Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ArcadeOS

  1. #1
    dozen
    Gast

    ArcadeOS

    hi,

    jetzt mal langsam zur sache (für die die damit arbeiten)

    es gibt ja schon ein paar konfigurationsprobleme da die arcadeos.cfg ziemlich lang ist.
    zum beispiel der screensaver geht mir manchmal ziemlich auf die ei.r.
    obwohl er erst ´nach 180 sek. dran ist meint er dauernd wie bescheuert rumzuzappeln(ist ein bisschen lästig wenn man gerade durch seine games scrollt )
    was habt ihr für erfahrungen/probleme mit der software?
    falls überhaupt

    gruß
    doZen

  2. #2
    LTDX
    Gast
    hola@all
    wenn ich mich recht erinnere sollte auch schon der schnee fallen

    arcadeos ist sicher die "einfachste" art seinen arcademonitor zu verwenden .. auch wenn einige titel nicht so recht gefunzt haben (aufgrund der internen umstellung von mame.. was genau das war kann ich nicht mehr sagen .. ist schon zu lange her )

    es ist auch sehr leicht mit arcadeos eine simple jukebox zu machen.. da das prog. ein fontend ist können auch andere dosbasierende emus und progs verwendet werden....

    c*ya
    LTDX

  3. #3
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163

    Lightbulb

    Ich wollte Arcadeos zu test zwecken unter XP-DOS-Fenster laufen lassen... hatt nich gefunst ... dann hab ich ne Dospartition angelegt ... dabei is mir mein System Flöten gegangen. Zum Glück waren nicht die wirklich wichtigen Partitionen betroffen...

    Jetzt läufts aber endlich ..... ich wei nur noch nicht .. hmm vieleicht weiß ja jemand ne lösungwie ich den TV Ausgang meiner Geforce2 Grafikkarte unter Dos aktivieren kann
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  4. #4
    dozen
    Gast
    hi,

    glaube nicht daß das möglich ist unter dos.
    xp ist auch nicht wirklich optimal.
    win98 wäre ok (dos7)
    am besten 2 partitionen erstellen.auf die erste win98.von da aus xp in die 2te partition installieren.danach hast du ein bootmenu und alles sollte funktionieren.arcadeos und dmame oder advmame
    in win98 , der rest eben xp.

    gruß
    doZen

  5. #5
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    Jo hab ich gemacht hab ne Dos partition angelegt ...

    Jetzt muss ich nur noch irgendwie Meine Geforce2 dazu bringen im Dos Modus den Tv Ausgang zu benutzen.. hab aber keinen Plan wie, es scheint keinen reinen Dos Treiber für Nvidia Karten zu geben ... vieleicht gibts ja ein Tool dafür ? ich wäre euch für Hilfe, wie immer sehr Dankbar.
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  6. #6
    LTDX
    Gast
    hab damals auch alles über win98 laufen lassen .. und arcadeos direkt aus win gestartet .. um mir diese arbeit zu ersparen

    es könnte sein das dadurch auch dein problem mit dem tv out behoben werden könnte ... allerdings kann ich das nicht mit sicherheit behaupten ...

    c*ya

  7. #7
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    Danke ... ich habe auch schon überlegt mich wieder vom reinen DOS zu verabschieden, da es scheinbar nur mit ATI Karten möglich ist
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  8. #8
    dozen
    Gast
    hi,

    ati karte hab ich mir auch bei e-bay geschossen.
    11,50€ für ne Rage 128 32 mb. geht glaube ich in ordnung.
    geht 1a.
    hab ich auch gar nicht erst mit anderen versucht.

    gruß
    doZen

  9. #9
    Registered User Avatar von Bandit
    Registriert seit
    12.12.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    61
    Schaut mal hier !
    Anscheinend sollen Voodoo Karten das non plus ultra sein!

    Hat jemand praktische Erfahrungen damit?
    Ansonsten besorg ich mir mal ne Banshee, die sind wirklich billig zu kriegen!
    ______________________________

    Gruß
    Bandit

  10. #10
    LTDX
    Gast
    hola!

    @ TrueX
    mal ne ganz dumme frage .. du verwendest den tv ausgang deiner grafikkarte? ... an einen ArcadeMonitor??????
    möchte nur sicher sein das wir nicht aneinander vorbei reden .. denn all diese grafikkartensucherei ist nur notwendig wenn ihr einen original arcademonitor verwendet


    c*ya

  11. #11
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    nee ich verwende ein TV Gerät.... habe mein Problem fast gelöst..habe win 98 installiert die Ausgabe der Grafikkarte standardmäßig auf TV gesetzt und Arcade OS ins Startmenue gehaun.. Alles was mich jeztz noch stört ist, das bei Nvidias standardmäßiger TV AUsgabe nur etwa 90 % Des Bildschirms genutzt werden (Swarzer rand ringsherum) um das bild auf die max größe zu bringen kann man zwar das Prog. Tv-tool benuitzen, jedoch nicht im DOS Modus. Jetz könnte man ja sagen dann benutzt halt ein WIN-Frontend. DIe sind mir vom erscheinungs bild jedoch zu sehr ARCADE Entfremded ARCADEOS sieht halt rein optisch viel mehr nach ARCADE aus..... jetzt muss ich halt ein tool finden das auch im Dos modus schafft das bild zu "stretchen" ....
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  12. #12
    LTDX
    Gast
    ...so ein sh** .. ich habe erst vor kurzem etwas über dieses problem gelesen .. ich glaube das war ein patch .. oder ein anderer treiber ... ist auf jedenfall ein probelm das "softwareseitig" zu lösen ist!!
    falls ich es finde lass ich es dich sofort wissen ..

    c*ya

  13. #13
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    cool danke
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •