Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #76
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    LG Spiele für die DC sind noch:

    Confidential Mission
    Death Crimson 2
    House Of Dead 2
    Resident Evil CODE: Veronica
    Resident Evil 2
    Virtua Cop 2

    laut www.lightgun.de
    kleine nette seite für LGs mit ein paar ifnos zu games und guns verschiedenster systeme

    KoolKolo: beeil dich bitte mit dem bericht ich will wissen wie das ist mit diesem Treiber und Ps2Guns am PC

  2. #77
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Ich bastel mir grad das Sync-Kabel für S-Video. Leider ist auf dem Bild nicht erkannbar von welcher Seite er die Belegung gezeichnet hat.
    Terence, weißt du da Rat?
    Weil das ist ja wichtig ob Lötseite oder die andere hmpf

    http://intruderalert.myarcade.org/GUNCON2.htm#SVIDEO
    HABS RAUSGEFUNDEN: IST DIE STECKERSEITE


    Edit: Ach und ich will direkt alles für zwei Controller zusammenbasteln. Soll ich dann für den Sync gleich 2 Cinch-Buchsen dran basteln, also beide an die selbe Leitungen? Man hat ja 1 SVHS Kabel und braucht 2 Cinch-Buchsen. Auf dem Bild sieht man nur, wie es mit einer funktioniert
    Geändert von Hanzolo (17-09-2005 um 14:34 Uhr)

  3. #78
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von StanTheMan
    Kai, außerdem: Wenn die Kopie des Originals mit AVGA und jpac funktioniert, kannst du dir sicher sein dass das bei Smog klappt (Und ja, ich mag Smog's Treiber lieber). Smog selber hat auf diese Weise connected.

    Und zu Thema lesen können: If you run Windows XP on a TV set or an Arcade monitor and can get a cheap GunCon2 compatible gun, your dreams can come true...
    Ich denke das schreibt Smog nicht zum Spaß auf seiner Seite...
    Ja, das weiß ich ja auch alles.
    Und nocheinmal:

    Ich bin immer noch pro smog

    Nur, was mir und anderen fehlt (und das steht auch nirgends in seinem Board und oder auf seiner Seite!) ist eben wirklich ein Erfahrungsbericht in seinem Board oder auf seiner HP, daß es mit JPAC und AVGA zusammenläuft.
    Es gibt nur kurz einen Thread, wo einer sagt "es müßte" über den Pin X und Y am Jpac funzen.
    Dann kam nichts mehr....

    -> Da ich ja nicht lesen kann, wo steht der Bericht im Board?

    Mehr wollte ich gar nicht sagen.

    -> Es gibt für jede Anschluß Art ein Diagramm nur dafür (AVGA+JPAC) gibt es kein offizielles -> nur die Skizze eines Users ohne Bestätigung!
    OK?

    Und das es ein unterschiedliches Timing gibt zwischen progressiven und interlaced Bildern gibt sollte auch klar sein.
    Es kann aber beides zusammen laufen, siehe auch die XBOX Knarre, die in 15 kHz und 31 khz läuft...
    Aber geht eben nicht mit allen -> Chris77 's XBOX Knarre geht nur im interlaced Mode, obwohl 100Hz fähig.

    Ich denke aber, daß es hier funktionieren wird, denn Smog nutzt es auch am Cab.

    Worauf ich mich nachher freu sind die großen Auflösungen.
    Im Wingun Forum steht, daß´es mit der Scorpion 3 von Blaze ziemlich gut funzt.
    Schaun mer mal...

    OT: Ich find Smog's CP am Cab ziemlich kool...

    So und wenn ich Zeit hab, gehts auch los -> Scheiß Uni-Stress!

    und jetzt weitermachen...

  4. #79
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Hanzolo

    P.S.: Zu dem Problem mit dem Strom. Es gibt Multi-USB-Stationen, die seperat mit strom versorgt werden (über Netzteil glaub ich). Vielleicht gehts damit ja ohne Batteire. Mag Batterien nämlich nicht.
    Guck mal hier gaaaaaanz unten.

    Der greift die 9V, die für den Rückschlag nötig sind mit Hilfe einer kleinen Schaltung von den 12V vom PC Netzteil ab:

    http://www.ogredog.com/mame_construc...e.htm#Day%2062

    "It takes a 12V and Ground input and provides a regulated 9V output."

    Ich denke aber auch, daß man dafür ein Universal Netzteil nehmen kann.
    -> Denn rappeln soll es ja schon.

  5. #80
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Wie soll ich denn den Doppel-Sync-Hack für SVHS (Super Video) basteln??

    Ich hab ja 2 Lightguns und auf dem Schaltbild ist nur die Cinch-Buchse für den Sync der einen Lightgun eingezeichnet. Soll ich dann ne Weiche (T-Stecker) am Ende der Buchse einstöpseln oder ne komplette zweite Buchse dranlöten?

    Hier ist mal das Bild von meinem gebastelten SVHS-Sync-Hack:


    http://bilder-speicher.de/Bonnee6944...ting-page.html
    Geändert von Hanzolo (17-09-2005 um 14:38 Uhr)

  6. #81
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    der Weg ist gut...

    Also...
    ne weiche bzw so ein doppeladapter tuts auch, zumindest bei mir...
    Zum Treiber... Smog's 0.08u2 ist gut... vor allem weil der Mauszeiger nicht zittert wenn man Gun Empfindlichkeit runterstellt (Mitte ist gut...).

    Ende dieses Wochenendes sollte jedoch der Revolutionärste aller Treiber bisher von Smog fertig sein... mit Dual-Hid unterstützung, so dass nicht nach jeder neuen Einstellung die Gun ein und ausgestöpselt werden muss... Außerdem wäre die gun dann quasi joystick und mouse in einem, also mehr knöpfe und digi-pad support... dann könnte man beispielsweise Quake mit der Gun spielen, D-pad zum laufen und wumme zum zielen...

  7. #82
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hab jetzt ne Stromversorgung mit zwei 9-Volt-Batterien für zwei Lightguns gebastelt.

    So sieht das dann aus:


  8. #83
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Feinifeini

    @Hanzolo: Welche Wummen hastn jetzt ersteigert? Hast du die überhaupt schon oder machst du hier nur schonmal Vorarbeit in Sachen löten...?
    Wenn's denn soweit ist kannst dich jederzeit melden, mit smogs Treiber kann es kein Problem für dich geben was nicht zu lösen wäre DENN ich hab seine ICQ nummer... ;-)
    Was ich noch gern wüsste wegen der Nutzung des Treibers auf deinem Rechner:
    -Welches Windows (Servicepack)?
    - Wieviel Power?
    - Welche Grafikkarte?

    ...
    Gruß

  9. #84
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hi Stan!

    Hab mir die bestellt, die du auch hast, und dann direkt 2 davon.
    sind heut angekommen. bin schon am basteln, will gleich direkt loszocken!
    hoffentlich klappt alles

    also hier die antworten:
    - Windows XP SP2
    - Intel Centrino 1,8
    - ATI Mobility Radeon 9700 256MB

    edit: STTAAAAAAAAN HILFE!
    ich hab gar keine treiber für die lightguns, soll ich überhaupt welche installieren??
    kannste mal wieder ne kleine anleitung schreiben wie ich das alles nacheinander installieren/konfigurieren soll? bitte, ich steh grad ziemlich aufm schlauch
    Geändert von Hanzolo (20-09-2005 um 11:24 Uhr)

  10. #85
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Hat Stan doch alles schon in Posting #59 hier auf Seite 4 beschrieben...

  11. #86
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    da hat er geschrieben, was ich alles brauche

    jetzt hab ich alles und hab mittlerweile auch alles konfiguriert, aber die guns schießen in beliebige richtungen, irgendwie nie dahin wo ich hinballern will

    also in windows kann ich den mauszeiger ganz prezise bewegen, aber in HOTD1 überhaupt nicht, der hängt da eigentlich nur in der oberen linken ecke rum

    hmm

    kann man die kalibrieren? habs gefunden in der systemsteuerung...
    aber irgendwie krieg ich die nicht kalibriert
    in windows gehts manchmal, dass sie ungefähr halbwegs präzise die maus bewegen kann
    aber in HOTD1 funzt dann wieder gar nich

    benutz smogs treiber und den troubleshooter

    hilfe
    Geändert von Hanzolo (20-09-2005 um 13:15 Uhr)

  12. #87
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Merhaba, Stan ist da...

    Keine Panik...
    Also auf desktop läuft die gun präzise ja?
    Vershiedene Auflösungen sind übrigens egal. Wenn die gun auf dem Desktop gut funktioiert, dann ist alles in butter.

    Du hast also in Smog's Treiber die Kanten so eingestellt dass du mit der Gun überall gut hinkommst... dann hast du die Empfindlichkeit der gun im Treiber etwas runtergedreht so dass der Mauszeiger nicht mehr so rumzappelt...

    Dann willst du HOTD zocken...
    Dafür brauchst du den Troubleshooter: http://thetroubleshooter.home.mindspring.com/

    Den installierst du und machst alles was auf de Seite beschrieben wird. Also Act Labs TV support für die Spiele Aktivieren die du zocken willst.
    Wenn du 2 Guns benutzen willst musst du im Troubleshooter eben dual act labs TV out wählen...
    Unter anderem kann man das Crosshair deaktivieren. Steht alles auf der troubleshooter seite. und die entsprechenden Einstellungen für die Spiele musst du auch machen.( im Spiel HOTD selbst tastatursteuerung wählen.)

    Dann geht das auch...

    Mit einer Wumme müsste jetzt alles klappen... ertsmal singleplayer auschecken..
    Ach du willst gleich deine Freunde zum zocken und angeben einladen, oder einfach nur mal John Woo mäßig mit 2 Wummen auf Zombiejagd?

    Dann gehts hier weiter...
    Schon beide Wummen angeschlossen?
    und beide einzeln kalibriert bzw. von hand die Kanten eingestellt?
    Gut...
    Dann müssen nur noch die Knöppe einzeln zugeordnet werden...
    Denn bei 2 Wummen muss eingestellt sein:

    Wumme 1 Abzug 1 auf Button 1
    Abzug 2 auf Button 2

    Wumme 2 Abzug 1 auf Button 3
    Abzug 2 auf Button 4

    und immer dran denken: Anwenden klicken und Guns neu stöpseln (das hört mit dem nächsten Treiber zum Glück auf...)

    Dann im Treiber bei Flashing die Flash Knöpfe 1 und 3 wählen... nicht vergessen das der GunCon Flasher auch laufen muss damit es blitzt beim Ballern... Man kann den Flasher manuelle im Startmenü starten...

    Das müsste alles sein...
    Bei mir hats mit den selben Wummen genau so super geklappt...

    Mach dann gleich mal Statusmeldung... bin den ganzen Tag am Rechner wenn was ist...

    Gruß und viel Spaß...

  13. #88
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    ...gleichzeitig...

    Alles klar... nicht den Kalibrierungs helfer benutzen... sonder von hand an den Knten rumbastel bis es passt... jede Wumme einzeln (wobei 2 gleiche Wummen auch gleiche Kanten haben müssten, dann einfach übertragen...) und im treiber außerdem Autokalibrierung ausschalten! Is besser!

    Klappts?

  14. #89
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    hi stan
    danke für deine hilfe erstmal

    also
    ich krieg die gun nicht ordentlich kalibriert
    ich stell schon seit 2 stunden zahlen rum, aber mal kommt die nicht bis zur ecke, mal ist sie nicht zentriert
    krieg das nicht richtig eingestellt
    ich weiß auch nicht, wie ich die zahlen einstellen soll
    bei center hab ich x=0 und y=0
    bei left und right hab ich left=0 und right=800, weil fernseher-auflösung: 800x600
    aber dann funzt das auch nicht richtig
    ich kapier das system irgendwie nicht worauf beziehen sich denn left,right,up und down?


    oooook in windows hab ich das jetzt hinbekommen
    die funzt da einigermaßen
    hab den auto calibrator benutzt (ohne hätt ichs nie geschafft)
    aber in HOTD1 funzt es gar nicht
    der ballert häufig oben linksd in die ecke und abundzu auch irgendwie mitten auf die zombies
    aber einfluss hab ich drauf gar nicht irgendwie
    Geändert von Hanzolo (20-09-2005 um 13:58 Uhr)

  15. #90
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Aaaalso...

    Die Kanten haben mit deiner Fernseher Auflösung NICHTS zu tun...
    Center kannst du x=0 und y=0 lassen...

    Warum stellst du den Treiber nicht auf meine nette deutsche Übersetung um?
    (Bei driver options)
    Und Autokalibreirung ausschalten nicht vergessen!
    Zu den Kanten (Edges): Meine sind z.B.
    Oben 30 Links 165 Unten 277 Rechts 700...

    Damit kannst du ja mal anfangen... wenn dann der Zeiger nicht ganz in eine der Richtungen kommt, musst du den Wert einfach höher oder niedriger stellen (und immer auf Apply /Anwenden klicken!!!)...
    Wenn der mauszeiger am rand angekommen ist bevor du dort hinzielst, musst du den Wert ebenfalls entsprechend verändern...

    Das ist alles... hab meine "heavenly Edges" in 10 minuten gefunden...

    meld dich wenns klappt!!

    !!!!Zusatz!!!!
    Jetzt müsste es klappen... wenn die Gun perfekt aufm Desktop läuft, MUSS sie auch überall anders als Maus ersatz funktionieren.
    Außer du hast den Troubleshooter nicht richtig eingestellt... danach klingt es... solltest vieleicht erstmal alles mit einer einzelnen Gun durchprobieren...
    Wenn es auf dem Desktop klappt und im Game nicht dann MUSS es ein Einstellungsfehler sein... ist es das HOTD von der abandoware seite???

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •