Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere Bildschirme

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    40

    Post Mehrere Bildschirme

    Weiss einer wie man es schafft mehrere Bildschirme (LCD ode CRT Monitore) so zusammenzuschliessen, dass man wenn man die 3 nebeneinander stellt nur ein grosses gesamt Bild hat. Ähnlich wie in einigen Rennsimulatoren wo der linke und rechte Monitor jeweils den Betrachtungswinkel erhöhen.

    Braucht man spezielle Hardware oder Software. Welche, wie

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Hallo, siehe da.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    wenn du lust hast kannst du meinen Kolegen Bernd mal fragen was das Teil kann, es ist ein Zufall, das er das Teil gleichzeitig zu deiner Anfrage anbietet,
    liebes Team, bitte nicht lösen, ich mache hier keine Werbung, es handelt sich wirklich um einen Zufall......

  3. #3
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Willi, das ist ein Multiplexer !
    Lötkölbenschwinger

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Jo, is was anderes, als das, was der Kollege wollte.

    Masn stelle sich ne Videowand vor, die aus 4x4 Monitoren besteht, die aber zusammen ein großes Bild darstellen.

    Für so ne Lösung muss wohl ein externer cleverer Kasten her oder ne Grafikkarte mit mehreren Ausgängen. Mein Plasma lässt sich z.B. auch kaskadieren, hat extra Funktionen dafür eingebaut. Ich denke, das sollten auch TFTs können.

    Da fällt mir noch was ein: es gibt Leute, die bauen sich ein komplettes Flugzeug-Cockpit nach. Da hab ich mal ne Homepage gesehen, wo sie das mit 5(!!) Monitoren aufgebaut haben, um wirklich ne große Umsicht zu haben. Eventuell gibts da Hinweise, wie das funzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •