Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hellomat

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    62

    Hellomat

    Hallo Leute !
    Frage eines absoluten Newbie ...

    Ich kenne Hellomaten, bei denen in der Platinenkiste diese 3 Hellomatenstecker sind (für Platine).

    Habe mir nun einen Hellomat-Kartenautomat geholt, wollte die Platine samt Bedienteil ausbauen und ein anderes "normales" Game einbauen.

    Diese Platinenkiste hat allerdings neben den 3 Steckern noch mehr Stecker, vorne an der Kiste sind 3 "Dinger" mit Dioden angeschraubt.
    Für das Bedienteil ist nicht nur ein, sondern zwei Stecker vorhanden.

    Problem : Wenn ich eine andere Platine über die 3 Hellomatstecker anschliesse, bleibt das Bild dunkel.

    Wie bekomme ich andere Platinen ans laufen ?

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    kannst du das mal bildlich verdeutlichen, ich blick nicht was du meinst, ahne nur.

    Gruß
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    429
    Hallo,
    also irgendwie werd ich da nicht ganz schlau...

    soviel kann ich dir sagen: Bei den 3 Steckern handelt es sich wohl um die Verbindungen zum Monitor und zu dem Panel (Der Adapter geht von der Platine ab, teilt sich auf in 3 Stecker und wird rechts seitlich eingesteckt)

    Bei den "Dingern" vorne handelt es sich um die 3 Netzteile (+12V / +5V / -5V)

    Zu Bild bleibt dunkel:
    Ich hoffe Du hast die Pinouts der Platine mit den Hellomat Pinouts überprüft, sonst könnte es sein dass deine Platine jetzt defekt ist. da sich die Platinen von den Anschlüssen her unterscheiden können musst du auf jeden Fall die Pinouts immer überprüfen, den wenn die Volt falsch anliegen kanns anfangen zu dampfen...

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    62

    Hellomat

    Danke schonmal, Bilder kann ich leider keine schicken.

    Fakt ist: Der 1. Hellomat mit dem "normalen" Spiel hat die 3 "Dinger" vorne an der Platinenkiste nicht, für das Bedienteil ist nur EIN Stecker da.

    Der 2. Hellomat (Kartenautomat) hat neben den 3 Platinensteckern (die zusammenliegen) noch weitere Stecker, für das Bedienteil halt 2 Stecker.

    Wenn ich aus dem 1. Hellomat die Platine entnehme und in den Kartenhelli einstöpsel, bleibt alles schwarz. Die Platine hat diese 3 angelöteten Hellomat-Stecker, also bleibt Hellomat-Platine in Hellomat.

    Wie bekomme ich in dem Kartenhelli andere Hellomatenplatinen ans laufen?

    Gruß
    Obernewbie

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    hast du mal die Spannungen am Adapter gemessen, ob die gleich sind ?
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •