Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Farbenprobleme bei Nova Big Screen

  1. #46
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    hosianna!

    hehe, vorsicht, es kann nur einen geben... bzw du sollst nur einen haben...

    "der schöpfer" ist ja wally... "und am siebten tage sah der admin, dass es gut war..."

    aber ich glaub uns' goly is wohl der erzengel sowas in der richtung...

  2. #47
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Pepe
    Tobu da hast du recht, bin zwar erst seit Montag so wirklich aktiv im Forum, aber ich würde goly sofort zum Forumgott erklären......
    Und was ist mit mir ????
    PS: Goly ist super, einige kennen ja persöhnlich (Ich auch, vom Usertreffen)
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #48
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Ok ok, wenn du mir nen funktionierenden Big Screen mit Neo Geo 4-Slot Board und alle MVS-Module per Expressbrief zukommen lässt bist du der neue Gott für mich......
    Oder steht dein "Wunder" eh schon für ne göttliche Erscheinung......?

  4. #49
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    den willi stell ich mir mit so ner art heiligenschein vor... nen lichtbogen überm kopf schwebend...

    sowas wie die ostfriesische version von "ein münchner im himmel"...
    "luia soch ich mo, nä..."

  5. #50
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Jungns sind das kommentare, ich geh mich jetzt gleich besaufen, das hält man ja im Kopf net aus. Aber trotzdem vielen Dank für die Blumen
    Lötkölbenschwinger

  6. #51
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    So da wär ich wieder......
    Die Teile sind alle angekommen, nochmal danke Goly......

    Bevor ich jetzt jedoch loslege, nochmal ein paar Rückfragen:

    Ich denke ich tasche jetzt erst mal das Netzteil, um zu schauen ob meins defekt ist. Was muss ich beachten, bzw. welche Teile darf ich nicht am Netzteil berühren, weil sie evt. unter Stohm stehen? Mir ist außerdem aufgefallen, als ich das Netzteil mit schon angeschlossenem Chassis betrachtete, dass dort am ANschluss "Door Light" bzw CF (?) ein Stecker mit zwei blauweißen Kabeln angebracht ist. 5V und GND sind dort angeschlossen. Bei meinem noch eingebauten Netzteil steckt zwar ein STecker drin, aber da kommen keine Kabel raus. Nicht normal oder? Muss ich da noch zwei kabel verlegen? Dann wenn ich es getauscht habe, wie stelle ich am Besten die 5V ein?

    Sollte das nichts gebracht haben, muss ich wohl auch das ganze Chassis wechseln (oje!!!!), da werd ich wohl meinen Bekannten kontaktieren müssen, denn so wie das ganze aussieht, trau ich mich da nicht alleine hin......

    Ich freu mich schon auf deine ANtwort, es juckt mich schon die ganze WOche endlich was zu tun.....

    Peace Pepe

  7. #52
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    schliese das Netzteil, so wie deines an. Nicht anderst. Sollte das eine nicht funktionieren, so hast du ja das 2. von mir und kannst gegentesten. Vor spannung brauchst du keine Angst haben, wenn du den Stromstecker ziehst vom Automaten. CF einfach weglassen und keine Scheu.

    Grüße unter falschem Namen

    Jürgen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #53
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Also hab das erste Netzteil angeschlossen, das Problem ist jedoch noch genauso wie vorher, dh. Automat läuft nur bei voll aufgedrehten 5V. Bei jeder kleineren Einstellung surrts aus dem Netzteil (ich denke mal es kommt aus dem Netzteil) und das Bild spinnt.....außerdem leuchtet wieder keine der 3 Leds.
    Ich probier jetzt noch das Zweite, für mich siehts jedoch nicht so aus, als lägs am Netzteil, oder?

    Peace Pepe

  9. #54
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    also zweites Netzteil angeschlossen und 5V voll aufgedreht. Aber nach dem Einschalten selbes Bild wie vorher....
    Aber wenn ich die 5V zurückdrehe, fängts nicht an zu surren, bloß das Bild wird breiter und der Lüfter vom Chassis läuft plötzlich schneller. Hab mich dann aber nicht getraut weiter zurück zu drehen, weils mich doch etwas überrascht hat und das Bild auch nicht wirklich besser wurde.....

    Dann muss ich jetzt wohl ans CHassis oder was meint ihr/goly.....

  10. #55
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ja deas waren 2 Gegenproben, dann wird es wohl am Chassis liegen. Die hochspannungsleitung nicht anfassen, dann von der Blidröhre mittels Schraubenzieher abmachen, sonst kann eigentlich nichts passieren. wenns Problemegibt einfach melden.
    Lötkölbenschwinger

  11. #56
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Nur um sicherzugehen, das Chassis ist die kleine Platine die man auf die Bildröhre steckt, das andere große Teil ist die BIldröhrenplatine, oder? Und ich wechsle nur das Chassis oder beides?

    Danke......

  12. #57
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Die Frage mit dem Chassis hat sich erledigt hab grad die Reparaturanleitung gelesen......

    @ Goly

    Du hast mir mal geschrieben, dass das mit dem anderen Chassis bei mir kein Problem sei, da sie kompatibel sind. In der Anleitung steht jedoch, dass das MTC 9000 nur für Röhren bis 20' ist. Ich hab jedoch nen 25'er.
    I'm so confused......

  13. #58
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das passt da rein, ich müsste erst nachlesen, aber es geht, Die Bildröhrenplatine abziehen, alle Stecker von der grossen Platine (Chassis) und dann die genauso wieder einstecken. der vertikal Horizontlstecker ist beim 9000 auf dem Chassis, hinter dem schwarzem Biest, dem Zeilentrafo. bei dir Momentan am Lüfter. Sonst alles gleich.
    Lötkölbenschwinger

  14. #59
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    So, hallo erstmal wieder,

    hab mich ja zu dem Thema schon länger nicht mehr gemeldet....
    Erstmal will ich mich bei allen im Forum entschuldigen, vorallem bei Goly!!!
    Hab ja von ihm ein Chassis zum Wechseln bekommen es aber bis heute nicht auf die Reihe gekriegt...

    Desahlb hab ich mich jetzt entschlossen, es doch endlich selbst zu versuchen, das Chassis wechseln mein ich....
    Weiß soweit eigentlich bescheid, hab nur noch nen heiden Respekt vor dem Hochspannungskabel.....

    Deshalb meine Frage an die Laien unter euch: Wer hats von euch Unerfahrenen schon mal gemacht und kann mir praktische Tipps geben. Im Forum sind zum Teil verschieden Vorschläge vorhanden. Mal ans Gehäuse vom Chassis heben, mal an Masse, mal mit nem Wiederstand dazwischen, mal mit nem Multimeter usw.....

    Also, auf welche Art und Weise hab ihrs gemacht und was ist am Sichersten?
    Danke für alles
    Pepe
    Geändert von Pepe (29-05-2005 um 11:55 Uhr)
    Resident Evil forever!!!!

  15. #60
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Vielleicht stell ich mich ja blöd an, aber krieg die blöden grünen Stecker nicht vom Chassis ab. Will nicht mit aller Gewalt dran ziehen, sonst hab ich am Ende noch die Steckerhalterung in der Hand. Wo ist der Trick?

    Hat sich erledigt hab den Trick raus.....

    Möchte jetzt das Chassis über ein Kabel, das am Schraubenzieher befestigt ist und dann an Masse gelegt ist, entladen. Wo ist Masse am Chassis oder welches Masse ist sonst gemeint? Geht dafür jedes Kabel?

    Danke schon mal.....
    Geändert von Pepe (15-05-2005 um 17:34 Uhr)
    Resident Evil forever!!!!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •