder redeten über fernsehsendungen,die mangels tv -alternativen wirklich jeder am vortag gesehen hat (schimanski tatort usw)

    schade drum-aber weingstens waren wir noch dabei:-)

  13. #13
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von marino Beitrag anzeigen
    wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden. und am nächsten tag in der schulpause feilten wir zusammen strategien aus,wie das spiel zu schaffen wäre,oder redeten über fernsehsendungen,die mangels tv -alternativen wirklich jeder am vortag gesehen hat (schimanski tatort usw)

    schade drum-aber weingstens waren wir noch dabei:-)
    Jungspund
    Bin 44, und erinner mich auch noch gut an die alten Zeiten... in der hofpause vom schulhof abgehauen, um in der nächsten gaststätte Asteroids zu zocken (Taschengeld ade )

    Grüße an alle bin jetzt 10 tage away. Also seid schön artig
    Killerspielspieler

  14. #14
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Mann, Leutz ich bin 32 und fühle mich net so alt wie Ihr. Ok die heutigen Kids sind viel mehr Reizen ausgesetzt als wir, aber es ist wohl genau die Technik enstanden von der wir nur träumen konnten (und geträumt haben). Seit also net so streng mit den Kiddies.

    Ansonsten lest euch das mal durch:

    „Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben; sie ist böse. Gottlos und faul. "
    (eingeritzt auf einem babylonischen Tonziegel vor mindestens 3000 Jahren)

  15. #15
    C64 Addict Avatar von D C
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    23
    damals trafen wir uns bei nem freund und der hatte als highlight ein g 7000 mit 4 games und wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden.
    Mein Cousin hatte auch so'n Teil, das muss so um 1980 gewesen sein. Das Beste Spiel fand ich das mit den 2 Cowboys, wo man aufeinander losballerte, machte tierisch Spass, und die Grafik erst, pixeliger geht's kaum. Der PacMan Klone war auch gut, der hatte sogar einen Editor, um die Labyrinthe selbst zu erstellen.

    Ich hatte vorher noch so'n schwarz/weiss Fernseher, wo man an der Seite 2 Joysticks anschliessen konnte, und man hatte 10 Spiele darauf. Ich habe das gleiche heute noch, aber als Konsole, und die nennt sich Hit-10.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •