Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Bundesgesundheitsminister...

  1. #1
    Registered User Avatar von Bandit
    Registriert seit
    12.12.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    61

    Der Bundesgesundheitsminister...

    Hallo erstmal!

    Jetzt hab ich gerade seit einer Woche MAME auf meinem Rechner und bin schon süchtig!!!
    Es muß als nächstes unbedingt ein Cabinet ins Haus!

    Wer ROMS sucht, sollte sich übrigens mal beim Esel umgucken!
    Hab innerhalb weniger Tage über 3 GB ROMs gesogen!

    Gruß
    Bandit

  2. #2
    Houdini
    Gast

    Nunja

    Moin moin,
    und willkommen im Forum. Da geht es dir wie den meisten von uns. Einmal vom Retrovierus infiziert, wird man es so gut wie nicht mehr los. Willkommen im Club
    Übricgen denke ich mir bist du in guter Gesellschaft, da viele user gerade an ihrem Cabinet bauen. Du wirst also reichlich Tips und Tricks finden. Viel Spass beim Schmökern und Bauen.

  3. #3
    Registered User Avatar von Bandit
    Registriert seit
    12.12.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    61

    Bin also nicht das einzige Nordlicht hier...

    Danke für die nette Begrüßung!
    Surf schon seit Stunden von Arcade zu Arcade Seite um Tips und Anregungen zum Mamecabinet Bau zu finden.
    Scheint ja kein billiger Spaß zu werden...
    Werde mich auf jeden Fall erstmal nach einem gebrauchten Cabinet incl. Monitor umsehen, dann kann die Bastelei losgehen!

    Bis dahin muß ich halt mit PC und Joypad leben
    ______________________________

    Gruß
    Bandit

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    57
    Nochmal moin moin,
    und nochmal Willkommen von noch 'nem Nordlicht.
    Lebe nur ein paar Kilometer südlich, bin seit kurzem ebenfalls im "Ich-will-'nen-Arcadeautomaten-haben-Club" und plane gearade wie ich mir den Kasten selbst zu baue.
    Wird zwar auch nicht billiger, aber man hat länger was vom Bastelspass
    Also viel Vergnügen hier im Forum.

  5. #5
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    Ich finds echt klasse das wir zur Zeit alle auf die gleiche Idee gekommen sind. Und das man hier im Forum viele Tipps von alten Hasen des Retrogamings bekommt. Ich hab aber das Gefühl das ich mit 20 Jahren der jüngste bin, mich würde echt mal interessieren wie alt ihr seid. Ich stand ende der 80-Jahre im Norden (Dänemark Urlaub) ständig in Spielehallen (dort gab es keine Altersbegränzung) und habe mir die Demos auf den Bildschirmen reingezogen, ab und zu kam einer vorbei und hatt ne runde gezockt das war dann immer ein Highlight. Mein Problem als kleiner Goof war, das meine Eltern beide Lehrer sind - und sie mein verlangen nach Videospielen unterdrückt haben ........ aber jetzt ist die ZEIT GEKOMMEN ALL DAS NACHZUHOLEN UND ICH WERDE NÄCHTE VOR MEINER KISTE STEHEN UND DAS HAUS WIRD UNTER DEN KLÄNGEN VON ARCARDE MELODIEN ERBEBEN..... scherz ganz so schlimm ist es dann auch wieder nich
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  6. #6
    Registered User Avatar von Markowitsch
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12
    Servus!

    Also ich bin 22 Jahre alt. Lebe allerdings im Süden Deutschlands, in der schönen Pfalz. Ich könnt auch den ganzen Tag frohlocken, das ich dieses Forum hier gefunden haben!
    Alle anderen Seiten auf denen ich mich rumgetrieben habe, waren meist in Englisch. Neben kleineren Verständigungsproblemen finde ich, spielen auch die Entfernungen zu Bezugspunkten wie Händler oder ähnlichem eine Rolle. Nein echt, hier fühl ich mich wohl. Um mich herum nur Gleichgesinnte, die sich einen Mame-Automaten bauen wollen oder das schon hinter sich haben. Ich für meinen Teil nehm das nach meinem Skiurlaub in Angriff. Außer einem J-Pac hab ich glaube ich auch schon fast alles..

    Eine Frage dazu noch:
    Sollte man USB nehmen, wenn man einen solchen Anschluss hat? Ist doch bestimmt schneller, oder?

    Gruß Markowitsch

  7. #7
    Dirty Harry
    Gast
    also ich bin 24 und dachte bisher das ich der jüngste "RetroGamer" wäre

  8. #8
    dozen
    Gast
    hi,

    bedenke, daß USB in vielen fällen ein windows betriebssystem voraussetzt.
    wenn du vorhaben solltest unter dos zu zocken, nimm besser ps2.
    mit der schnelligkeit dürften da wohl keine unterschiede sein.
    kommt immer drauf an was du mit dem j-pac vorhast.

    gruß
    doZen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •