Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: betrifft J-Pac und Automaten

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    99

    betrifft J-Pac und Automaten

    Hi,

    also ich habe ein J-Pac und habe dies an eine Matrox Mystique angeschlossen.

    Mit der Fraggal Boot CD versuche ich nun das ganze zum funktionierten zu bringen.

    Könnte mir einer einen Tipp geben, wie ich die Auflösung am besten treffen kann und welcher die empfehlenswertere Auflösung sagen kann?

    Ich habe bei dem J-Pac den Jumper auf 15Khz und 31Khz wie bei Werkslieferung stehen gelassen.
    Wenn ich ein durchlaufendes Bild habe und danach ein sauberes bei dem Advanced Mame, ist dies am Anfang schlimm?

    Könnte der Arcade Monitor nach einer Weile dann kaputt gehen, wenn ich dieses doppelte Bild habe, oder verhindert das J-Pac dies?

    Das blöde ist jetzt auch, vorher bekam ich auf meinem Rechner die Fraggal Cd so installiert, das ich von Festplatte aus booten konnte.
    Beim jetzigen installieren auf einem anderen Rechner bootet er nicht mehr von Festplatte.

    Brauch ich ne Matrox G400 oder ATi, oder klappts auch mit der Mystique Matrox?


    Danke im voraus.

    Gruß

    Daniel
    Geändert von messias01 (02-05-2005 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    99

    Unhappy

    habe jetzt herausgefunden, wie er wieder booten kann.

    Ich hatte vergessen etwas bei Fdisk einzustellen, damit eine Bootpartition erstellt wird.

    Nur frage ich mich noch, wie ich am besten die Auflösung einstellen kann, damit alles auf meinem Automaten Monitor gut aussieht.

    Habe auch nachgeschaut, normalerweise dürfte meine Matrox Mystique ausreichen.

    Gruß

    Daniel
    Geändert von messias01 (03-05-2005 um 00:46 Uhr)

  3. #3
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von messias01
    Könnte der Arcade Monitor nach einer Weile dann kaputt gehen, wenn ich dieses doppelte Bild habe, oder verhindert das J-Pac dies?
    also zumindest das kann man mit JA beantworten... dieser "signalprozessor" im japc lässt keine tödlichen signale zu soweit ich weiss.

    edit:

    schau mal hier rein, post #5 von koolkolo...auflösungen thread - da müsste doch ne vernünftige res dabei sein...
    ansonsten bringt dir vielleicht der "alternative zur avga" thread was...
    Geändert von tobu (03-05-2005 um 10:25 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  4. #4
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Ich habe in meinem TV-Ideal-Twinline eine Matrox G400 und ein J-Pac - schon seit fast 2 Jahren.
    Bei mir flackert das Bild allerdings auch bevor das Betriebssystem den Gx00VBE Treiber geladen hat. Das scheint dem Monitor bis dato nix auszumachen.
    Du solltest aber auf jeden Fall den Gx00VBE TSR-Treiber in Deine Autoexec.bat einbauen. Weitere Infos hier :
    http://easymamecab.mameworld.net/html/mg400.htm
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    99
    Danke für die tollen Antworten.

    Gibt es denn noch alternativen zu der Fraggal Boot Cd?

    Kann ich auch das ArcadeOs anders starten, sodas es von Festplatte aus dann bootet?

    Weil auf der Fraggal Cd ist das ältere AdvancedMame bzw. Mame drauf, vielleicht könnte man dies nach der Installation updaten.

    Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie ich die beste Auflösung dann herbekomme.

    Habe einen Hantarex in meinem Automaten, die Zoll Maße muss ich noch herausfinden.

    Ich hatte auch mit der Matrox Mystique ein tolles Bild am Anfang mal gehabt.
    Nur habe ich dummerweise mir nicht beim testen die Auflösung notiert.

    Als ich am Pc versucht habe mal die Fraggal Boot Cd auf einem Monitor vom PC zum funtzen zu bringen hatte ich ein Flimmern auf dem Monitor und Out of Range als Bildausgabe nur.

    Gruß

    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •