Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: RennArcadeAutomat mit Sitzgelegenheit

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    40

    Red face RennArcadeAutomat mit Sitzgelegenheit

    Hallo allerseits
    Hat einer eine Ahnung wo man Pläne oder Projekte für Rennsimulatoren findet. Wollte unter umständen so eine Kiste bauen. Mir fehlen aber irgendwie die Inputs.
    zb Gehäuseabmessungen
    Anbringen eines ForceFeddback (USB) an einen Automaten.
    Pedalfixierungen etc...

    habe bisher nur diesen link gefunden http://www.spidertrace.com/arcade2.htm
    und das Teil gefällt mir nicht so 100% obwohl die Idee genial ist

    Input=welcome

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Willkommen in meinem kleinen Club :-)

    Ich bin auch noch auf der Suche. Aber nen Autositz hab ich schon, jetzt muss ich nur noch das Cockpit außenrum bauen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    4
    Leute was versteht ihr genau unter einen Rennsimulator,wenn ich mal fragen darf:

    Also meine Vorstellung ist von einem Rennsimulator, folgendes:

    1. Ein Stahlgerüst oder Gehäuse,am besten Aluminium.....
    2. Ein Sportsitz
    3. Ein Lenkrad mit den Pedalen,Schalthebel...Vibration und Lenkradfliehkraft z.b von Trustmuster...
    4. Ein etwas leistungsstarken PC eingebaut
    5. Ein etwas grösseren Automaten Monitor

    Die Dinger alles zusammengebaut...Somit wäre es universal
    und könnte jedes Rennspiel von mir (Pc-games) zocken.

    Vielleicht wollt ihr etwas noch fetteres bauen kann sein, mir würde für den anfang das ding mal reichen....

    Was wollt ihr für ein Rennsimulator bauen ?????
    Das würde mich mal interessieren....
    Wahrscheinlich hängt bei euch noch hinten ein Hydraulikaggregat dran oder Pneutmatik, das jeden Stein auf der Strasse fühlen wollt..... grins

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hehe, also ne Hydraulik wollte ich eigentlich nicht einbauen.

    Im Prinzip will ich ein Cockpit bauen, in dem ich in erster Linie Autorennen fahre. Dazu habe ich mir ein Momo-Lenkrad mit Force Feedback für den PC geholt. Das Teil ist allererste Sahne. Nen Autositz habe ich auch schon. Ist ein Mercedes Schalensitz, Sportsitze kannste (will ich) nicht bezahlen (>100€). Klar, ein PC kommt rein und unseren alten 76cm-TV wollt ich da reinstellen.

    Zur Zeit bastle ich an einem Yoke a la Star Wars. Er besteht im Moment noch aus einem simplen Steuerhorn mit je einem Button an den beiden Griffen. Die Mechanik habe ich schon eingebaut zum "hochziehen", was mir fehlt, ist ne gute Lösung für die Übersetzung an ein Poti. Dazu habe ich mir schon ein Pedal vom N64 zerpflückt, aber das haut auch net so hin (Platzmangel).
    Wenn das mal funzt, wird es als optionales Panel ebenfalls darin zum Einsatz kommen.


    Und was für ne Art Rennsimulator will der ZAP bauen?

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80
    Also wenn Du, zap, bereit bist etwas Geld auszugeben, findest Du das hier vielleicht nützlich:

    http://www.mameroom.com/uacockpitplans_info.asp

    Bye

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    4
    Also, wenn wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen möchten, dann wäre garnicht schlecht, wenn mir mal wissen würden, was jeder für eine Fachstärke hier hat. (Schreiner , Elektronik, Hardware technisch, oder Software usw)

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also, ich will ja nicht angeben, aber ich bin ein Allround....versager

    nee, ich wurschtel da so einfach vor mich hin. Ich bin kein fetischist, der die Bretter zwanzig mal abschleift, grundiert und lackiert. Mir genüget 1xGrundieren, 2-3 mal lackieren mit dazwischenabschleifen.

    Es ging mir auch eher um Ideenaustausch. Die Frage ist ja erst mal, ob es ein geschlossenes Cab sein soll oder ein offenes. Das Teil bei mameroom.com gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Geil wär natürlich ein orig. Star Wars Cockpit [schwärm]

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    40

    http://www.mameroom.com/home.htm

    Das Teil von http://www.mameroom.com/home.htm fände ich schon mit einigen modif. gut. Habe vor längerer Zeit Pläne hierfür im Netz für lau gesehen.

    Aber es ist noch nicht so das, was ich mir vorstelle.
    Ich schwanke mit der Idee zwischen einem Rennsimulator mit/ohne geschlossene Kabine oder einer Idee einen Schalensitz mit Lenkrad Pedalset etc. optional an meinen Arcadeautomaten anzuschliessen. (Platzmangel lässt grüssen)
    Ähnlich einem austauschbaren ControlPanel nur etwas aufwendiger.

    Leider hae ich wenig Inputs und Bilder im Netz über Racing-simulatoren/arcade gefunden.

    PS Rütteleffekte wären schon geil. sowas ähnliches gibt es ja im Homecinema bereich (Buttshaker).- Ne gute Idee für ein do-it-yourself?

    Habe ein tolles Teil gesehen : Daytona Usa
    Geil wäre ein Nachbau eines solchen Gerätes oder eine Art Daytona Usa Twin AttachmentBox zum an den bestehenden Automaten anhängen. Man bräuchte dann aber eine etwas grössere Höhenverstellungsmöglichkeit
    Das Daytona Teil wird im Threat Bieten angeboten!
    Geändert von zap (13-02-2005 um 16:09 Uhr)

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    40

    neue links

    Habe noch ein paar interessante Ansätze gefunden.

    Star Wars Racer
    http://www.klov.com/game_detail.php?...S&game_id=9776

    Formel Eins Cockpit
    http://www.playdeluxe.net/afterbuy/s...sp?shopid=4199

    Aber die nachbauen

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das StarWars-Cockpit wird mal als Muster herhalten, wenn ich ne Hülle um meinen Sitz/TV baue :-)

    Das Teil von Palydeluxe hab ich bei denen schon mal im Laden gesehen.....gefällt mir net (bin auch zu breit für den Schlitten ) ud entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, was ich damit anfangen will.

    Irgendjemand hier hat mal ein StarWars ergattert und zerlegt, von dem könnte man ggfs. die Maße und ein paar bessere Bilder kriegen.

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Schöner Thread!

    Also ich wollte mir ja auch mal ein Twin hier hinstellen, aber es sieht wohl doch danach aus, das ich meine Flipper wohl austauschen werde und alles auf einmal geht ja leider nicht :-(
    Da ich jetzt endlich auch meinen 37 Zoll von NEC richtig günstig geschossen habe, habe ich auch gedacht, ein schöner Sitz auf einer "Konsole" und dann austauschbare Lenkräder für PC und Konsolen.
    Wäre nett.
    @Luigi: Wo hast Du deinen Sitz her? Schrottplatz?
    Ist das komplett mit dem Gestell, wo der Sitz befestigt wird, um den Sitz auch nach vorne oder hinten zu schieben?

    Hat jemand so etwas schon mal gebaut?
    Die Race Cabs, wo man dran steht, finde ich irgendwie hohl.

    Gruß Kai

    Zum Star Wars: Das hier erwähnte (auseinadergenommene :-)) war aber das runherum Cab guckst Du hier:

    http://www.klov.com/game_detail.php?...=&game_id=9773
    Geändert von KoolKolo (16-02-2005 um 13:38 Uhr)

  12. #12
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    rennspiele

    ja geil, schalensitze, shakersystem, riesenglotze, lenkrad, pedale, schalte, alles force feedback....


    ...und dann "outrun" oder doch lieber gleich "pole position"


    also, da gibts dann doch nur eines oder (auch wenn das hier um "arcade" geht):
    den fettest möglichen PC rein, so x800 graka, usw... und dann:

    need for speed underground 2

    einfach nur weil die grafik und die "tunnelblick"-pixelshader so bösartig reinhauen dass jedem der das ding gezockt hat nach dem ersten erreichen von 200 km/h kotzübel wird


    lieber dann doch outrun? lol

    wär doch ein bisschen wie sich ne armbrust bauen um damit papierkügelchen zu verschiessen... bitte nicht hauen deshalb

    nur so... hab als kind mal nen outrun mit lenkrad usw gezockt und es war der wahnsinn... aber naja, bis ich meinen amiga nach jahren mal wieder ausgepackt hatte war ich da auch der meinung, die grafik wäre richtig gut gewesen...
    Geändert von tobu (16-02-2005 um 15:51 Uhr)

  13. #13
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    mir gefallt der thread auch!

    bin von 2000 - 2002 online Meisterschaften gefahren, wir sind
    damals Grand Prix Legends und Nascar gefahren, immer so 20
    Leute gegeneinander. Also wenn du da keine gscheite Hardware
    daheim hattest, sahst ganz schön fertig aus nach 1 1/2h fahren
    hehe.
    Die meisten hatten Schalensitze und einen großen PC Monitor
    davor, so im halb liegen kann man es länger aushalten.
    Einfach am PC Tsich sitzen geht auch, ist aber schneller unbequem.
    Im stehen kann ich mir das net lange vorstellen (das fahren! )
    Hab gestern zum ersten mal mein Lenkrad & Pedale mit Mame
    getestet, muss da erst noch bissle rumtesten, aber Outrun habe
    ich hinbekommen, man das hat echt Spass gemacht

    Also ich muss sagen das mich ein Raceing Cab irgendwann auch
    interessieren würde, ich denke ich würde dann aber auf
    was fertiges zugreifen in der Art wie Rennsitz vor riesen Monitor.

    Für die Super real PC renn/flug Simulation empfehle ich

    Force Dynamics
    Das Ding kommt mir eines Tages mal in den Hobbyraum!
    Das gute an der Firma ist die schreiben Patches für viele
    PC Renngames damit das auch funktioniert.

    Gruss
    Nedo

  14. #14
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ist ja auch ein Schnapper:

    " 301 pricing from $10,000 to $30,000US depending on options"

  15. #15
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @koolkolo: meinen Autositz hab ich tatsächlich vom Schrottplatz. das nennt sich Neudeutsch "Autoverwerter". Die kaufen alte oder Unfallkarren, bauen die brauchbaren teile aus und verscherbeln die wieder. Ich hab jetzt ca. 4 Monate gesucht, bin immer wieder mal wohin gefahren...zum verhandeln und zum Gucken. Ich hatte nen geilen schwarz-blauen Sportsitz im Auge, aber der Typ wollte von seinen 80€ einfach net runter. Naja, jetzt isses ein Mercedes Schalensitz geworden. Der Beifahrersitz, weil die meist weniger abgenutzt sind . Natürlich hab ich ihn komplett mit Halterungen zum vorwärts-/rückwärtsschieben genommen. meine Kinder wollen ja auch mal rein und wenn die nicht mit den Füßen an die Pedale kommen, gibts Mecker

    @tobu: klar, ich geb dir vollkommen recht. In so einem Cab kann man nicht einfach Outrun spielen....an NfS hab ich auch schon gedacht
    Und ein Lenkrad hab ich auch schon : Momo von Logitech...erste Sahne sachi ich euch, das ForceFeedback ist das geilste, das ich je gespürt hab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •