Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fashion Vision Monitortausch

  1. #1
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313

    Fashion Vision Monitortausch

    hallo zusammen,

    möchte bei meinem fashion vision den monitor tauschen, am liebsten gegen einen neuen hantarex high-res. weiß jemand, welcher monitor sich im fashion vision montieren läßt?

    danke udn grüße
    chris

  2. #2
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Gute Entscheidung!
    Ich habe etwas ähnliches vor.

    Du mußt vorher den alten Monitor vermessen und dann kannste die Maße vergleichen mit diesen hier:

    http://www.medi-gmbh.com/Hantarex%20..._14_37zoll.pdf

    Ich hoffe, daß ich einen 28" Monitor gegen den Polostar 29" True flat tauschen kann, warte aber noch auf Maße von jemandem

    Gruß Kai

  3. #3
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    danke für die hantarex maße. wie es aussieht, hat der fahsion vision serienmäßig einen 26" monitor eingebaut und keinen 28" wie meistens diskutiert (28" müßte der merkur "vision" haben). somit kommt für den fashion eigentlich nur ein 25" polostar multi in frage, nur leider siehts da mit der monitortiefe schlecht aus -> läßt sich vermutlich nicht ohne größeren aufwand verbauen.

    hat vielleicht noch jemand ein tipp, welchen monitor ich verbauen könnte, außer hantarex? am besten 26".

    danke und grüße
    chris

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hai

    also , hab grade mal beide ( vision und fashion vision ) vermessen ..
    bildröhre ist aussenmass total in der diagonale 7o cm der abgesetzte bildbereich ist ca. 66 cm in der diagonale, bildbereich in der breite ist 53 cm. sofern ich das beurteilen kann sind beide monitore identisch . umbau beim fashion is sicher nicht so einfach ,da die röhrendimension ja in den metalltrichter von der tiefe als auch der form passen muss .. ausserdem muss das gerät ja mechanisch auch 1oo % festsitzen .. röhre mit metallschachtel wiegt sicherlich so 3o-4o kg und wenn du da nen screenflipper machs muss alles rappelfest sein ..

  5. #5
    Registered User Avatar von Drugi
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    52
    Die Bildröhren müßten gleich groß sein, da ich die Chassis immer repariert habe. Nur die Kabel waren unterschiedlich lang. Röhre 28", 70 cm.

  6. #6
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    danke für die infos.
    dann wird das wohl nichts mit der monitortausch des fashion visions, es sei denn, jemand kennt nen monitor der da reinpasst (koolkolo?).

    grüße
    chris

  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    mit Umständen schon. Röhre ist A66....? die müsste in die "alte Halterung" eingebaut werden. Das Chassis müsste dann getauscht werden und neue Bohrungen hierfür angebracht werden. Das war es.
    Schau mal hinten auf die Bildröhrenbezeichnung, die mit A anfängt, dann such ich dir das passende raus.

    Gruß

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    habe im fashion vision handbuch den monitortyp "a66 eak 51x01" mit "chassis vcc93/11" herausgelesen (siehe anleitung bei arcadiabay.de unter downloads). im handbuch steht außerdem, dass der fashion vision einen 26" monitor mit 66cm bilddiagonale hat.

    die maße der 4 monitor-befestigungsgewinde am automaten sind

    horizontal 58,5cm (mitte-mitte) und
    vertikal 45,0cm (mitte-mitte).

    Über die maximale bildröhreneinbautiefe kann ich momentan nichts sagen, hoffe dass man das aus dem o.g. monitortyp herauskristallisiert.

    danke und grüße
    chris

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    sprich ich spring zu einer Bildröhre hin, messe nach und teile es nachher mit. Dann haben wir das ja. Ich sollte auch den Lochabstand herausfinden, der ist ja nicht unerheblich wichtig.
    Lötkölbenschwinger

  10. #10
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    goly, reichen die angaben? trau mir den bildröhrenausbau zur genaueren vermessung ohne kompetente hilfe nicht zu.

    grüße
    chris

  11. #11
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    mess,reiss ab.. A 59EAS06x0 (bildröhre) astand breite ca. 41,5 cm , Länge, so wie man das messen kann mit einem meterstab 44 cm ca.
    Such mal so ein Zettel wie unten, bappt hinten an der Bildröhre,vermutlich Videocolor...

    Gruß

    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lötkölbenschwinger

  12. #12
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    komm leider nicht an die rückseite der bildröhre ran ohne den automaten zu zerlegen und das trau ich mir ohne weitere hilfe, die sich mit bildröhren auskennt, nicht zu.

    und als austauschmonitor kommt nur ein neuer 15-35khz multi monitor in frage.

    was nu?


    grüße
    chris

  13. #13
    Registered User Avatar von Drugi
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    52
    Hallo, Entschuldigung habe die falsche Röhrengröße angegeben. Es ist die A66 EAK 51X01 wie du schon selbst herausgefunden hast. Sie ist halt sch...e schwer darum kam sie mir größer vor. Ich kann dir nur raten die mit 2 Personen auszubauen. Die Chassis wurden mit 60 Volt~ betrieben. Bei einem anderen Chassis brauchst du mindestens 110V~ und eventuell einen Trenntrafo und andere Anschlußkabel wenn du nicht alles anlöten willst.
    Grüße Drugi

  14. #14
    Pac-Man lebt! Avatar von scorpio
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    167
    In das Gehäuse kriegt man ohne zu murxen kein anderes Chassis rein. Ebenso möchte ich davor warnen das Hochspannungskaben zu verlängern und etwa mit Isolierband zu flicken. Es wird sich rächen!

  15. #15
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von scorpio
    In das Gehäuse kriegt man ohne zu murxen kein anderes Chassis rein. Ebenso möchte ich davor warnen das Hochspannungskaben zu verlängern und etwa mit Isolierband zu flicken. Es wird sich rächen!
    Hallo,
    das muss ich bestätigen...
    ich habe nur mal ein Focuskabel verlägert....
    und siehe, gleich ne Abmahnung vom Techniker bekommen....

    Aber Hochspannungskabelprobleme hatte ich auch und du wirst dich wundern, wenn du es verlängerst, also provisorisch kittest ist der nächste Stromschlag deiner oder deine Kiste macht nen Kurzen.....

    PS: Goly, sag mal an was da passieren kann ????
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •