Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die eierlegende WollMilchSau

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Die eierlegende WollMilchSau

    Hallo zusammen!
    Ich stecke gerade mitten in meinem ersten MAME-Projekt und bräuchte ein wenig Hilfe, Tips und Anregungen.
    Folgende Probleme tun sich auf:
    1. Möchte in mein Cab außer einen MAME-PC noch mehrere Konsolen (bis zu 3) unterbringen, hänge jetzt allerdings ein wenig bei der Umsetzung. Habe die X-BOX / J-PAC Verbindung (von ultimarc) in betracht gezogen, dann hätte ich zumindest schon mal eine Konsole drin Aber wie funktioniert die Umschaltung (automatisch)? Kennt jemand diesen Adapter? Gibt es Alternativen? Und was hat es mit diesen X-Box2Jamma, Dreamcast2Jamma, etc. -Projekten auf sich?

    2. Kann ich die derzeitige Game-Platine drin lassen, einfach den Jamma-Adapter splitten und dann per Umschalter zwischen Platine und J-PAC schalten…..oder ist das Signal dann zu schwach?

    3. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit so etwas umzusetzen? Habe schon überlegt für die ganzen Taster eine alte Cherry-Tastatur (mit Klick) zu nehmen und die Buttons und Joysticks dort anzulöten, funktionierte sogar
    aber dann brauche ich immer noch die Opti-PACs für Trackballs/Spinner.

    4. Habe mal eine Liste gemacht was ich alles benötigen würde:
    1x AVGA-Karte
    1x J-PAC
    1x XBox-Adapter + Monitorkabel, usw.
    1x I-PAC (oder die alte Cherrytastatur?)
    2x Opti-PAC (weil ich 2 Trackballs + Spinner anschließen will)
    + jede Menge Joysticks, Buttons, Spinner und 2 Trackballs
    …habe ich was vergessen oder wars das??? .…puh, das geht ganz schön ins Geld

    5. Gibt es insbesondere für die Optipac-Geschichte eine Alternative?

    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, oder auch ganz andere Ideen zur Umsetzung hat. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Achja, Cab = Atari Showcase, Monitor = Hantarex Polo 33“ RGB

    MfG
    exit

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Noch nix???

    Niemand der mir weiterhelfen kann???
    Ist denn mein Wunsch mehrere Konsolen ins Cab zu bauen so außergewöhnlich?

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80
    Nicht wirklich.
    Und ist auch schon mal realisiert. Zumindest teilweise. Kenne aber keine Details. Vermutlich werden die verschiedenen Quellen "von Hand" umgesteckt.

    Das Problem mit dem Jamma-Splitter wurde in einem anderen Thread schon angefragt und ist dort bis dato meiner Kenntnis nach auch noch ohne Antwort.

    Eine Alternative zu den Opti-Pacs? Glaube nicht, oder war da nicht mal was mit Maushack?

    Du siehst,die Antworten bleiben wohl aus, weil noch keiner Dein Post gelesen hat, der die Antworten kennt (so wie ich ).

    Aber man liest Deine Fragen, keine Sorge.

    Bye

    P.S.: Ein Jamma Splitter würde mich auch mal interessieren.

  4. #4
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Hallo,
    herzlich willkommen am Freitag den 13ten,
    sicher kann dir geholfen werden, aber immer langsam an ......

    Cool bleiben und die nächsten Tage sind deine
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #5
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    So.
    Ich will mal was dazu schreiben.

    Also:

    1.) wie das genau mit dem JPAC + XBOX Adapter funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich habe auch mehrer Sachen parallel (ohne Umstecken) in meinem Automaten laufen.
    Das geht bei meinem Automaten relativ einfach, da er schon mehrere Jamma Anschlüsse drinne hat und ich diese direkt auf dem Controller Board umschalten kann.
    Die Konsolen hängen über einen Scart-RGB-Verteilre am Sync Splitter und es ist ein Playstation Pad gehackt worden, denn für alle Konsolen gibt es Playstation Adapter.

    2.) Das mit dem splitten habe ich nicht genau verstanden, wie Du es meinst, aber Du mußt Dir dann einen Adapter Bauen, wo mehrere Jamma-Anschlüsse rausgehen, denn Dein Automat jat ja nur einen 1 Jamma Eingang. Ich würde es umschaltbar machen, denn sonst beeinflussen sich die Platinen gegenseitig.
    Es gibt auch Dual Jamma Lösungen, aber die sind nicht billig.
    Einfach mal bei Alpha Electronic nachfragen.

    3.) Nicht zu empfehlen, da Du bei einer Tastatur Probleme bekommst, wenn Du mehrer Tasten gleichzeitig drückst, also bei 2 Playern oder und wenn Du nach vorne drückst und gleichzeitig einen button zum Springen oder Schießen drückst.
    Außerdem wird das sehr affig (mehrer Matrix-Lösungen und aufwendig). :-)

    Ich würde auf alle Fälle das JPAC / Ipac empfehlen oder eine USB Lösung von Jason aus dem Arcadezentrum.

    5.) Fürs Optipac hat Jason auch eine Lösung...
    Geändert von KoolKolo (13-05-2005 um 19:25 Uhr)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4
    Prima... vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    @KoolKolo
    Stimmt, mit der Tastatur haste recht, da hab ich garnicht dran gedacht - habs nur mal auf die schnelle für 1P getestet. Macht auch wenig Sinn an der falschen Stelle sparen zu wollen

    arcadezentrum.com bin ich (noch) nicht angemeldet >> werde ich aber gleich mal tun.

    Nochmal danke und einen schönen Abend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •