Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: nexMachine

  1. #1
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178

    nexMachine

    so, nach dem ich hier schon seit ewigkeiten rumhänge und anderen bei der arbeit zuschaue fange ich endlich mein eigenes projekt an.

    der automat soll ein cabinet zum *andiewandhängen* erhalten, da ich nicht viel platz in der wohnung habe und das teil nicht zu monströs werden soll. hinzu kommt, dass er einigermaßen mit dem rest der wohnzimmereinrichtung harmonieren soll. einfacher gesagt: er soll den w.a.f. haben

    damit ich nun endlich in die pötte komme poste ich den entwurf (ja, bis jetzt existiert es nur virtuell) schon mal hier rein, was den anreiz es fertigzustellen doch erhöhen sollte.

    die nötige hardware habe ich nun bestellt. also kann es bald ans basteln gehen. achja: ich plane einen motorbetrieben monoitordreher. ich habe zwar 0 ahnung von technik, aber zum glück einen kollegen, der behauptet dies zu haben :]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    nex, dein rendering rührt mich zu tränen, ehrlich VOR FREUDE!

    du hast einfach style. um nicht zu sagen: du hast ihn mit löffeln gefressen.
    ich kenne meine grenzen, und die sind genau da, wo dein automat hängt... klar könnt ich son ding modeln, und wahrscheinlich könnt ichs noch nen tick geiler rendern... aber was zählt is der grundgedanke und der rockt so heftig, alter schwede.

    was du da an arts reingepackt hst übertrifft alles was ich in punkto automaten je gesehen habe. sogar die ganz alten atari geräte mit den coolen streifen.


    SUPERFETT! bin gespannt wie das ding in real rauskommt und wünsche dir viel erfolg.
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #3
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    danke, danke! mensch, wenn du so weitermachst werde ich noch ganz eingebildet

    ABER: über die alten atari-geräte geht nix. das sind meiner meinung nach die schönsten cabs die je gebaut worden sind. in den späten 80ern und 90ern fand ich, dass die automaten immer hässlicher wurden. erst mit den japanischen candycabs kann ich mich wieder anfreunden – aber das ist natürlich ein ganz anderer style.

  4. #4
    Registered User Avatar von Satoshi
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    31
    Wow!!!!Also wenn der fertige Automat später auch nur annähernd so aussehen sollte rockt das Ding ja wohl alles weg.Also da muss ich echt mal sagen ein geileres Automatenlayout hab ich selten gesehen.Freu mich schon auf mehr Bilder wenns soweit ist.

  5. #5
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Sieht wirklich genial aus, das ist genau das was mir fehlt das "Verständniss" oder besser die Gabe so etwas zu designen.
    Für so etwas muß man glaube ich geboren sein
    Ich finde die ganze Sache harmoniert sehr gut....und mit dem orange, das würde sich meine Frau sogar hinhängen.

    Das einzige was ich so überlege wie breit das ganze werden soll wenn da wirklich zwei Spieler dran stehen sollen ?
    Hast Du das mal bedacht ? Also an meinem Hellomaten ist es schon reichlich ang mit zwei Spielern...

    Gruß ollium

  6. #6
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    das panel soll 68 cm breit werden. das könnte wirklich eng werden ...

  7. #7
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Ich weiß ja nicht wie "breit" Du bist
    Bei Bedarf kann ich ja mal den Hellomat messen....außer jemand hat die Maße parat ?
    Also ich bin nicht gerade schmal, aber meine Frau ... und das war trotzdem sehr eng. Ich hab mich dann schon seitlich gestellt und das ist voll doof

  8. #8
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    bei mitspielerinnen muss das ja nicht unbedingt schlimm sein

    im ernst: mir bleibt dann nichts anderes übrig als die beiden playerbereiche so weit auseinanderzustellen wie es mit den joystick für player 1 noch gut spielbar ist, da ich den automaten nicht größer bauen möchte

  9. #9
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    68cm breites cp passt locker. meines ist knapp 70, du weisst ja wies aussieht... 2x 6 und die sticks horizontal drin- wie breit ist ein jumbo?
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Mein Zaccaria ist gerade mal 62 cm breit und da kann man locker zu zweit dran daddeln....und ich bin nicht gerade der schmalsten einer

  11. #11
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    gut. eine sorge weniger
    wäre der durchschnittliche mensch 34 cm breit, gäbe es diese diskussion gar nicht

  12. #12
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von nexus6
    gut. eine sorge weniger
    wäre der durchschnittliche mensch 34 cm breit, gäbe es diese diskussion gar nicht

    ich wette wenn es so wäre, hättest du das cab auf 42cm breite geplant
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  13. #13
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von tobu
    68cm breites cp passt locker. meines ist knapp 70, du weisst ja wies aussieht... 2x 6 und die sticks horizontal drin- wie breit ist ein jumbo?
    Ein Jumbo Quadro hat ja 73cm breite und der richtige Quadro, nämlich der Magnum, hat 83cm.

    Man hat ja links und rechts vom Cab auch noch Platz, für die mächtigen Schultern.

    Also das paßt schon...

  14. #14
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Und?

    Haste schon angefangen mit der Maschine???





    .

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Das Cab siet echt mal Hot aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •