Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Act Labs Lightguns funktionieren auf "fast" keinem Monitor

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    von 13:42 Uhr:

    eReal Games UK Store
    ------------------------------------------------------

    Your order has been updated to the following status.

    NEW STATUS: Dispatched

    Please reply to this email if you have any questions.


    ;-) Naja... von UK nach Bremen ist ja nicht so weit... Nur beim Zoll dauerts bekanntlich ja...

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57
    Zoll aus UK (???)... ich dachte das gäbs nur aus USA... also eigentlich... ich hab da mal gewohnt und hab tonnenweise DVDs rübergeschickt.... da war nie was mit Zoll oder so...

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Hmmm... kann sein... jetzt wo du's sagst: Habe nur für meinen Spinner Zoll bezahlt und der kam aus Amiland... Aus UK kamen meine T-Stick Plus und meine AVGA und sontiges zeugs... da war glaube ich kein Zoll drauf... wäre ja gut... würde ja auch schneller gehen. Vielleicht wirds dann ja schon nächste Woche was. Muss ich wohl schonmal Termine verlegen oder Urlaub nehmen? :-).

    Obwohl es ja immer ein Erlebnis ist im Zollamt.

    "Und was ist das?"
    "Tja, das ist ein Spinner"
    "Aha ????"
    "Ja, also ein Drehgeber"
    "Hmmm ????"
    "Also zum anschließen an den Computer"
    "und wie?"
    "na mit einem Optipac - Also äh einer Kleinen Platine, die einen Computer Anschluss hat"
    "und wofür braucht man das?"
    "Für Spiele wie Tempest oder äh... Breakout?"
    "????"
    "Na für besondere Spiele halt wo man was drehen können muss"
    "Und wo bauen Sie das ein?"
    "In einen Spielautomaten"
    "So einen mit nem Fernseher"
    "Genau"
    "die gibts noch?"
    "naja... bei mir schon"
    "Hmmm... ich schreib mal Computer-Automat-äääh was sagten Sie"
    "Spinner"
    "Nee das deutsche wort"
    "Drehgeber"
    "Genau... Also Computer-Automat-Drehgeber"
    :-)

  4. #34
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    so solls sein uebrigens wer sich uebers design von der act labs aufregt sollte sich mal die spritzpistolen auf der seite ansehen

    @stan: der is sicher in der sado szene unterwegs, bei den guns und armbaendern
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    So, um das Thema mal wieder aufzuwärmen...

    1. Die gun ist noch nicht angekommen...
    2. Ich habe vier heile Zehen weniger (gebrochen *grr* )...
    3. Mein GamePC hatte 'nen Festplattencrash... Alles wech...

    Aber mein neues Arbeitszimmer steht (bis auf Regale an der Wand und Sound)... Muss mir nur noch jemanden Suchen, der mir hilft meinen 29" Moni auf den Schreibtisch zu stellen... Und dann gehts endlich mal wieder ein bissel Arcademäßig ab... Hab schon aus Langeweile zwei Dreamcast-Arcadesticks auf USB umgelötet... die kommen zwar nicht an meine T-Stick Plus ran, aber mangels Cab ist das momentan das Beste.

    Naja... ich denke die kommen demnächst an.

    CU All

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Immernoch nich?

    Und es hat immernoch keiner von euch den Playstation GunCon 2 Treiber an ausprobiert?
    Scheint dass alle gut versorgt sind mit Act_Labs Föhnen!

    Schadeschade
    Außerdem: Der 2. Treiber ist mitlerweile scheinbar der bessere... Ist nah dran am 1.0 release und gute Guns werden im Forum auch empfohlen!
    http://www.acornscity.com/guncon/features.php

    Traut euch!

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    ich würd den gerne ausprobieren
    habe aber nicht so ein hardware teil was ich dazwischen bauen muss
    jason wollte das mal bauen aber er hatte bis jetzt auch noch keine zeit und keine gun zum testen

    ich würd ihn ja eine schicken aber er meinte er bekommt schon woanders eine her
    im moment warte ich eh auf die xbox guns die ich bestellt habe
    da werd ich erstmal testen wie gut das überhaupt geht

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Naja... vielleicht läuft ja auch die Ereal-Gun mit den Treibern. Ich denke, dass die Gun bei mir diese Woche ankommt. Dann kann ich mal testen. Dafür bräuchte man dann ja keine Schaltung...

  9. #39
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127
    also wenns um die schaltung fuer die guncon geht, da htte ich schonmal mit kooloko kontakt ... wollte dem mal so ein ding zusammenschustern und schicken. hab leider auch keine gun zum testen ..
    Happy Retrogaming .... Mason

  10. #40
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Mason, Mason, Mason... *lol* mußte gerade an die erste Folge von Dead like me denken...

    Ich schick Dir gerne ne Knarre zum Testen zu. Ist doch kein Problem...
    Kannst mir ne PN schreiben oder heute abend im Chat mit anquatschen...

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von SilSha
    im moment warte ich eh auf die xbox guns die ich bestellt habe
    da werd ich erstmal testen wie gut das überhaupt geht
    Hab ich was nicht mitbekommen? XBox guns etwa an den PC? Das wär mir neu, weil das Xbox USB einen mysteriösen Kanal mehr hat als PC USB... und mit dem Kanal konnte bisher noch keiner so recht was anfangen...

    Zudem: Ich denke ihr habt vieleicht auch noch ganz normale Fernseher zuhause rumstehen und testet den Treiber erstmal daran, ohne vorher rumzulöten. Wer TV out hat sollte das doch in 5 Minuten soweit alles installiert haben. Wenn ihr den Treiber dann Kacke findet muss auch keiner was löten... Und wenn doch dann lohnt sich doch ne kleine Auflage, sozusagen als Sammelbestellung bei einem Lötspezialisten... außm Forum...

    Gruß

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    ich warte auf meine xbox guns für die xbox
    um erstmal zu gucken wie lightguns generell mit meinem arcade moni und der schräge des monitors zurecht kommen

    hm das mit tv out könnt ich auch mal testen
    hab nur keine GrKa mit TV Out
    naja aber das kommt alles noch
    muss mir ja noch PSX/Ps2 lightgun besorgen

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Moin,

    Naja... Xbox an PC ist eigentlich auch kein Problem... dafür gibt es Kabel... Könnte natürlich sein, dass der 5. Pin gerade bei Lightguns mitgenutzt wird...

    Ich benutze schon lange XBOX Controller am PC. Dafür gibts Kabel (bei Ebay für nen Appel und nen Ei).

    Meine Strategie ist eher die Ereal-Gun (ps2 und XBOX) zu testen. Die braucht nämlich überhaupt kein Video-Signal und macht das alles mit einem Video-Auge... Außerdem hatte ich ja große Probleme mit den neuen Act-Labs Guns.

    Das Ganze hat auch schon jemand hinbekommen, dass die Gun auf dem Desktop funzt... nur in Spielen hat er die Gun nicht zum Laufen bekommen. Mal schauen, ob man da was machen kann.

    Cupid

  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    also erstens

    gehen keine lightguns mit irgendwelchen konsolen zu PC adaptern
    egal ob ps2 oder xbox

    zweitens

    das ein xbox controller am pc geht mit diesem adapter liegt nur daran das die xbox controller einfachen usb anschluss bzw usp gamepads sind
    der konvertert bringt eigentlich nur die steckform auf die normale usb steckerform

    und bei diesem treiber um ps2 guns am pc zu betreiben ist eine guncon2 kompatible gun nötig
    und ich glaube guncon ist doch nunmal das man ein extra video bzw sync signal hat

    und wenn das bei deiner ereal-gun fehlt würd das denke ich mal nicht gehen

    und nochmals zum genau lesen D

    ich will/werde und versuche nicht ein xbox lightgun am PC zu betreiben
    SONDERN
    die lightguns die ich bestellt habe will ich an einer XBOX betreiben
    XBOX Lightgun an XBOX
    ich will nur testen ob lightguns mit der schräge und dem arcade moni generell funktionieren

    ich habe das gefühl das das hier falsch verstanden wurde

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von SilSha
    also erstens

    gehen keine lightguns mit irgendwelchen konsolen zu PC adaptern
    egal ob ps2 oder xbox

    zweitens

    das ein xbox controller am pc geht mit diesem adapter liegt nur daran das die xbox controller einfachen usb anschluss bzw usp gamepads sind
    der konvertert bringt eigentlich nur die steckform auf die normale usb steckerform

    und bei diesem treiber um ps2 guns am pc zu betreiben ist eine guncon2 kompatible gun nötig
    und ich glaube guncon ist doch nunmal das man ein extra video bzw sync signal hat

    und wenn das bei deiner ereal-gun fehlt würd das denke ich mal nicht gehen

    und nochmals zum genau lesen D

    ich will/werde und versuche nicht ein xbox lightgun am PC zu betreiben
    SONDERN
    die lightguns die ich bestellt habe will ich an einer XBOX betreiben
    XBOX Lightgun an XBOX
    ich will nur testen ob lightguns mit der schräge und dem arcade moni generell funktionieren

    ich habe das gefühl das das hier falsch verstanden wurde
    Hi SilSha, Du hast recht... Ob die Gun wirklich am PC funzt hat noch niemand so recht bekannt gegeben.

    1. Dass Konsolen-Lightguns an PCs funzen hat smogdragon bewiesen. ( http://xoomer.virgilio.it/smogdragon/ ) Allerdings nicht mit adaptern (sprich Konvertern), sondern mit einem direkten USB-Anschluss. (Also die alten PS Namco-Guns, die wir alle im Keller bei unserer alten PS liegen habenfunzt definitiv nicht!) Es muss schon eine Guncon2 sein, damit sie mit Smogdragons treiber funzt.
    2. PS2 Lightguns (Guncon2) haben einen USB-Port und normalerweise auch einen Anschluss für das Video-Signal. Selbiges ist schlecht für den Betrieb am PC. Jetzt gibt es aber eine neue Lightgun für die PS2 (mit USB-Anschluss), die keinen Anschluss an das Videosignal erfordert, da hier mit einer kleinen Kamera (also einem Visuellen Motion Tracker) gearbeitet wird. Nachzulesen bei http://www.erealgames.com . Die ereal-Gun ist voll zur Guncon2 (smogdragon treiber) kompatibel. Nur die Kalibrierung funktioniert etwas anders.
    3. So, jetzt haben wir einen treiber für guncon2 für den PC und eine Gun, die ohne VHS-Signal auskommt und angeblich voll Guncon2-kompatibel ist. Beides zusammen ergibt evtl.!!! eine Lightgun für den PC, egal mit welchem Monitor (z.B. auch TFT).
    4. Das ganze haben schon zwei Leute ausprobiert im Smogdragon-Forum. Der eine kann kaum englisch und meldet sich nicht mehr. Und der andere hat die gun auf dem Desktop zum laufen gebracht, hat aber probleme in Spielen (hat aber dort auch nicht geschrieben in welchen spielen... (Bei Nes und Snes Emus gibts zum Beispiel sowieso grobe Fehler (selbst bei den Guncon2). Vielleicht hat der ja genau diese Emus getestet. Von Mame ist bei smogdragon kaum die Rede.)

    Fazit: Die Ereal funktioniert mit den Smogdragon Treibern (zumindest auf dem desktop) am PC. Ich werde, sobald die Gun ankommt die Gun am PC auf "Herz und Nieren" sowohl an meinem 42" Plasma als auch an meinem 27" Arcademoni und meinem 19" Computermoni testen. Alle Monitore sind übrigens nicht kompatibel zur neuen Act-Labs Lightgun! Außerdem natürlich in diversen Emus und vor Allem!!! in Mame!

    OK... Dass Du Deine Gun nicht an den PC-anschließen willst, habe ich falsch verstanden. Mea Culpa! Eigentlich reden wir in diesem Thread aber auch nur über PC-Lightguns... Oder?

    Machts Gut!

    Cupid

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •