Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Mal ne Frage zu Mala

  1. #16
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Ja neee, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ich meine das die neogeo games am anfang doch die erklärung haben welcher taster für was gut ist...und es wäre toll wenn parallel zu der anzeige auf dem screen der gerade erklärte taster aufläuchten würde.

    Könnte man abe rja nur realisieren indem man den code der games umschreibt oder Mala den bildschirm "abscant" (wenn die taster immer an der gleichen stelle gezeigt werde) und dadurch weiß welche Taste soeben erklärt wird.

    Ist zwar nicht lebensnotwendig wäre aber ein tolles gimick.




    Cobra71

  2. #17
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    jau, nett aber unmöglich :-) naja wobei... aus dem game würd ich sowas nicht ableiten, sondern aus der nplayers.ini... nee, quatsch, kann nicht hinhauen, dafür bräuchte man erstmal ne deutlich detailliertere geschichte... unfug.ini oder so :-D

    -> was mac meinte ist aber ähnlich - damit kannst du mala anzeigen lassen welche buttons überhaupt bei dem game genutzt werden. allerdings auf dem screen, innerhalb eines "definables" innerhalb des mala layouts; dafür gibts diese button/sticks grafiken.


    *mal laut überleg* also die nplayers.ini noch um eine liste/array aufzubohren was pro spiel die exakt benutzten buttons... hmmm... nee, besser noch ahnahnd des game namens die entsprechende *.cfg abchecken, dort stehen die belegten keycodes drin... hmmm... und an das "controls" definable übergeben... hmmm,hmmm...
    Geändert von tobu (15-02-2006 um 15:55 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    mala-hwardware beleuchtet mittles control.ini auch die entsp. buttons
    1up - b1,b2,b,3,b,4,...
    ....

  4. #19
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von mac:mame
    mala-hwardware beleuchtet mittles control.ini auch die entsp. buttons
    1up - b1,b2,b,3,b,4,...
    u-ha... wird mal wieder zeit mir ein neues mala dump zu holen, wie?
    ich red jetzt mal trotzdem weiter über die definables (sorry cobra)
    mein letzter wissensstand was die controls-anzeige-funktionalität belangt war nur eine blosse anzahl der buttons per nplayer.ini... und mit der control.ini bekomm ich dann auch die exakt benuzten buttons? ich meine die tatsächlich belegten... wie sie in jedem game.cfg stehen oder eben default in der mame.cfg... weisst du worauf ich hinaus will?

    nicht: dieses game hat 4 buttons
    sondern: dieses game nutzt b1, b4,b5 *blink blink*
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ah - verdammt!
    jetzt weiss ich auch warum es nur abundzu richtig angezeigt wird
    ....

  6. #21
    Registered User Avatar von swindus
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    104
    mit hilfe der controls.dat und der mala hardware werden in der tat die für das spiel relevanten buttons beleuchtet und auf dem lcd kann man sich zusätzlich die belegung (jump, fire, etc) dieser buttons anzeigen lassen. diese infos lassen sich auch ohne hardware auf dem bildschirm darstellen.

  7. #22
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    danke swindus. aus macces antwort konnt ich nur vermuten dass er "ja" meint wenn er "nein" sagt

    *grübel*

    EDIT: also was mir vorschwebt wäre ein button definable was die tatsächlich belegten buttons von meinem CP darstellt, nicht nur die blosse anzahl...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  8. #23
    Registered User Avatar von swindus
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    104
    in der regel ist es ja so, dass wenn 3 buttons belegt sind, diese auch die buttons 1,2 und 3 sind und nicht 1, 4 und 6. im prinzip reicht ja die anzahl aus, um das darzustellen, wenn deine definables deinem cp entsprechen. oder meinst du was anderes?

  9. #24
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ja... in der regel... aber nicht bei mir

    was wenn tatsächlich sw1,sw4 und sw6 belegt sind...

    daher hab ich ja über ne "zusammenarbeit" mit den game cfg dateien spekuliert...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •