Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Neue und gebrauchte Automaten für Privatleute? Wo?

  1. #46
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    sehr schön...aber ich finde eine Erwähnung der beiden Foren hätte drin sein müssen....bitte nachreichen

  2. #47
    Registered User Avatar von sonja
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    luigi, hatte ich auch überlegt. aber wenn hier noch mehr leute angetanzt wären, die nicht genug ahnung haben, wäre mac mame wahrscheinlich vor wut auf dem mars implodiert. das konnte ich nicht verantworten.

    ist der text denn sonst okay? da ist noch ne menge dran rumredigiert worden.

  3. #48
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    HAllo Sonja,
    sehr schöner Bericht, mir gefällt am meissten die Vielfälltigkeit
    und die umfassende Beschreibung in alle Richtungen....

    Also, ich meine das du so zimmlich alles Beschrieben hast was es so in Richtung Arcade vorkommt .....

    Mein Kolege hat ja meinen Artikel geschrieben, welchen wir dann einige male geändert haben, so ist eben Arcade ( Vielfälltig )
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #49
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    ---Zitat---
    Im Zuge allgemeiner Retro-Verklärung muss sich kein Gamer mehr wegen einer derartigen Anschaffung Fanatismus vorwerfen lassen. Und niemand muss gleich Volkshochschulkurse an Werkbank und Lötkolben belegen. Es gibt genügend käufliche Geräte, die solide funktionieren.
    ---Zitat Ende---

    Hm, irgendwie gefällt mir dieser Absatz nicht bzw. stimmt mich traurig.
    Nicht das er inhaltlich nicht korrekt wäre, aber irgendwie dachte ich immer das es sehr wohl noch was Besonderes ist einen alten Automaten zu bauen und dann zu besitzen. Und das "Retro" nun "In" sein soll finde ich zum ko**** - ist schliesslich meine Jugend.... ach, warscheinlich versteht mich wieder keiner.... ...egal
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  5. #50
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    kiro, ich versteh dich nicht...

    also das mit dem "in" sein, naja - ein cab ist eben ein lifestyleobjekt, genau wie ein billiardtisch oder ein flipper - denke mal das hat mit trend nichts zu tun - und wenn schon; je mehr cabs noch irgendwo rumstehen, desto besser oder nicht? wenn die hippen trendigen modeschnösel die teile dann wieder abstossen wird unsereins bei ebay&co zuschlagen...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  6. #51
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zur Zeit isses halt so, dass die 80er absolut in sind.....und die Arcademaschinen waren ein absoluter Bestandteil der 80er. Ich denke, so ist das gemeint.

    [stolz]Und ich finde es nach wie vor etwas Besonderes, so eine Kiste zu Hause stehen zu haben !!! [/stolz]

  7. #52
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von tobu
    kiro, ich versteh dich nicht...

    also das mit dem "in" sein, naja - ein cab ist eben ein lifestyleobjekt, genau wie ein billiardtisch oder ein flipper - denke mal das hat mit trend nichts zu tun - und wenn schon; je mehr cabs noch irgendwo rumstehen, desto besser oder nicht? wenn die hippen trendigen modeschnösel die teile dann wieder abstossen wird unsereins bei ebay&co zuschlagen...
    Mooooment - Billard hat nix mit "Lifestyle" zu tun, dass ist eine ernstzunehmende Sportart die ich selber Vereins- und Ligamässig ausübe
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  8. #53
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    auch wenns weh tut: schau mal mtv cribs zb; jeder dödel mit genug platz in der villa hat nen billiardtisch... lifestyle...

    und hey, ich zock seit 10 jahren ungefähr regelmässig streetfighter2 und halte das auch für ne ernstzunehmende sportart! also moooooment....

    aber anyway; auch wenn sonjas artikel bestimmt hie und da geändertwerden musste, wie das eben bestimmt so ist bis es irgend nem verantwortlichen gefällt - gute sache! immerhin taucht auch mein geliebter arcadeshop.de auf...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #54
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Na huch, FTD hat die annähernd die gleiche Hintergrundfarbe - da könnte man meinen, sie ist eine Tochtergesellschaft vom Arcadeshop ;-)

    Nix für ungut, Sonja, ist ein guter Artikel

  10. #55
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    wuerd ich wohl sagen, solides werk naja man kann halt leider nicht immer das
    schreiben was man will, wenn man journalist ist, ausserdem ist ja auch der
    platz begrenzt... wie gesagt gut geschrieben, das feeling und die erinnerungen
    kommen dabei wieder auf (was eben bei so einem text das wichtigste ist).
    Das mit dem forumslinks waer wirklich nett gewesen...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #56
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Mir gefällt der Artikel auch, passt so!
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  12. #57
    Registered User Avatar von sonja
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    ich kann kiros kritik gut verstehen. das problem ist, dass die zielgruppe dieses textes beinahe ausschließlich aus reinen konsumenten mit großer lifestyle-affinität und weniger aus echten liebhabern und bastlern besteht. das hat tobu schon ganz gut eingeschätzt. nichtsdestotrotz finde ich es toll, wenn auch bei weniger "besessenen" (und das könnt ihr als kompliment auffassen) leuten arcade-automaten wieder im kommen sind, weil ich damals tatsächlich das milchgeld für daddel-ausflüge in die pommesbude unterschlagen habe und mir immer ganz nostalgisch warm ums herz wird, wenn ich einen automaten sehe. sogar, wenn es nur bei mtv cribs ist.

    ehrlich gesagt war das auch ein grund, weshalb ich das forum nicht angegeben habe. ich mag es, dass hier ausschließlich echte liebhaber rumhängen, die – wie luigi schon so schön anmerkte – auch stolz auf ihre cabs sind, vor allem, wenn es um selbstgebaute geht. der andere grund war, dass nur platz für wenige links war. da musste ich dann abspecken und habe vor allem wert darauf gelegt, dass neben eBay zumindest noch rick und der gametrader (der mir ja freundlicherweise die ganzen zahlen geliefert hat), sowie arcadeshop und arcadiabay übrig blieben.

    aber wenn ihr zufrieden seid, bin ich ein bisschen beruhigt. schließlich seid ihr die leute mit dem plan.
    Geändert von sonja (12-04-2005 um 11:12 Uhr)

  13. #58
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    hehe....Lifestyle-Affinität.....hatten wir da nicht kürzlich ne Begegnung?

    Hoffentlich spült us der Artikel nicht noch mehr von der Sorte S****rb**l ins Forum.....von daher vielleicht gar nicht schlecht, dass kein Forum erwähnt wurde

  14. #59
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ich hoffe du bleibst uns auch nachdem der artikel jetzt fertig ist erhalten, sonja - je mehr besessene, desto besser.
    Zitat Zitat von sonja
    aber wenn ihr zufrieden seid, bin ich ein bisschen beruhigt. schließlich seid ihr die leute mit dem plan.
    ich hab zwar keinen plan aber bin zufrieden
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  15. #60
    Registered User Avatar von sonja
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    luigi, was war das denn für eine begegnung?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •