Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sound Problem mit HNG64 am TV-Ideal

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2

    Sound Problem mit HNG64 am TV-Ideal

    Tag zusammen!

    Ich habe hier an meinem TV-Ideal zur Zeit ein HyperNeoGeo64 hängen. Leider habe ich Probleme mit dem Sound.

    Das Hyper gibt über die Jamma Leiste keinen Ton aus, sondern über seperate Kabel (4 Stück für LR+-).

    Soweit so gut.

    Der Automat unterstützt jedoch nur Mono (ein Lautsprecher) und jetzt habe ich die Kabel zwar an den Lautsprecher angebracht, aber habe damit nur Probleme. Der Sound ist sehr leise, unregelmäßig, rauscht und knackst und zwischendrin wird er für kurze Zeit lauter, so wie es eigentlich klingen sollte.

    Verschiedene Einstellungen der Lautstärke (am Automaten und Hyper Board) bringen keine Verbesserung. Bzw. ich höre nur etwas wenn ich beide Quellen recht hoch aufdrehe.

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    HAllo,
    hast schon mal externe Lautsprecher angeschlossen und geprüft ob dann der Ton OK ist .......

    Ich habe jedenfalls eine Ghost´n Goblin und muss einen seperaten Lautsprecher haben weil der Tv-Ideal den Lautsprecher Ausgang der Platine
    nicht mag ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2
    So, Problem gelöst.

    Hatte noch andere Lautsprecher rumfliegen und diese direkt an den Jamma Krams angeschlossen. Wird wohl ein Problem mit dem Board (Stereo) und dem Automaten (Mono) gewesen sein.

    An der MAK lief das Hyper einwandfrei von daher...

    Irgendwann brauch ich mal noch 'ne andere Platine zum Testen...vielleicht ist das Soundsystem vom Automaten ja im Eimer...

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Anleitung zur korrekten Installation eines HNG64 Fighting Boards:
    http://www.hardedge.de/features/hng64_special.html

    das kannste annehmen das der wind von daher pfeift:
    u.a. jamma-mono / hng64 stereo

    btw.: ein hng in nem tv-ideal *köstlich*
    Geändert von mac:mame (16-04-2005 um 19:06 Uhr)
    ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •