Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: tobu's eigenbau

  1. #76
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Hmmm...ich sehe schon, hier liebt man die schönen Dinge.
    Hemicuda ist fein...aber zur not tut's auch ein schnöder charger oder sonst was feines aus der Muscle-Ära.

    Besorg Dir doch nen "Scoop" und bau den oben aufs Cab und in die drei Ansaug-Löcher bauste rote Latsprecherchassis aus dem KFZ bereich ein.

    Gibts hier eigentlich US-V8-Driver im Forum?


    Cobra71

  2. #77
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Cobra71

    Gibts hier eigentlich US-V8-Driver im Forum?


    Cobra71

    Näääääääää, wer kann sich den heute noch Benzin für so ein Gerät leisten? Ich trau mich schon gar nüsch mehr meinen Triumph zu "entwintern"....*grummel*
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  3. #78
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    kumpel von mir hat nen pontiac gto, aber der steht mehr als er fährt... man muss bei dem teil ja auch quasi mit nem tanklaster parallel fahren wenn man etwas weiter kommen will

    - aber die kisten ham einfach style ohne ende -
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  4. #79
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bei dem hype um us-karossen und geländewagen kommen mir immer die tränen vor lachen .. hatte schon diverse kisten als baufahrzeuge im einsatz .. nen original jeep , nen landrover und sonen ford mustang pickup ..was alles für schrottkarren !! .. da würde ich mir privat eher nen dkw kübel von der wehrmacht kaufen , der ist sicher technisch besser und hält länger .. genauso wie harleys .. der schrotthaufen aus milwaukee .. sowas wird doch nur von leuten gefahren die vom mopedfahn soviel ahnung haben wie die kuh vom sonntag ..


    ps. bei meinem bruder in canada schmeissen die einem die us schrottkisten so billig hinterher , da kostet nen v8 ford soviel wie nen golf hier , und das mit recht .die werden nur geballert bis alles wegfliegt und dann die böschung runtergeschmissen .

  5. #80
    V8 Wanker Avatar von maddox
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    272
    Landrover ? Amikarre ? Is mir neu . . . .

  6. #81
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    @Äpfelchen
    Natürlich kann man so einen Jeep etc. nicht mit Deinem Rolls Royce in Vollausstattung vergleichen aber dafür haben die alten Amis eine Optik und vor allem einen Sound dem ich mich nicht entziehen kann.

    Also ich bin Zwei Jahre lang nen 78'er Dodge Custom Van gefahren und das Teil hatte keine Probleme ausser das der Rost an ihm genagt hat weil er solche Witterung hier nicht kennt...obwohl guck Dir nen ollen Golf von 78 an, der rostet einem auch unterm Ar*** weg.

    Ich trauere dem kleinen (großen) jetzt noch hinterher...da passten Flipper hochkannt rein so 8 bis 10 Stück.

    Wenn der Spritpreis nicht so hoch wäre würd eich glaube ich wieder nen Ami als Alltagsfahrzeug haben wollen aber bei mindestens 12L eher 15L wird mir das doch ein wenig zu teuer um damit täglich zur Abreit zu bretzeln...und vor allem würde ich im Parkhaus arge Proebleme bekommen denn die Größe ist ja auch beu aktuelleren nicht von schlechten Eltern.


    Cobra71

  7. #82
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    maddox .. da steht us karren >> und << geländewagen ..und nicht us -amerikanische geländewagen .. zieh die brille auf .. das der roverschrott von der insel kommt ist mir auch klar .. das einzige was man von rover kaufen kann ist das wo honda drin ist ..

    wollte ja nur sagen sone karre möchte ich nicht geschenkt haben .. weil technik und verarbeitung derart miserabel ist das einem schlecht wird .. hab die jeepscheisskiste hinterher am platz gelassen und nur noch nen vw-bus genommen .. da brechen wenichstens nicht alle paar meter irgendwelche sachen ab oder das öl liegt auf der strasse rum .. wenn ich nur an die billigen seilzüge für allemöglichen schnickschnack denke .. sowas gibts in deutschland
    seit den 6o er jahre nicht mehr .. ich hab ja nix gegen einfache treckertechnik .. aber wenns so scheisse verbastelt wird das jede woche was anderes kaputt geht .. warum meinst du das die amis auf porsche, bmw und co. so stehen .. weil die einheimischen ballerschüsseln so toll sind ?


    so jetz hab ich genuch rumgesuckt ..
    Geändert von apfelanni (03-02-2006 um 17:03 Uhr)

  8. #83
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    hey Jungs.... geht doch nichts über einen FIAT 500 Baujahr 65
    the game is not over


  9. #84
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Wumpus
    hey Jungs.... geht doch nichts über einen FIAT 500 Baujahr 65

    hehe...ein Kumpel von mir hat so ne Büchse im Suff mal unter nen parkenden LKW gerammt...hatte nicht mal ne Beule...also mein Kumpel

    Dem Fiat gings da schlechter....der kam da nämlich nimmer raus. Wenn der LKW losfuhr, schleifte er ihn mit sich. Also wurde ein Kran bestellt, der den LKW anhob, damit der Fiat wieder rausgelöst werden konnte......hehehe...das war vielleicht ne Geschichte

  10. #85
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Hi Tobu, habe gesehen das du dein CP mit schwarzer Folie überzogen hast,
    ich bin jetzt auch soweit mit meinem CP. So eine Folie hat mich aber
    bisher abgeschreckt weil sie so dünn ist und Unebenheiten sichtbar werden
    können. Auch ich habe meine Joysticks von oben in die Holzplatte eingebaut,
    also mit Oberfräse usw. Genau diese Kerben zwischen Metalplatte und Holz
    will ich aber nicht sehen. Du schreibst du hast eine Folie überzogen dann
    nochmals geschliffen dann noch eine Folie drüber. Auf den Bildern sehe ich
    keine Unebenheiten mehr. Langt es denn 2 mal das CP zu überziehen
    oder würdest du heute was anderes machen? Ich denke da an ein 1 - 2mm
    dickes Furnier wo man mit Kleber direkt auf die Holzplatte beppt.


    Gruss
    Nedo

  11. #86
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Und wenn Du dann mal deine Joysticks wechseln willst wiel die uppe sind dann willste Dein ganzes CP wieder zerfräsen?

    Also ich halte das für nicht so schlau aber mußte ja selber wissen.

    Wie gesagt gerade bei Deiner Lösung mit Joysticks von oben montiert würde ich über Plexi nachdenken.


    Cobra71

  12. #87
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Cobra71
    Und wenn Du dann mal deine Joysticks wechseln willst wiel die uppe sind dann willste Dein ganzes CP wieder zerfräsen?

    Also ich halte das für nicht so schlau aber mußte ja selber wissen.

    Wie gesagt gerade bei Deiner Lösung mit Joysticks von oben montiert würde ich über Plexi nachdenken.


    Cobra71
    nur die Metallplatten sind von oben her fest und für immer eingebaut, der Joystick lässt sich aber von unten an die Metallplatten an/abschrauben.
    Glaub mir das Ding ist durchdacht habe das CP vorher komplett aus Pappe gebastelt
    um zu sehen wie es denn nun ergonomisch zu zocken ist.
    Jetzt gehts nur noch ums Design.

  13. #88
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Nedo
    Langt es denn 2 mal das CP zu überziehen
    oder würdest du heute was anderes machen?
    heute würd ichs in der tat anders machen. nach der ganzen zockerei die das CP mittlerweile hinter sich hat sieht man das der folie mittlerweile an. ausserdem ist das blasen/staubfreie aufziehen der folie echt anspruchsvoll.

    heute (bzw morgen dann, lol) würd ich den krempel ordentlich grundieren und lackieren (wird dann gemacht sobald cab lackiert wird). deine idee mit dem furnier find ich aber nicht schlecht.

    das problem mit den fugen die du meinst hab ich nicht, da bei mir ja nochmal ein blech drüber gesetzt ist was die basisplatte vom stick und etwas darüberhinaus komplett abdeckt. das bringt aber nur in meinem fall was, bestimmt nicht gerade der allgemeine geschmack was ich die optik angeht

    würd an deiner stelle epoxydharz-basierten spachtel (modellbau) nehmen für die fugen - dauert zwar ewig bis der trocknet, aber wird sehr hart und lässt sich prima schleifen.
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  14. #89
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ich bring mal ein wenig praxis in den theoriethread
    habe auch einen "eigen- bzw. umbau" zu vermelden
    http://www.arcadezentrum.com/forum/j...ldid=1020&sid=
    ....

  15. #90
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Danke für die Info Tobu!, ich lass es dann mit der Folie, hab gleich Feierabend
    dann geh ich auf Furniersuche ;p

    mac:mame interassant was du da bastelst!, ein reines Metalpanel oder?

    übrigens LOL so in etwa wird es bei mir dann auch aussehen, nur mein CP
    ist nicht so bullig und Sitze sind separat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg jgs.jpg (25,3 KB, 49x aufgerufen)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •