Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: tobu's eigenbau

  1. #31
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    er lässt net locker...

    für deinen Fleiß kriegste ne EINS mit Sternchen :-)


    Jetzt wart doch erst mal ab, wenn du dein Cab zusammengebastelt hast, ob das Porblme für dich so groß ist. Mich hats bisher och net gestört. Ich könnte meine Sticks war ganz einfach umschalten (Panels sind (noch) nicht fest), aber bisher war das noch net notwendig...es ging auch so. Vielleicht isses bei dir ja genau so und wenn nicht, dann kannste immer noch basteln.

    Die Idee mit der Blende ist nicht schlecht, aber wie das aussieht, steht auf einem anderen Blatt

  2. #32
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    hast ja recht...

    jaaaaaaaaaa mama

    ich... erm... muss halt einfach...
    ... weiterspinnen!

    ----

    bei den joysticks kann ich mich nicht so recht entscheiden... die vom arcadeshop, naja, weiss nicht...

    denke ich werde die sticks extra bestellen, bei arcadiabay (jason,tomicassi?), die mit dem hebel unten für 25 flocken das stück...

    nehme an die dinger hast du auch Luigi?

  3. #33
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    meine Sticks sind schon ein paar Jährchen alt, ich hab nämlich nur restposten verbaut :-)

    Aber einen Hebel haben sie zum Umstellen, das ist korrekt.

  4. #34
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Thumbs up es kann losgehen

    ja guttäähhh...

    hab jetzt meinen kram bei arcadeshop bestellt, da es aber keine blauen buttons mehr gibt hab ich einfach kurzerhand alles in schwarz gennomen (die 12 player buttons)...

    die sticks hab ich bei arcadiabay geordert, da die vom arcadeshop nur durch nen switch-umbau "umschaltbar" gewesen wären...

    und das mit dem 4/8 umschalten ham wer ja mittlerweile ausführlich genug besprochen, hehe... nur die kompletten switches unten abnehmen, dass is mir definitv zu arg... da hab ich lieber die teurere option mit nem hebel...

    also nur, falls meine sonstigen hirngespinnste allesamt nix bringen *räusper*

  5. #35
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Exclamation hergeschaut! brauch ne meinung...

    so, wertes Konsortium...

    hab mir mal wieder das köpfchen zerbrochen zum 4/8 wege thema... dabei hab ich mir einmal die bei ultimarc veröffentlichten joystickbilder genauer angeglotzt und deren "restrictor plates"... also die scheiben, die die bewegungsfreiheit eines sticks durch Verdrehen einschränken... ganz frech abgekupfert...

    auf der skizze sieht man linkerhand die 4 einzelteile mit dem hebel auf "8"... rechts alles zusammengebaut auf "4"...

    -> Das ganze oben auf den Stick montiert dürfte doch wohl zum gewünschten Ergebnis führen!

    Denke, wenn das alles passend proportioniert ist und das material stimmt, fehlt nur noch ein mechanismus, der den hebel auch bei heftig verkrampftem zocken (oder Luigi? ) in der eingestellten Position hält...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    klar, funktionieren könnte das. Musst nur darauf achten, dass wenn du den Kram oben montierst, noch genug Spielraum für den Stick lässt.

    Aber nochmals mein Tip: bau dir erst mal dein panel und probier ein bischen rum, ob du die Umschaltung überhaupt brauchst.

  7. #37
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Arrow forschung

    ja, klar, ich warte auf die sachen... und wie! hehe

    aber bei dem umschalter gehts mir mehr um's prinzip; also ich denke wenn ich das gut hinbekomme (und ich werde das auf jeden fall in meinen CP testaufbau einbeziehen), dann wäre das doch ne schöne sache für ne menge leute! darum gehts mir...

    klar, bei verschiedenen sticks ist das ganze eben mehr oder weniger machbar bzw die verschiedenen "hebelwege" und sticklängen bräuchten angepasste versionen...

    ich hoffe mal ich krieg noch mehr feedback zu dem ding... anscheiend schaut sich meinen kram schon niemand ausser dir mehr an
    Ich weiss ich texte einfach zu viel...

  8. #38
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich bin mir ziemlich sicher: wenn du was entwickelst, mit dem man die Sticks von oben umschalten kann und das auch noch gut aussieht, werden sich mehr Leute dafür interessieren

  9. #39
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    das wollt ich hören

    jawoll, ich bleib dran

    den wink mit dem zaun(pfahl) hab ich auch bemerkt
    und das auch noch gut aussieht
    aber was ich da gepostet hab is inzwischen schon deutlich weiter, war ja nur so das grundprinzip
    -----
    naja, für ne geschäftsidee wirds wohl nicht reichen, ultimarc sitzt auf den patenten zum thema drehbare "restrictor plate"... zumindest werde ich mich aber um pläne für eigenbauten kümmern... nachdem ichs selbst gebaut hab...

    aber dafür wirds dann mal nen eigenen thread geben...
    -----
    alright, erstmal abwarten, tee trinken, basteln.

  10. #40
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Smile weihnachten

    jawoll, meine teile sind angekommen...

    gleich mal das ipac und ein paar buttons verkabelt und geschaut ob die dinger mir auch wies sein soll buchstaben im texteditor erzeugen...

    ich glaub ich hab mich seit meinem ersten selbstgeschriebenen programm nicht mehr so gefreut dass da buchstaben auf dem screen auftauchen

    @tommicassi:
    kannst du mir zuliebe ein "leuchtende kinderaugen" icon basteln? davon würd ich gerne grade 5 stück hier reinsemmeln...

    bei der texteditor testerei ist mir aber etwas aufgefallen: also die ipac "tasten" funzen parallel zu den tasten vom durchgeschleiften keyboard, soll ja auch so sein, wunderbar...
    Unterschied: eine zb gedrückte und gehaltene "y" taste vom keyboard erzeugt ja so lange neue y wie man die taste hält - der p1sw5 erzeugt ja auch ein y ABER wenn man den button drückt und hält bleibt es bei EINEM y... das ist schon richtig so, oder???

  11. #41
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    es kann endlich losgehen

    So, habe jetzt mein erstes CP fertig. ist aber kein cp sondern ein "ppcp", da ich den stuff für 1 player einfach in ein postpaket eingebaut hab...

    Die verkabelung hatte ich mir schwieriger vorgestellt, lief fast auf anhieb alles gut - bis auf die switches von meinen 1up und coin buttons; da waren doch tatsächlich der nc und no andersrum als bei allen anderen switches!

    aber die fehler-led vom ipac hat geholfen, und das testtool über strg+alt+p hats dann völlig klargemacht was geht... sehr feine sache das!

    zum glück war aber der 1up button erstmal das problem, da leuchtet die led dann 14 mal... das härtesete daran war das gezählt zu bekommen so schnell wie das geht... hatte schon daran gedacht das ding zu filmen und mir dann am rechner nochmal in slowmo reinzuziehen
    hoffentlich passiert da nie was bei p2sw6, weil 34 mal blinken mitzählen, au weia

    Yo, also das ppcp funzt prima (bis auf das pappe kein wirklich geeigneter werkstoff ist) hab paar games damit angezockt und es taugt mir richtig gut.

    so werd ich den quatsch jetzt dann auch in doppelter ausführung auf blech und mdf ansiedeln; dachte eh zuerst an blech, aber war mir wegen der verarbeitung unsicher, naja - die sticks die ich jetzt hab haben sehr kurze schäfte, daher geht was anderes als blech wohl eh nicht wirklich, da ist die entscheidung schon gefallen...

    -----
    desweiteren hab ich den zielrechner mal ein wenig konfiguriert; der wacht jetzt per button auf (ging coolerweise im bios als "space" also ipac: p1sw3) und geht per 4 simultanen player1-buttons und entsprechender batchdatei wieder schlafen...

  12. #42
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von tobu
    bei der texteditor testerei ist mir aber etwas aufgefallen: also die ipac "tasten" funzen parallel zu den tasten vom durchgeschleiften keyboard, soll ja auch so sein, wunderbar...
    Unterschied: eine zb gedrückte und gehaltene "y" taste vom keyboard erzeugt ja so lange neue y wie man die taste hält - der p1sw5 erzeugt ja auch ein y ABER wenn man den button drückt und hält bleibt es bei EINEM y... das ist schon richtig so, oder???
    Ich hab's bei mir mal ausprobiert, egal ob Joystick oder Button. Beim Dauerdrücken kommt immer nur ein Character.

    Also alles i.O.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  13. #43
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    thx, gut zu wissen dass das mit den button-im-editor-buchstaben normal ist...

    hab aber ja schon ein paar gemas gezockt und da gingen auch zb prügel-combos für die man mehrere buttons gleichzeitig braucht, daher hab ich mal angenommen dass das schon klar geht...

    -----

    fein, jetzt muss ich mich nach jemandem umschauen, der mir ein stahlblech anfertigen kann, mist... die erste eigentliche hürde...
    ich als design-heini will natürlich nicht irgend nen kasten haben mit buttons drin, nee, es muss schon zumindest ein geiler radius dran sein am cp... also wer macht exakte bleche auf maß, mit winkeln, radien und kreisbohrungen dran... ein flaschner?
    Geändert von tobu (27-02-2005 um 21:33 Uhr)

  14. #44
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Hallo,
    ich würde mal sagen ein Blechschlosser oder Feinblechner könnte Dir da bestimmt weiterhelfen. Am besten 'ne Firma beauftragen, die das Ganze per CNC herstellt.

    Gruß,
    Dr.Creep

  15. #45
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    die mischung machts

    thx, "such nen schlosser" hab ich heute öfter auf die frage als antwort bekommen... aber irgendwie ist mir das nicht so recht alles, zu wenig selbst gemacht

    hatte aber ne idee: ich mach mein 3d modell rapid proto tauglich und lass es mir aus ner stereo litho raus

    nee quatsch, es wird ne mischung aus der ersten "nur holz" und der zweiten "fast nur blech" idee... das wird dem plan zufolge gut aussehen und auch für mich selbst machbar bleiben... das blech design wird erstmal archiviert und irgendwann wahrscheinlich überarbeitet.

    das mit dem radius vorne an der oberseite des CP hab ich auch gelöst: einfach die tasten-klappe von omas steinway abmontiert... is auchn geiles hochglanz schwarz und's material reicht sogar für 2 CPs...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •