Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: kanten, t-molding, ableimer, möbelkanten

  1. #16
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178

    t-molding

    hast du inzwischen eine liste zusammengestellt? falls ja, würde mir (und vielen anderen sicher auch) das sehr helfen.

  2. #17
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    nope, es gibt keine liste... das einzige was ich im moment habe ist ne demoCD von ostermann - und ein paar kiloschwere hardcover kataloge von anderern herstellern...

    nun ja, meine messebauer-connections haben sich allesamt in luft aufgelöst, von daher besteht auch die möglichkeit nichtmehr, dass ich über nen messebauer was bestellen könnte - denn wie ja bereits besprochen schauts bei den meisten herstellern schlecht aus, wenn man dort als privatperson bestellen will, leider...

    edit: ich miste aber demnächst meine linksammlung zum thema aus und poste die hier, dann muss halt leider doch jeder auf eigene faust versuchen was zu erreichen
    Geändert von tobu (08-06-2005 um 13:58 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #18
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    schade drum

    wär nett, wenn du die linkliste posten könntest.

    ich suche übrigens ein orangefarbenes t-molding. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass so etwas seeeeehr schwer zu bekommen ist (wenn es das überhaupt gibt) …

  4. #19
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    nönö, orange, das gibts schon, ostermann...

    gib mir ein paar tage und etwas ruhe, dann siehste hier meine links...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    also so wie ich das mitbekommen habe scheint ostermann so ziemlich das einzigste zu sein wo es das gibt hier in deutschland
    mein tischler der mir beim cab bau geholfen hat hat da für micha uch t-molding bestellt udn angebracht
    war ganz einfach.. bestellt... angebracht...
    und ich habs fertig entgegen genommen

    keine ahnung was ihr braucht.. welche art und farbe und wieviele meter aber wenn ich ihn mal nett frage könnte er wahrscheinlich nochmal einfach ein paar meter bestellen...

    müsstet ihr mir einfach mal eine genaue artikelbeschreibung mit meter angaben geben
    und den preis dazu bzw guck ich dann nach was es kostet
    dann kanners bestellen und ich verteile es weiter
    falls sich das vom aufwand her lohnt

    aber ich glaube mindestabnahme war 20m
    er hat auch noch ein wenig schwarzes t-molding vür 19mm dickes holz da
    aber die brauche ich selber noch

  6. #21
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    also das mit den metern hatten wir ja schon, 15 sollten reichen, 20- auch okay... das sind die beiden typischsten mindestbestellmengen...

    bei ostermann gibts ne menge auswahl; einfarbig, holzdekore, metall, multiplexe (mischungen, zb schwarz mit alu-längsstreifen), auch abgefahrene sachen, carbon, metallic, etc... und das alles in verschiedenen breiten und profilformen, zum aufkleben oder als klassisches T mit fräsenut... sogar die passenden werkzeuge gibts da.

    es hat sich aber herausgestellt das es einfach problemloser vonstatten geht, wenn jemand dort bestellt, der dort öfter mal bestellt und/oder auch ein entsprechendes gewerbe im rücken hat; eben grade tischler, schreiner, messebauer...

    wie gesagt, ich hab pdf kataloge, material und preislisten, nur alles ein wenig zu umfangreich um das zu posten... ich versuch das irgendwie abzuspecken wenn möglich. dauert...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    och gott man machts doch nicht so kompliziert

    geht doch eifnach auf die seite und guckt euch alle an was ihr wollt
    ist doch alles abgebildet...
    die preise bei den stegkanten varieren ja jetzt auch nicht so extrem
    kosten fast alle gleich
    desweiteren wenn man Stegkanten wie am originalautoamten haben will kommt eh nur "Stegkante Kompakt" oder "Stegkante Parat" in frage
    alles andere sieht halt anders (komisch) aus... und meiner meinung nach unpassend
    ich glaube ich habe auch die Parat genommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •