Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Welche Hardwareanforderung ?

  1. #1
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122

    Welche Hardwareanforderung ?

    Habe jetzt nach einigen Versuchen doch noch den Pinball zum laufen gebracht
    Nur leider ruckkelt und stottert der Sound immer wieder und das vermiest das Spielegefühl...
    Habe VPinBall Version 0.06.2806 und VPinMame 1.3 meine Hardware ein AMD 2800 2,1Ghz 512MB XP SP2
    Habe ich was falsch eingestellt oder benötigt der Emulator soviel Saft

    Gruss
    Martin

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    normal eigentlich nicht, mit der stute solltest du den emu gut reiten
    wuerd da eher ein anderes problem vermuten....hast schon mehrere tische
    versucht? Vielleicht hakts ja an dem....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Hi,
    ja bin gerade dabei jetzt hab ich ca 10 Stück getestet und bei allen gibts Probleme, achja und beim beenden gibts immer die Windoofs Fehlermeldung "Visual Pinball hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Z.b. beim Terminator2 stockt während der CrediteinwurfPhase bis zum Ball lounch der Sound und der Programmablauf drastisch, beim Spiel gehts dann halbwegs. Nochwas die Geräusche der Flipperteile sind im gegensatz zur Melodie und Sprachausgabe extrem laut, wie kann ich das verstellen, im Audiomenü vom VPinball sind zwar 2 Schieberegler, ich kann aber keinen Unterschied feststellen ?

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    also ich denke da stimmt was nicht mitm sound bei dir...hmmm.... schwierig....aktuelle treiber hast ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Ups, das mit dem Schieberegler pass dann doch, jetzt nachdem ich einen davon fast ganz zugemacht habe passts doch einigermaßen, aber die restlichen Probleme und das Aufhängen von VPinball nach beenden eines Tabel ist komisch ? Welche Treiber meinst du, die der Soundkarte, die passen schon.

  6. #6
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Visual Pinball hat diesen Fehler (hat ein Problem festgestellt) generell beim SP2. Kriegt man auch nur durch nen Launcher weg, der den Fehler quasi automatisch für dich Wegklickt. Deshalb hab ich bei meiner MAME-Kiste auch aufs SP verzichtet.

    Und leider wird vpinball ja auch nicht mehr weiterentwickelt.

    Zu den Hardwareanforderungen:
    Auf meinem 500er Athlon gehts so grade. Bei Multiball oder sonderfeatures ist aber Feierabend.

    Auf meinem 3000er 64Bit Athlon Arbeitsrechner gehts natürlich einwandfrei (allerdings mit der Fehlermeldung am Ende), es sollte aber auch mit deutlich weniger MHz gehen.
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  7. #7
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Aha,
    dann müsste es bei mir doch auch laufen.
    Hab gerade herausgefunden, wenn der Sound stockt und ich die ESC Taste drücke wo dann das kleine Fenster erscheint (Quit oder Resume Game) dann läuft Sound und Grafik einwandfrei, nur muss ich das Fenster wegklicken damit ich wieder spielen kann...
    Also irgendwie bremst etwas zu stark aus, zb. bei Gateway Highspeed II bei Grafikwechsel an der LEDanzeige und auch bei der Titelmusik vor Ballabschuss hackt und murkst der Sound und der Programmablauf deutlich vorsich hin.
    Was könnte ich denn noch versuchen ???

    Gruss
    Martin

  8. #8
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue:
    1. Grafik/Soundkartentreiber (haste ja schon gecheckt, denke ich)
    2. DirectX

    Zur Lautstärke übrigens: Bei PINMAME - Spielen ist die Einstellung von vpinball unerheblich. Du musst quasi den Chip noch einstellen. (meist über die Tasten 7,8,9,0)

    Der Ton beim Geldeinwerfen gehört übrigens zu PinMAME, der Sound der Flipper hingegen zu VPINBall.

    Da fällt mir gerade spontan ein, daß ich auch mal ne PINMAME-Version hatte, bei der meine SB Live gemuckt hat. Eine ÄLTERE Version lief da besser.
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  9. #9
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Danke erstmal für die Tips, ich werd nochmal treiber und Software neu installieren.
    Welche Versionen von PinMame und PinBall habt ihr denn so laufen ?
    Gibt es noch andere Emulatoren die diese Roms und Tabels so gut emulieren?

    Martin

  10. #10
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Nach Alternativen brauchste Dich nicht umschauen Das ist quasi ein Monopol
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  11. #11
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Hab jetzt nochwas rausgefunden, die CPU Auslastung ist sobald der Flipper läuft ständig auf 100% jetzt ist die Frage wo das Problem liegt

  12. #12
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    schau mal bei den prozessen nach welcher da die 100% verbrät und poste es hier...

    generell wuerd ich auch nochmal alles installieren, den fehler beim beenden hab ich uebrigens auch, das das mit dem sp2 zusammenhängt wusst ich wieder nicht, aber man lernt ja nie aus...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  13. #13
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    122
    Es ist schon äußerst komisch:
    Wenn ich Pinball starte dann erscheint nur Vpinball im den Prozessen,sollte nicht VPinmame auch zu finden sein ?
    Die CPU Auslastung beträgt bei VPinball 99% wenn ich aber ein anderes Fenster in den vordergrund hohle zb. WExplorer, dann sind es nur mehr ca 20% und man hört die Flippermelodie noch laufen. das selbe geschieht wenn ich beim Flipper die Taste ESC drücke , dann geht auch alles ohne Murks.
    Was dann aber komisch ist, während dem spiel, wenn dann für ein paar sekunden der Ton ruckt und zupft, meist bei irgendwelchen aktivierten Specials oder Ballverlust, dann geht die CPU Auslastung auf ca 20% und der rest so um die 80 Leerlaufprozess, sobald der murks vorbei ist dann wieder VPinball 99% CPU Auslastung Häää ich blick nicht ganz durch...
    Wenn mir jemand von euch die Installierten versionen gesteht dann werd ichs mit diesen versuchen.

    Martin

  14. #14
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Seitdem ich die ArcadeKiste hab, ist der PC hier leider pinmame-Frei.

    Aber cih bin mir rel. sicher, daß (irgendeine) ältere Version da was hilft. Ansonsten schau doch mal dort:

    http://www.pinball-forum.com/pinball...nd_618785.html

    Da sind div. Lösungsvorschläge für Dein Prob.
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  15. #15
    blackkumo Avatar von blackkumo
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Hambühren
    Beiträge
    15
    Hatte letzte Woche auch viele Probleme. Der Table konnte nicht gestartet werden. Irgendwelche Beta-Versionen sind abgelaufen. Neuer Download und installieren war auch nichts. Softwareprobleme vom Table zum Editor.
    Dann viel mir ein , das ich ein Update von Windows gemacht hatte. Habe den letzten Wiederherstellungspunkt installiert, und sehe da, alles läuft wieder einwandfrei. Habe vorhin ein neues Update von Windows installiert (sp2).
    VisualPinball aufgerufen, Table geladen, zurück zum Editor, dann direkt Table-Icon angeklickt, (Vollbildmodus automatisch im Editor eingestellt) zurück zum Editor wieder zum Table. Habe keine Probleme mit mehr mit VP. Vielleicht kann es euch ja auch weiter helfen.

    http://home.arcor.de/klaus-dieter.schwarz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •