Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: tobu's eigenbau

  1. #61
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von tobu
    -erstmal ein rendering wie ich mir das ding geplant hab (links der klotz, so wird dann abschliessend die vorderkante geschliffen sein...)
    womit wirst du die vorderkante rundschleifen? ich stelle mir das als handwerkslaie etwas schwierig vor.

  2. #62
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ich als handwerkslaie ebenfalls hab das mit ner raspel und nem schleifklotz gemacht, so richtig von hand + augenmass+ meiner pappschablone...
    siehe post #52 mittleres bild

    hat funktioniert; also man kann sich nicht drin spiegeln, aber der radius ist gut.
    Geändert von tobu (21-03-2005 um 14:22 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #63
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    oops. post#52: ja ja. wer lesen kann ist klar im vorteil

  4. #64
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    ps2 tastatur verbindung ohne ipac

    hab da noch ein kleines helferlein entdeckt... während ich immer noch auf meine cp-zierblenden warte...


    problem: wenn ich mein cp mal abhänge vom cab, dann ist auch der rechner im cab lahmgelegt weil mein ipac ja die tastatur durchschleift; ohne ipac zwei herrenlose ps2 kabelenden...

    ergo müsste ich in diesem zustand an den pc rankommen und das eine ps2 kabel abhängen, dann die tastatur dran... unkomfortabel.

    bei diversen computerläden danach gesucht... "ps2 adapter buchse/buchse" sowas gibts wohl nicht.

    bin jetzt bei conrad darauf gestossen unter der bezeichnung "mini din 6 pol" statt "ps2" etc. - läuft unter bauelemente, nicht unter computerzubehör...
    falls es jemand brauchen kann (der wie ich nicht gerade ein meister am lötkolben ist und funkzeugs weitestgehend vermeidet), artikelnummern suche: 732273-13
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  5. #65
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von tobu
    problem: wenn ich mein cp mal abhänge vom cab, dann ist auch der rechner im cab lahmgelegt weil mein ipac ja die tastatur durchschleift; ohne ipac zwei herrenlose ps2 kabelenden...
    Das ist genau der Grund, warum mein IPAC nicht am CP, sondern im Cab eingebaut ist :-)

  6. #66
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    au backe, klar...

    wie hast du die steckverbindung zwischen den ganzen button etc kabeln vom cp und dem ipac im cab gelöst?
    sog. "fingerboard"? oder so ne art jamma stecker? ich nehme mal schwer an du schraubst nicht jedesmal ca 30 kabelenden aus ner klemmleiste...

    -----

    aber so peinlich isses dann doch wieder nicht; mein cp soll ja auch ohne cab einsatzbereit sein (uff ich dachte kurz ich hab da nen rel. kapitalen bock geschossen... ) so mal als "joypad" der anderen art zum mitnehmen
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  7. #67
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Herr Pixelmeister ,

    da bastelst jetzt fast eine Woche und wir sehen nischt. Rüber mit den Erfolgerlebnissen, lass unpixelige Bilder sprechen, lass uns dran teilhaben.
    Lötkölbenschwinger

  8. #68
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ich würd ja sooo gerne goly.... aber da fehlt noch was am cp... und so kann ich nix posten, sonst is am ende der aha-effekt weg... grrr, mich wurmts doch auch... zock schon bald 2 wochen mit dem 95% fertigen cp und macht laune... aber fotowürdig isses leider ned
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #69
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270

    Joystick befestigen

    Moin Tobu,

    dein Cp gefällt mir gut, beginne nun auch so etwas in der Art
    zu basteln. Bei mir wirds aber ein kleiner Tisch 100cm x 50cm, die
    Buttons und der Joystick werden sozusagen auf den Tisch
    montiert. Die obere Platte ist abnehmbar, so kann ich eine
    mit Joystick eine andere mit Trackball/ Spinner bauen.

    Die Löcher für die Buttons wird n Kinderspield das einzige was mir
    Sorgen macht ist wie den Joystick befestigen, du hast es ja geschickt
    gemacht mit der Vertiefung. Was braucht man denn da für Werkzeug?

    Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Möglichkeit wie den Joystick
    an so ner dicken Platte befestigen ?

    Gruss
    Nedo

  10. #70
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ich hab die vertiefungen einfach mit nem cutter reingeschnitzt, (geht aber nur gut mit mdf) aber ein stechbeitel wäre ein angenmessenes werkzeug eigentlich...

    das problem an der sache war nur die schaftlänge der sticks; die ist bei meinen kürzer als die dicke des bretts, daher von oben eingelassen statt von unten angeschraubt... kommt also ganz auf material und sticks an...

    holz:
    wenn die schäfte deiner sticks lang genug sind brauchst du dir den stress gar nicht zu machen, reicht in der regel ein loch wie für nen button; stick rausmachen von unten die base dranschrauben, oben die scheibe drauf, stick wieder rein... manche sticks sind extra deshalb auch in der schaftlänge verstellbar (zb der x-arcade für 12 und 19mm holz sagt mein augenmass)

    metall: von unten ran, anders gehts eh nicht...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  11. #71
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    black is beautiful

    heureka, endlich fertig das CP.

    leider hat sich mein plan, die sticks und buttons mit eloxy alus abzudecken/einzufassen als optisch zu aufdringlich entpuppt (ja, du hattest recht oj... ) - also habe ich neue einfassungen aus 2mm plaste gesägt und mit derselben schwarzen klebefolie bezogen mit der auch das holz beklebt ist. die alus liegen zur veranschaulichung mit auf dem tisch...

    unten noch nen steifen präsentationskarton angeschruabt (vorsicht mt schrauben in die stirnkanten von MDF platten, kann leicht aufbrechen, also gediegen vorbohren und nicht zu feste reinsemmeln!). genau unterhalb der iPac halterung hab ich ein fenster in die pappe geschnitten; somit kann man das licht der LED durchsehen: wenn also irgendwas nicht stimmen sollte, evtl lockeres kabel irgendwo, muss man das CP nur leicht anheben und man kann den fehlercode vom iPac blinken sehen, bzw ein durchgängiges leuchten wenn alles in Ordnung ist.

    zuguterletzt habe ich noch die "gemoddeten" playerUp buttons geknipst; die ursprünglich gekauften waren mir zu arg - da aber die schwarzen HQs aus dem arcadeshop baugleich sind wie die player buttons, konnte ich die knöpfe innen in schwarze fassungen einbauen - okay, nennt mich fanatiker, aber so isses eben...

    eigentlich alles so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte; simple linienführung, nach dem motto "sowjetisches raketenabschuss kontrollzentrum"

    edit:
    nun denn, fehlen noch die baupläne... coming soon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tobu (17-05-2005 um 09:12 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  12. #72
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    sauberes cp tobu. richtig old style, gefaellt mir gut. da hat dann ja auch die
    mala hardware klasse platz !
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  13. #73
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    schiebung!

    so, uralte kamelle aufwärm...

    hab endlich ma die zeit gefunden mir über das styling gedanken zu machen... inspiration war muscle car styling, daher "hemibox" - game characters kommen bei mir nicht in die tüte.

    leider wirkt der 21er monitor da drin echt scheisse klein - also wenn jemand was rumliegen hat so rcihtung 24" - 28", PN an mich bitte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  14. #74
    V8 Wanker Avatar von maddox
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    272
    yeah, yeah, yeah, hemicuda rocks !
    Chrome & Flames rule !!!!

  15. #75
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    yeah, thx

    und in der tat - es sollen chrom t-molding, lautsprechergitter und einsätze am CP ran
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •