Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endlich hab ich einen.....

  1. #1
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85

    Endlich hab ich einen.....

    Hi Leute,

    vor ziemlich genau einem Jahr bin ich auf diese Seite (Seite?!, es war eine Offenbarung!!!) gestoßen, seitdem hat mich der Gedanke, einen eigenen Arcade-Automaten zu besitzen, nicht mehr losgelassen. Irgendwie bin ich in der 2D-Generation hängen geblieben, 3D-Spiel reizen mich nur selten. Also erst mal Forum durchgelesen und dann ständig bei ebay geschaut. (bestimmt zweimal täglich) Anfang Februar habs ichs dann endlich geschaft, einen Nova Big Screen mit einem Spiel (Mystery Ninja) für 70 Euronen zu ersteigern. Hat leider bis gestern gedauert ihn abzuholen; ich verfluche den Winter und den Schnee der Straßen blockierte. War dann erstmal überrascht wie riesig so ein Teil überhaupt ist (mein armes Zimmer), was aber schnell von purer Begeisterung abgelöst wurde.......
    Wenn da nur dieses Farbproblem nicht wäre, siehe Problem-Threat.....
    Bin aber optimstisch, dass sich das relativ leicht nachjustieren lässt, wenn was kaputt ist, dreh ich durch.
    Ich habe vor mir irgendein MVS-Board zuzulegen (Neo Geo rockt!!!!), sobald mein Geldbeutel es wieder zulässt. Bis dahin vergnüge ich mich erstmal mit den Games die ich schon habe. Ich denke Mystery Ninja und Parodius sind für die erste Zeit schon mal garnicht schlecht.....
    Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen und um jetzt nicht gleich als so n blöder Anfanger, der zu faul ist das Forum durchzulesen, beschimpft zu werden, ich lese seit mehreren Monaten regelmäßig und hab schon einiges gelernt. Einige Fragen sind jedoch geblieben:

    1. Wie pflege ich ihn am Besten, ich meine Saubermachen?
    2. Wie siehts mit dem Betrieb aus, mag er es lange zu laufen oder soll ich ihn nur einschalten, wenn ich auch wirklich zocken möchte?
    3. Hab gelesen, dass auch im ausgeschaltenen Zustand immernoch Stohm im Kasten sein kann. Also, was darf ich auf keinen Fall berühren?
    4. Ich will ihn natürlich noch verschönern, so auf NeoGeoStyle wär nicht schlecht. Also, lackieren, bekleben oder was eignet sich sonst am Besten?
    5. Da war doch noch mehr.......?

    Naja, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, wär aber cool wenn mir schon jetzt jemand bei den Fragen weiterhelfen könnte.Also das war schon mal die erste Vorstellung, denke aber ihr werdet mich in Zukunft öfters hier lesen können

    Arcade rockt!!!!
    Peace Pepe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registered User Avatar von Satoshi
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    31

    MVS Board

    Hast schon recht son Bigscreen ist echt der Hammer.
    Als ich den Post von dir gelesen habe ist mir eingefallen, dass ich mir vor ungefähr einem halben Jahr ein MVS Board für 45 Euro bei ebay ersteigert habe mit einem Slot, es allerdings die benutzt habe da sich meine Automatenpläne ziemlich in richtung Mame geändert haben.Dachte ich erwähns mal falls du interesse hast.Könnt ja sein.
    Ansonsten noch mal meinen Glückwunsch zu der Kiste.

  3. #3
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber trotzdem danke für das Angebot....

  4. #4
    Registered User Avatar von Franz
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Moers bei Duisburg
    Beiträge
    525
    Für 70 € mit Spiel biste billig weggekommen.

    Ich würde dir als Anfang raten nen 4ten Feuerknopf je Spieler einzubauen.

    Kann ja mal bei mir kucken (steht hier im Forum mit vielen Fotos) ich habe genau dengleichen wie du. Flipperknöpfe habe ich auch noch dran.

    Das wäre der günstige Umbau im Moment.

    Anfassen darfste eigentlich alles außer hinten an der Monitorplatine und das dicke Kabel zur Bildröhre ert recht nicht.

    Monitor und Glas (eigentlich alles) mache ich mit Glasreiniger sauber.

    Dauernd anlassen würde ich den nicht da sich bei stehenden Bildern oder sich wiederholenden Bildern Farben in den Monitor einbrennen können.

  5. #5
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Hab mir deinen grad angeschaut, echt cool das Teil. Wegen dem 4. Knopf, dein vierter ist ja im Prinzip dein erster und dein ehemaliger dritter jetzt dein vierter, oder? Hast du da dann einfach die Kabel umgesteckt? Welcher Werkzeug hast du denn zum Lochmachen verwendet?
    Und danke für die Tipps.......

    Ps.: Hast du meinen Problemthreat schon gelesen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •