Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Ich brauch Hilfe...

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31

    Ich brauch Hilfe...

    .. sonst schmeiss ich die Kiste gleich aus dem Fenster.

    Ich hab eine Radeon 8500 und JPAC hier.

    Bekomme es aber nicht hin, dass mein Automat den PC-Bildschirm zeigt.

    Per Powerstrip habe ich versucht, die Arcadeeinstellung einzustellen, aber ich sehe nur ein verschmiertes Bild, sonst nichts.
    Habe auch alle 3 Einstellungen am JPAC versucht (15hz, 25 und 30hz)

    nichts passiert, ich könnte heulen!!

    muss ich die stromversorgung eigentlich ausmachen? war vorher eine jammaplatine dran und ich mein auf 5V eingestellt!

    wenn ich den rechner starte, sehe ich noch das Bild doppelt aber halbwegs erkennbar, sobald win startet, seh ich nichts mehr

    die Sync-OK Lampe leuchtet auch, ich verstehs nicht


    achja, ich hab xp und möchte auch keine doslösung haben.
    das ist mein Heimrechner und den möchte ich auch nicht formatieren und nur für Mame verwenden

    Danke schonmal für Eure Mühen und Nachsicht, bin blutiger Anfänger!
    Geändert von Fernspaeher (10-08-2005 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    Kann mir denn keiner helfen?? :-(

  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Fernspaeher
    Per Powerstrip habe ich versucht, die Arcadeeinstellung einzustellen, aber ich sehe nur ein verschmiertes Bild, sonst nichts.
    Habe auch alle 3 Einstellungen am JPAC versucht (15hz, 25 und 30hz)
    Die "normale" Arcademonitorfrequenz ist 15kHz; man kann mittels Handbuch oder Posten hier ermitteln, welche Frequenz deiner hat.

    Zu Powerstrip kann ich leider gar nix sagen; ich bin einer mit so einer "Dos-Lösung"

    Zitat Zitat von Fernspaeher
    muss ich die stromversorgung eigentlich ausmachen? war vorher eine jammaplatine dran und ich mein auf 5V eingestellt!
    Nein, mußt du nicht. Kannst du aber, das Ding wird nicht wirklich gebraucht, stört aber auch nicht unbedingt.

    Zitat Zitat von Fernspaeher
    wenn ich den rechner starte, sehe ich noch das Bild doppelt aber halbwegs erkennbar, sobald win startet, seh ich nichts mehr
    Was dann wohl daran liegt, daß deine Radeon eine neue Frequenz einstellt, normal mind. 60 khz. Aber das sollte doch mit Powerstrip eigentlich "erledigt" worden sein ? -> Kontrollieren. (Sollte natürlich dann auch das gleiche ausgeben, was du am JPac eigestellt hast, bzw. was der Frequenz deines Monitors entspricht)

    Zitat Zitat von Fernspaeher
    achja, ich hab xp und möchte auch keine doslösung haben.
    das ist mein Heimrechner und den möchte ich auch nicht formatieren und nur für Mame verwenden
    Wie wäre denn alternativ eine eigene Partition für "Mame", wo du dann auf eine Konfiguration aufsetzen kannst, die bei anderen hier auch funzt ?

    Mario

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    Hi Mario,
    danke für Deine Antwort.

    Wie mache ich das denn mit der Partition??

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    also in diesem falle würd ich am besten ne eigene festplatte einbauen und die alte abstecken damit auch ja nichts deinem jetzigen Betriebsystem passiert ausser du brauchst es nicht mehr und dir ist es egal alles neu aufzusetzen.

    du kannst natuerlich eine eigene partition machen, solltest du aber dort keine ahnung haben, lass das mal lieber, schnell kannst du dir, wie gesagt, eine bestehende installation zerstoeren.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    Zweite Platte hab ich.
    Also nehm ich die zweite Platte, schliess die in den Rechner (klemm die alte ab), nimm die Fraggal boot CD und besorg mir boot magic (Powerquest)

    Installier diese auf der neuen Platte, richte alles ein, klemm die alte Platte wieder an und starte den Rechner und ich kann zwischen XP und DOS wählen????

  7. #7
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Ich habe 'ne gepatched'te Radeon...9000, glaub ich mit dem BIOS von der ArcadeVGA drauf. Funzt einwandfrei. Allerdings weiß ich nicht mehr wer damals so nett war mich mit dem BIOS & den Treibern zu versorgen

  8. #8
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    das haengt davon ab welche platte du im bios eintraegst.. normal ist die primary master die von der er auch bootet. Sofern dein bios es unterstuetzt kannst du aber auch von anderen platten booten...du musst auf jedenfall den partition magic auf die boot partition legen sonst geht nix...

    was nicht geht ist das du dos nach xp installierst ohne den bootmagic...

    schau dir mal den link an:

    http://www.mcmcse.com/win2k/guides/multiboot.shtml
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    @Ollium läuft die karte denn ganz normal weiter?

    @zyxman also erst bootmagic installieren und dann alles weitere?

    oh mann, gibt es denn keine einfache / praktikable lösung?

    ich muss doch eigentlich nur meine Radeon8500 auf 15hz runterbringen?
    aber wie gesagt, als der Powerstriptest auf 15hz lief, hatte ich dennoch kein Bild auf dem Automaten

  10. #10
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    15 Hz ? Du meinst sicher kHz, oder ?

    Kann mal jemand die Werte von Powerstrip posten, die man einstellen muß; ggf. liegt es einfach nur an kleinen Mißverständnissen . . .

    Mairo

  11. #11
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Fernspaeher
    oh mann, gibt es denn keine einfache / praktikable lösung?
    Doch, aber nicht in Zusammenhang mit "Arcademonitoren ohne ArcadeGfx", da ist immer etwas fummeln angezeigt.

    Mario

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    Bisschen fummeln ist ja noch okay, aber ich hing gestern von 18 Uhr bis 00.30 Uhr dran ohne ein Erfolgserlebnis.

    Das nervt!

    Und bei Powerstrip hab ich die Einstellung 640x480 Arcade genommen-
    Geändert von Fernspaeher (10-08-2005 um 14:56 Uhr)

  13. #13
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127
    normal .... ich hab gestern 4 stunden gebraucht um mein panel zusammenzuschrauben ... habs dann in die ecke gefeuert weil mir 4 unterlegscheiben gefehlt haben ... aber mame is immer fummeln egal wie
    Happy Retrogaming .... Mason

  14. #14
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Fernspaeher
    Bisschen fummeln ist ja noch okay, aber ich hing gestern von 18 Uhr bis 00.30 Uhr dran ohne ein Erfolgserlebnis.

    Das nervt!

    Und bei Powerstrip hab ich die Einstellung 640x480 Arcade genommen-
    Manchmal werden extrem niedrige Auflösungen / kHz Zahlen bzw. extrem hohe vom Treiber geblockt.

    Welchen Catalyst hast Du drauf?
    Vielleicht einfach mal einen anderen Treiber der Grafikkarte ausprobieren oder eine anderen/neue PS Version.

    Der Teufel steckt wie immer im Detail.

    Der beste Weg ist aber die AVGA oder AVGA Clone...

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    31
    wxp-w2k-catalyst-8-10-050119a-020581c

    den hab ich wohl.

    was meinst du mit anderer ps version?

    ich hab einfach keine kohle mir jetzt nen neuen rechner + avga zu holen bin gerade erst umgezogen :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •