Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #181
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    Ein FAQ wie ich mit ner PS2 Lightgun und nen PC endlich zu House of the Dead komme würd ich in erster Linie viel wichtiger finden, zumal die ganzen "anfänger" ey meist kein interesse haben nen arcade moni zu betreiben.

    Ich werd viel zeit in diesen thread noch verbringen müssen um jetzt endlich rauszufinden was ich im troubleshooter und co noch alles einstellen muss, wie ich meine flinte richtig calibriere und und und, um endlich zocken zu können. und muss ich jetzt bei hotd auf tastatur oder lightgunsteuerung stellen? bei welchen versionen gabs bei hotd probleme?

    fragen über fragen und mein pc stürzt am laufenden band ab.

    /edit: und kommt bei euch der mauszeiger schnellen bewegungen auch nicht hinterher oder hab ich da was falsch eingestellt?
    Geändert von domina (08-03-2006 um 12:01 Uhr)

  2. #182
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hier verweise ich nochmal gern auf mein Tutorial, was eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Spielen von HOTD mit Lightgun gibt.

    Da wird erklärt was man von grundauf alles machen muss und wie man es einstellen muss.


    http://n.raetz.org/guncontut

  3. #183
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    Calibrating is a bit difficult. I suggest you use the quick calibrator through the button and then adjust the fields so the gun works perfect. It took me about an hour the first time. It's definately fiddly. Smog is working on a tutorial for calibrating the guns correctly.

    Soviel schlauer bin ich danach auch nicht. Mein riesenproblem ist das Sm0gs Treiber meine Maus mitcalibriert, ich sozusagen auf tastatureingaben angewiesen bin, was bei solch einen akt sich als äußerst unangenehm herausstellt. wie kann ich das verhindern?

  4. #184
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Wie meinste das?
    Also die Guns dürfen nicht auf das TV-Gerät zeigen, damit die Maus funktioniert.

    Versuchs mal mit folgenden Werten

    Center:
    X = 0
    Y = 0
    Top = 30
    Left = 154
    Right = 722
    Down = 277


    Die funzten bei mir bei einer Auflösung von 800x600 an zwei verschiedenen TV-Geräten super.

  5. #185
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    auch wenn die gun nicht auf die glotze zeigt kann ich meine maus nicht mehr benutzen.

    benötigen wingun und sm0gs treiber unterschiedliche werte?

  6. #186
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Wingun???!!?!?!

    vergiss Wingun! Smog ist doch der letzte Schrei in Sachen Lightgun aufm PC.
    Keine Ahnung, mit Wingun kenne ich micht überhaupt nicht aus.
    Installier erstmal smogs Treiber und halte dich grob an mein Tutorial. Dann wirds schon klappen.

    Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie mir hier!

  7. #187
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    warum bleibt meine maus bei sm0gs treiber, auch wenn ich mit der lightgun nicht auf den monitor zeige, immer hängen?

  8. #188
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    aktivier mal "free mouse"

  9. #189
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    wenn ich bei der kalibrierung die werte ändere, autocalibrierung ist aus, ändert sich überhaupt nix. woran liegt das.

    bei house of the dead 2 lädt er fast die ganze zeit nur nach anstatt zu schießen, was ist da falsch?

  10. #190
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hm poste mal Links zu Bildern deiner Einstellungen
    Aber bitte nur Links und nicht die Bilder direkt

  11. #191
    Registered User
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich möchte auch ein wenig mit Lightguns rumexperimentieren.

    Leider finde ich keine Seite, wo man den Guncon2Mouse Treiber runterladen kann. Die Seiten scheinen irgendwie unten zu sein. Weiss jemand, wo ich den Treiber bekommen könnte. Oder ist Wingun jetzt der Treiber der Wahl?

    Danke

    ciao

    Marco

  12. #192
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von spyhunter
    Hallo,

    ich möchte auch ein wenig mit Lightguns rumexperimentieren.

    Leider finde ich keine Seite, wo man den Guncon2Mouse Treiber runterladen kann. Die Seiten scheinen irgendwie unten zu sein. Weiss jemand, wo ich den Treiber bekommen könnte. Oder ist Wingun jetzt der Treiber der Wahl?

    Danke

    ciao

    Marco

    Hier die letzte Version:

    http://rapidshare.de/files/29598751/...0.9b6.zip.html

  13. #193
    Registered User
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    12
    @ hanzolo:
    Suuuuper!!!!!
    Vielen Dank, muss ich mir gleich heute Abend mal runter laden!!!!


    Ich möchte meine Lightgun mit dem Jpac an einen Arcade Monitor anschliessen. Dazu muss man ja nur das Chinch Kabel an den Jamma Stecker anlöten. Wisst Ihr zufällig welches Kabel an welchen Jamma Pin gehört? Auf der Skizze in dem anderen Forum steht bei einem Jamma Pin die 14, beim anderen Jamma Pin ein P. Damit kann ich nicht so viel anfangen. Ausserdem wüsste ich auch noch nicht, welches Video Kabel an welchen Jamma Pin kommt.

    Wieder auf Hilfe hoffend

    ciao

    Marco

  14. #194
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Also eine Lightgun per PC (MAME) to J-PAC to ArcadeMonitor fände ich auch klasse. Bitte berichten, wenn das jemand hinbekommen hat. Operation Wolf wäre der Traum

    Alternativ überlege ich mein Dreamcast ans Cab zu kriegen um wenigsten dort 4 Lightgun Games zu zocken.

  15. #195
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •