Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Hiiiilfe ! Mein Monitor

  1. #16
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Jupp... in einem anderen Forum hat ein OK Weche Baby Besitzer auch von 15/25kHz gesprochen, also ist das bei der Generation noch ein Dual Res Monitor...

    Schade...

  2. #17
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ich kann kein Fehler erkennen, so offensichtlich. Ich vermute der Zeilentrafo hat gegen Masse gesprüht, dabei ist die Endstufe über den Jordan. Kannst du mir wenn auch schwierig Bilder von dem Zeilentrafo machen ?
    Lötkölbenschwinger

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    56
    vielen dank an alle!

    werde versuchen neue fotos zu machen.
    (irfanview hab ich mir auch schon gesaugt, werde das dann wohl mit dem hochladen selbst hinbekommen )
    Gruß 7ups500

  4. #19
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    so hier die Bilder. Ich könnte nur erkennen, das das Grundboard ordentlich benutzt wurde und erklären wo der Zeilentrafo sitzt. So bringt das ganze aber nichts. Meine Meinung, wo soll man hier anfangen ??? Den Zeilentrafo aus verdacht mal eben auslöten und eventuell mehr kaputtmachen als notwendig ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lötkölbenschwinger

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    56
    Hey Leute, ist ne halbe Ewigkeit her (fast 6 Jahre) und mein Monitor ist immer noch kaputt:-( ich hab null Ahnung davon, deshalb meine Frage, kennt ihr vielleicht Spezialisten in Berlin, die so etwas reparieren können? Ich hab hier leider niemanden gefunden. Alle wollen nur noch LCD reparieren aber keinen schönen alten Röhrenmonitor :-( Danke Leute!
    Gruß 7ups500

  6. #21
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    frag mal goly oder winni ob du ihnen das chassis zuschicken kannst. der ausbau ist zwar nicht ohne, aber ich denke auch hier wird dir geholfen.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    56
    Danke, aber genau das will ich lieber vermeiden. Ich habe wirklich keine Ahnung von diesen Geräten aber unheimlichen Respekt wegen der Restspannung und will wirklich nicht in/an dem Monitor rumschrauben.
    Gruß 7ups500

  8. #23
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.798
    HI
    Ist der wirklich sechs Jahre nicht eingeschaltet worden?
    Dann vergiß irgendwelche Restspannungen!
    Kannste so rausholen, notfalls die "Restangst" mit Handschuhen kompensieren.)
    Gruß
    Winfried

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    56
    naja nicht ganz. der war vor ein paar monaten mal an. wollte wissen, ob er überhaupt noch ein kleines lebenszeichen von sich gibt.
    hehe...ich warte einfach wieder ein paar jahre:-)
    Gruß 7ups500

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •