Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Farbenprobleme bei Nova Big Screen

  1. #61
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hi,

    ganz einfach : Masse ist das Metall vom Chassis, dahin, den Pol vom Hochspannungskabel. (Vergiss die anderen aben(d)teuerlichen Märchen) dann ist es entladen, jedoch der Bildschirm nicht selbst. Sei vorsichtig und lange nicht in das Joch ( da wo der anschluss wieder reinkommt) und bring das andere Kabel wieder an. Ist dir das zu heikel, dann von der Masse (Chassis) ein kabel zu dem "Loch" und auch die Bildröhre ist entladen.

    Gruß und schöne Bastelpfingsten
    Lötkölbenschwinger

  2. #62
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Oh Jungs,
    ich glaub ich hab was verbockt, hab grad den Bildröhrensockel abgezogen, ganz vorsichtig natürlich. Hab mir alles angeschaut und es sieht so aus als ob ein Pin an der Bildröhre abgebrochen ist. Es sind acht Pins da, aber sieht so aus als ob es neun sein sollten. Weiß nicht obs durch mir abgebrochen ist oder obs schon kapput war.
    Ist jetzt alles aus.......
    Resident Evil forever!!!!

  3. #63
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    So ich will jetzt das Hochspannungskabel entfernen, alle anderen Kabel und das Neck-Board sind weg. Was ist mit "in Gegenrichtung schieben" gemeint?
    Muss ich die Klammer auseinanderdrücken oder eine Seite der Klammer nach hinten? Bin dankbar für jeden Tip.....
    Resident Evil forever!!!!

  4. #64
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Also, Chassis weg (juhu), hat übrigens so ausgesehen, als ob keine Spannung mehr drauf gewesen ist. Kein Geräusch oder ähnliches beim Entladen.....war schon ein paar Tage nicht in Betrieb, kann das der Grund sein?
    Hab dann auch schon das andere Chassis wieder angeschlossen (juhu again). Der Bildröhrensockel sah anders aus hat aber drauf gepasst, nur irgendwie steckt er nicht so weit drauf wie der Alte. Aber ich denk das ist ok.
    Werds gleich mal testen, oder muss ich vorhr noch was einstellen?

    Das ganze hat mich übrigens ne halbe Schachte Kippen, ne ganze Menge Nervosität und ganz viel seelischen Beistand meiner Mitbewohner gekostet......

    Aber wenns jetzt klappt, ihr wisst gar nicht wie happy ich dann bin und wie sehr ich in Golys Schuld stehe.......

    "ICH HABE FEUER GEMACHT!!!!" Haor, haor!!!
    Resident Evil forever!!!!

  5. #65
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Juhu, also die Qualität des Bildes ist soweit jetzt gut......
    Müsste halt noch perfekt eingestellt werden.....
    Aber ein Problem kommt ja selten allein, und zwar kann ich das Bild nicht größer machen, als dass zwei Drittel des Blidschirms in der Horizontalen ausgefüllt sind, also links und rechts fehlt ein Teil. Kann das am Chassis liegen, da es ja eigentlich für 20 Zöller ist?
    Außerdem ist mir jetzt erst aufgefallen, dass einer der Farbregler an der Bildröhrenplatine fehlt, ich glaub es ist der für Grün.....

    Ja so ist das wohl wenn man was reparieren will....

    Trotzdem eine Hürde ist genommen und wir können sagen, dass das Problem am Chassis lag.
    Resident Evil forever!!!!

  6. #66
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Von wegen Bildqualität gut!
    Wenn ich das Bild in der Vertikalen klein drehe ist das Bild perfekt, nur halt zu klein. Farben, Schärfe und Zeilenabstand alles Top. Wenn ichs groß mach sieht auseinandergezogen aus.....

    Hab grad die 5V zurückgedreht, da ist das Bild etwas breiter geworden.....sonst keine Änderung......

    Eigentlich ist der einzige unterschied zu vorher, dass der Streifen im oberen Bilddrittel weg ist.......scheiße!!!!

    Naja Goly was sagst du?

    und da noch ein paar Bilder....da ist mir grad aufgefallen, dass die Bilder auf meinem Computer viel besser aussehen, auch die Streifen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Resident Evil forever!!!!

  7. #67
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hast du ein Netzteil, das sich US 250 nennt, so silbern, gross ?
    Lötkölbenschwinger

  8. #68
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Ja, du hast mir ja auch zwei zugeschickt. Momentan ist eins von deinen drin.
    Resident Evil forever!!!!

  9. #69
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    und das Bild ist so klein, wie auf dem Foto ?
    Lötkölbenschwinger

  10. #70
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    wenn ich die 5V zurückdrehe, wird das Bild breiter, auch die Höhe lässt sich korrekt einstellen, aber dann sieht das Bild wieder so Kacke aus wie vor dem Chassiswechsel. Naj ein bischen besser ist es schon

    hier noch zwei Bilder, aber größer krieg ichs nicht hin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pepe (17-05-2005 um 11:14 Uhr)
    Resident Evil forever!!!!

  11. #71
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hast du mal die Abschirmung von dem eingangssignal angeschaut und nachgemessen ? Ich habe gesehen auf manchen Teilen ist das bild gut und auf anderen nicht.


    Gruß
    Lötkölbenschwinger

  12. #72
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Hallo,
    war die letzten Tage zu Hause und da leben sie noch wie in der Steinzeit.....
    Naja bin wieder da......

    Meinst du mit dem EIngangssignal die RGB Signale zum Chassis? Könnte da irgendwo n kleiner Riss sein, meinst du das?
    Wegen Nachmessen, ich denk ich komm jetzt doch nicht darum mir endlich ein Messgerät zu kaufen.....
    Resident Evil forever!!!!

  13. #73
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ja das Eingangssignal. Das Ohmmässig mit dem neuerworbenen messgerät überprüfen. Könnte auch an der Abschirmung dort liegen.

    Gruß
    Lötkölbenschwinger

  14. #74
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Geändert von Pepe (24-05-2005 um 10:11 Uhr)
    Resident Evil forever!!!!

  15. #75
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das erstere, da wirst glücklicher damit, glaub mir, das zweitere ist nur zum verheitzen. (Fehlmessungen vorprogrammiert)

    Gruß
    Lötkölbenschwinger

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •