Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Was mich schon länger mal wissen wollte!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Was ich schon länger mal wissen wollte!

    Hallo zusammen,
    Was ich schon länger mal wissen wollte(und mich nie zu Fragen traute )

    Wer vom Board geht eigentlich noch ab und zu Aktiv zum zocken,bzw.datteln(Flippern) in die Spielhallen oder Kneipe?
    Wäre toll wenn ihr bei den Antworten das Alter dazu schreiben würdet,damit ich mir besser ein Bild machen kann.
    Ich hatte letztens ein längeres Gespräch mit einen Aufsteller und er sagte unter anderen das es meistens nur noch ältere(na toll,ich bin alt) Kunden sind die noch an den TV-Geräten zocken und die Flipper besonders,bei der -Next Generation-Out sind.

    Was ist eure Erfahrung,bzw.Meinung dazu?

    www.atari-yesterday.de
    Geändert von Arcade-Fan_de (25-05-2017 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    In Spielhallen und Kneipen geh ich zum Daddeln schon lange nimmer.

    Grund: es gibt keine TV-Automaten oder Flipper mehr dort.
    Kürzlich war ich in Neustadt (an der Weinstraße) in zwei "Spielhöllen". Da hänge/stehen nur noch Geldspieler und Touch-Geräte rum. In einer stand ein einsamer Konami Vision mit Puzzle Bobble


    Samstag war ich in Karlsruhe bei Retrogames, ein eingetragener Verein mit eigenen Automaten und Flippern (www.retrogames.info). Da waren zu meiner Überraschung sehr viele Leute, die wesentlich jünger als ich (36) waren. Und die Pinballs waren eigentlich permanent besetzt.

  3. #3
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ja es ist traurig, der schnelle Euro ist eben nicht mit Flippern und arkadeautomaten gemacht. Leider sind die Zeiten vorbei. Man kann ja stolz sein zu sagen : " In Pforzheim habe ich 2 Flipper gesichtet und ein Virtual Striker" . das war es. traurig, traurig aber wahr
    Lötkölbenschwinger

  4. #4
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Tja, wenn es hier eine Spielothek mit Automaten geben würde, wäre ich wohl öfters dort.

    Aber leider sind nur noch Geldspieler bei uns zu finden.

    Achja, bin 29

  5. #5
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    geldspieler gibts sogar in jeder guten dönerbude, nur pinballs und arcade cabs sind fehlanzeige, vorher findet man noch darts oder billiard...

    hab nen virtua tennis gesichtet, in der wasch oase gestrandet... da geht richtig was, lol, paar monate vorher stand noch ein runtergekommener addams fam drin...

    so vor 10 jahren waren öfter mal wo puzzlebobbles, etc zu sehen, in kneipen hat heut doch nur noch son mini-photoplay auf dem tresen o.ä ein plätzchen...

    bin mglw das nesthäkchen mit 27



    ach ja letztens saß so ein typ an nem tresen und hat auf ner art sehr flachem mini cab ein kartenspiel wie solitär gezockt... als ich- nachdem ich ihm schon die ganze zeit über die schulter gesehen hatte - in so nen schlitz an der seite 50 ct geworfen hatte, und zu ihm gemeint hab ich spiel jetzt hat er mir eine galangt und is voll ausgetickt... ich glaub die zockergemeinde is auch nimmer so heutzutage...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @tobu: du meinst, du hast das Geld eingeworfen, während er noch dran gesessen und gespielt hat?

    Da hättest du von mir auch eine bekommen!
    (Nee nee, ich bin Pazifist, aber ich hätte dich zumindest gefragt, ob's noch geht )

  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das war eindeutig ein Hardcorezocker, da bist wohl an den falschen geraten. Der hat bestimmt hart gespielt, so richtig um Kohle.
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Talking ot mal wieder

    das war son ganz flaches aufklappbares cab... mit so nem touchdingens zum steuern... der typ hat grade so getan als wär es seins, und die münze passte auch nicht gleich auf anhieb in den schlitz an der seite...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #9
    Technischer Großhändler Avatar von Omnibolt
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Wesseling - die letzte Bergheimer Bastion
    Beiträge
    299

    Thumbs up

    ich lach mich schlapp

    witzige Aktion

    wenn´s auch ins Auge ging
    planlos wie immer

    O.K. Omnibolt - Technischer Großhandel * Schrauben * Werkzeug * Motoröle & Additive

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    rofl, ja wird so gewesen sein. kann mich noch erinnern wenns mal ein
    ganz besonderer automat in unserer zockhalle stand kam auch niemand
    dran wenn der dicke hoftyrann dran gespielt hat. der hatte auch noch massig
    kohle. da ging man besser wieder und kam spaeter nochmal... da gabs auch
    maechtig keilerein oft....aber wir konnten ihn aergern in dem wir seine highscore
    einstellten, weil er waer nur ein schlechter spieler.... da hat er immer die
    automaten ausgeschalten der sack.... nur wenn seine druff war, aber dann
    haben wir auch ausgeschalten...hehehe jaja die alte arcadezeit :-)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    @ tobu

    nichts da, ich bin das Nesthäckchen......22!!!!......

    In meiner Heimatstadt (Städtchen) gibts in meiner Stammkneipe, doch sage und schreibe 2 Flipper, einen Virtua Striker 2 und ein Doppelcap mit irgendnen Rennspiel (n Rallyspiel wo man auch mal Kühe über den Haufen fährt, Death Rally? gibts das), das mir grad nicht mehr einfällt, und "nur" einen Photoplay. Aber an dem ist leider immer was los und Arcades sind meistens aus. Schade.....

    But keep on playing.......

    Pepe

  12. #12
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    428
    Tja, bei uns in Meckesheim is da auch nicht mehr viel. In den 80ern waren bei uns in fast jeder Gaststätte mindestens 2-3 Arcadeautomaten und noch Flipper. Alles stand etwas Abseits, oder hatte sogar einen eigenen Raum, wo sich die Arcade-Gemeinde getroffen und das Geld verzockt hat...das sind erinnerungen: Moon Patrol, Pac-Man, Wonderboy, Phoenix, Boxing, Dig-Dug, Hyper Olympic.....
    Heute sieht man in den Gaststätten vielleicht noch nen Geldautomaten, das war´s dann.
    In unserem Billard-Cafe dass sogar meinem Automatenaufsteller gehört findet man da auch keine Ausnahme; nur Geldautomaten, Billard, Dart und Photo Play. Arcade gleich Fehlanzeige. Hab Ihn mal gefragt weswegen keine Arcadeautomaten mehr aufgestellt würden. Seine Antwort: unrentalbel...
    ...der Spaß zählt wohl nicht mehr....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Was ich schon länger mal wissen wollte!

    @tobu
    Die Automaten waren im Waschsaloon der Allersbergerstraße(stehen jetzt in der Sulzbacherstraße) gell?

    Als ich(wir) haben in der Blütezeit der Arcadeautomaten es immer so gemacht:
    Ich habe wenn mir ein Automat besonders gefiel immer die Markstücke am Rand der Glasscheibe zum nachwerfen aufgereiht,damit jeder sah daß es noch dauerte ) oder man hat einfach zu zweit gezockt,entweder im Wechsel oder später hatten ja viele Games ja einen 2 Spielermodus wo man ja gleichzeitig zocken konnte!
    Ärgerlich war blos das an manchen Flippern immer wieder die Markstücke in die Metalleiste rutschten.
    Gruß aus der Südstadt!

    @pepe
    Das mit den Kühen ist:Crusing USA(Midway/Nintendo)könnte aber auch -Sega Rally-sein.


    @Luigi
    Retrogames in Karlsruhe kenn ich(tolle Sache),kann ich empfehlen(die haben ein paar schöne Arcadeschätze(mir hatts besonders der -Space Harrier-mit der Hydraulik angetan)
    Geändert von Arcade-Fan_de (21-03-2005 um 12:27 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Was ich schon länger mal wissen wollte!

    @Pflaugi
    Einen grossen Teil der Arcadegemeinde haben die Aufsteller ja schon ca.Mitte der achtziger Jahre verloren,nachdem der Gesetzgeber damals das Jugendschutzgesetz veränderte(ab da waren alle Videoautomaten nur noch ab 16 Jahren zu zocken).
    Der grosse Rest ging verloren nachdem die Konsolen für den Heimgebrauch in Sachen Graphik immer besser wurden(vorher waren die Automaten ja immer in Sachen Graphik den Konsolen um Lichtjahre voraus).
    Nachdem die -Arcadegames-sich langsam nicht mehr rendierten zogen viele Hersteller auch noch ihre Topprogammierer(zb.SEGA)von den Arcadegames ab und liessen Sie an den Videospielen arbeiten,dadurch kamen auch noch oft einfallslose Games in die Halle,der letzte Todesstoß(der Patient röchelt aber noch)
    Stand heute:Wenn man überhaupt noch Geräte sieht sind es ältere(mindestens 5Jahre meistens mehr).
    Es gibt eigentlich nur noch -Gaelco/Sega und den Flipperhersteller -Stern-die sporadisch noch welche rausbringen(und dann gibt es ja noch daß Problem daß es der Aufsteller beim Händler es erst kaufen muss,bevor man dran zocken kann),spätestens da kommt dann die Sache mit ist es rentabel ins Spiel!


    @tobu!
    Tip!Wenn du mal wieder zocken willst:Gehe in die Gauselmann-Spielhalle am Bahnhof(neben den Brown Sugar),da steht der -Tokyo Cop und der neue Flipper-Elvis-drin(machen wirklich -Spaß-).
    Geändert von Arcade-Fan_de (21-03-2005 um 12:24 Uhr)

  15. #15
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    @ ArcadeFan

    Crusing USA und SegaRally sinds nicht. Sind auch eher Buggys als Rallyboliden aber man fährt halt über "dirty" Pisten. Z.B ein Strecke ist in den Bergen, dann fährt man mal über nen Friedhof und mäht Grabsteine und noch ne Geiterstadt-Strecke fällt mir grad ein......
    Besonders alt ists auch nicht, hat schon (pixelige) Polygongrafik.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •