Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Nachtrag zum Nachtrag :)

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550

    Nachtrag zum Nachtrag :)

    Mir ist jedoch am liebsten:Knopf drücken CD rein und los geht's
    DAS MUSS DOCH ZU MACHEN SEIN !!!
    Jo, das hätten Computeruser auf der ganzen Welt bei den meisten Programmen auch gerne.Ist aber leider nicht so.

    So einfach funktioniert es nur mit Konsolen : Cardrige bzw. CD rein und los gehts.
    Alternativ noch folgender Vorschlag : Du kannst ja mal bei Ebay (woanders bekommt man soetwas nun mal nicht) nach Konsolen (z.B.Colecovision) aus den 80'ern suchen.Da sind die Spiele natürlich nicht so perfekt, wie an einem richtigen Arcadeautomaten, aber dafür gab es damals fast alle heutigen Spielhallenklassiker für diese Konsolen.

  2. #2
    Silverball
    Gast
    oha-----Herr zyxman der Threaddestroyer ist munter am Wek------
    Naja,ist ja nicht neu und immer noch genauso unlustig!


    @ oj.........

    Chapeau für dich !!!

    Objektivität und Übersicht beim gleichzeitigen Weglassen der eigenen Unzulänglichkeiten das bringt den Menschen voran!

    Aber zum Krieg kommt es sicherlich nicht ! Dazu gehören immer zwei ! In der Regel zwei aussergewöhnlich intelligenzresistente Parteien und den Schuh will sich doch sicherlich hier niemand anziehen ?

    Sollte es dennoch einmal zum Eklat kommen,gibt es äusserst fähige Advokaten die sich mit allzu uneinsichtigen Individuen nachhaltig beschäftigen.

    @ Thomas................
    colecovision,Atari,Vectrex & Co ist nicht das was ich will...........
    Originalsound und Grafik muss schon sein.......Ha,wenn ich da an die Version von der alten Atarikonsole z.B. beim Spiel Asteroids denke.Ich weiss noch gut wie ich damals ganz stolz heimkam.....die Cartridge reindrückte und was musste ich sehen......bunte Dreiecke nee war das 'ne Enttäuschung.......
    Geändert von Silverball (08-02-2005 um 13:34 Uhr)

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Können wir vielleicht im dritten Anlauf das Sticheln sein lassen?

    Und du, Silverball, hör auf mit deinen Hobbies zu protzen ...Champagner sammeln...sowas


    Also, wenn du Original-Sound und -Grafik haben willst, dann ist die CD bei Ebay nix für dich, denn das sind Remakes.

    Wenn du auf Sound und Grafik so viel Wert legst, wie schauts mit der Bedienung aus?
    Du willst doch sicher nicht am PC über die Tastatur spielen.

    Dann gibts a) X-Arcade kaufen und b) Mame-Cab (um-)auen.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    @ Thomas................
    colecovision,Atari,Vectrex & Co ist nicht das was ich will...........
    Originalsound und Grafik muss schon sein.......Ha,wenn ich da an die Version von der alten Atarikonsole z.B. beim Spiel Asteroids denke.Ich weiss noch gut wie ich damals ganz stolz heimkam.....die Cartridge reindrückte und was musste ich sehen......bunte Dreiecke nee war das 'ne Enttäuschung.......
    Noch kurz dazu : Die Atari Konsole war Grafikmäßig so ziemlich die schlechteste, die es damals gab.Die von Colecovision ist dagegen um Welten besser.

    Oder du durchsuchst das Internet nach Java-Versionen der Klassiker, die sind meist nah' dran am Original.

    Das absolute Originalfeeling kommt aber sowieso nur mit einem richtigen Arcadeautomaten auf, und wenn du da irgendwann mal einen haben willst, der in allen Kleinigkeiten original und in Top-Zustand sein soll, wirst du mit einigen hundert Euro auf jeden Fall rechnen müssen.

  5. #5
    Silverball
    Gast
    @ Luigi...........
    o.k. is gut ......Allerdings wurde ich nach meinem Hobby gefragt also gibt's von mir eine Antwort!Und da dies mein einziges nennbares Hobby ist......was soll ich denn sonst erzählen ??? Reiten Lesen und Basteln etwa ???

    Ich stehe grundsätzlich zu dem was ich sage........!

    So eine CD hätte ich dennoch gerne (zur Vorfreude auf die echten Originalapparate anheizen !)
    Selberbauen scheidet wie bereits erwähnt aus da völlig unbegabt was diese Arbeiten betrifft !!!

    Silverball

  6. #6
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Luigi
    und b) Mame-Cab (um-)auen.
    höhöhö..... der war gut
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  7. #7
    Silverball
    Gast
    @Thomas---------

    nach Java Versionen suchen........na Danke!
    Hab ich doch schon probiert.......funktioniert irgenwie nicht.Früher hab ich manchmal bei Norbert Kehrer's Emulator spielen können..........geht nimmer !

    Auch wenn ich mich wiederhole....ich will eine CD einlegen und ab dafür !!!

    Luigi hat mir mal eine idiotensichere Anleitung gemailt.........................
    VERDAMMT NOCH MAL-----------DANN VERSUCH ICH'S HALT NOCHMAL !

    Silverball..............

    ojemineh....ob das nochmal was wird....???

  8. #8
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Silverball

    Auch wenn ich mich wiederhole....ich will eine CD einlegen und ab dafür !!!

    ojemineh....ob das nochmal was wird....???
    Langsam wird der Thread wieder lustig...
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    so langsam wirds....und das mit den Hobbies war'n Scherz.

    Ich hab dir übrigens ne Antwort-Mail geschickt...guckst du.

    Ich weiß ja nicht, wie das genau mit der Asche bei dir aussieht und was du bereit bist zu investieren, aber es gibt in UK Leute, die bauen 1a Mame-Cabs mit "alle Ferz un Kricke", wie man bei uns sagt Da kannste dann so ziemlich alles daddeln, was kreucht und fleucht.

    Kosten aber ne Stange. 1500Pfund, wenn ich nicht irre.

  10. #10
    Silverball
    Gast
    @ Luigi.........


    an ein paar Originalspielhallengeräten bin ich schon dran.Das die Dinger was kosten ist mir schon lange klar...................Obwohl ich mal für 100 Mark !in Pforzheim einen original "Asteroids"geschossen habe.....
    Hat ein halbes Jahr gedauert dann blieb er dunkel und wurde entsorgt(würde ich heute nicht mehr machen,so einfach wegschmeissen.........)

    Allerdings gestaltet sich die Suche danach recht kompliziert.........Was soll ich Mitgliedern anfangen die auf meine e-Mails mit 3 Wörtern reagieren....................(Nach meiner Anfrage nach einem Gerät das von einem Mitglied angeboten wurde ( Ich schrieb ihm dass ich das Teil gerne hätte,wo es abzuholen wäre,ob es einwandfrei funktioniert und wenn nicht was daran zu machen sei,usw..usw...)

    Daraufhin kam folgender Text im PDF Format als Antwort! !

    ist noch da

    Auf weitere Mails kam keine Reaktion tztztz

    Ja wo samma denn do ? frag ich doch da jeden der einigermassen klar in der Birne ist.
    Wie soll man mit solchen Leuten einen fairen Deal machen ???
    Will so einer verkaufen oder was will so jemand ???
    Ich erwarte von meinem Gegenüber die Mindestanforderungen was Höflichkeit im Umgang mit eventuellen Geschäftspartnern anbetrifft.
    Dies ist jedoch scheinbar schon zuviel erwartet.............
    Silverball

  11. #11
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Silverball
    @ Luigi.........
    Obwohl ich mal für 100 Mark !in Pforzheim einen original "Asteroids"geschossen habe.....
    Hat ein halbes Jahr gedauert dann blieb er dunkel und wurde entsorgt
    Asche auf dein Haupt!!!

    Naja, jetzt bringen wir mal den Puls in Normalbetrieb.
    Idioten gibts immer und überall, aber mit den meisten hier ist doch gut Auskommen


    Ich zitiere mal die Stelle, die mich in deinem ersten Thread gestört hat:
    "Jetzt bitte nicht wieder schreiben.............Ooochhh ein Newbie........lies dich mal ein.........benutz die Suchfunktion oder ähnliches.Das brauch'ich nicht.Ich will eine CD einschieben und ab geht die Luzie............alles klacko ???"

    Hört sich so an wie "vergeudet nicht meine wertvolle Zeit mit unnützem Geplapper".

    Etwas diplomatischer wäre gewesen: "Ich hab mich schon in der FAQ umgesehen, aber ich verstehe nur Bahnhof und wäre dankbar, wenn mir jemand einen möglichst einfachen und unkomplizierten Weg zeigen könnte"


    SO würde ich formulieren, wenn ich was wissen will, keinen Plan habe und null Bock zum Lesen.



    Sie haben Post.

  12. #12
    Silverball
    Gast
    @ Luigi............

    ach so das meinst du--------mmmhh----
    Ja,ich bin nun mal so Warten ist nicht mein Ding,ich will immer alles gleich und sofort haben !!!
    Und wie schon erwähnt,bin ich auch bereit dafür zu bezahlen !
    Ich will ja nichts geschenkt haben !
    Nichts liegt mir ferner als hier jemandem auf den Schlips zu treten.
    Silverball

  13. #13
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hier ist keiner scharf auf dein Geld oder das Geld eines anderen.

    Das hört sich jetzt wohl ein wenig pathetisch an, aber hier geht es um mehr.
    Es geht um Idealismus, darum, die Vergangenheit/Jugend wieder aufleben zu lassen. Oder denkst du, der Wally verdient sich ne goldene Nase mit dem Unterhalt des Boards?

    Die allerwenigsten hier haben das Geld, sich Originalautomaten zu kaufen, koste es was es wolle. Schau dir den Abbadon an, der hat sein Cab aus "Sperrmüll" und guten Ideen zusammengefrickelt (Hut ab!).

    Deswegen reagiert da niemand drauf, wenn einer daherkommt und sagt "Gebt mir, was ich will, ich bezahle auch dafür".
    Gerne wird dir jeder ne CD zukommen lassen, ohne dafür Geld zu verlangen.....wenn denn nett angefragt wird

  14. #14
    Silverball
    Gast
    @ Luigi..............
    nein Sir,ich will nichts geschenkt haben !! Alles kostet Geld und was nichts kostet ist meist auch nichts.

    Mir ist es völlig egal ob einer/eine arm oder reich ist für mich sind andere Dinge wichtiger.Ob einer sein Gerät vom Sperrmüll klaubt oder vom Luxusdealer aus Chicago einschiffen lässt....was soll's Hauptsacher er/sie hat Spass damit !!!

    Da sind wir ja wieder mal beim Thema: Die Pelucken,die Öre,die €uronen......
    Du erwähnst den Boardbetreiber,er würde nichts verdienen........ich kann das nicht beurteilen.

    Würde ich solch eine Plattform betreiben müsste sie rentabel sein !
    Gutes Geld für gute Tipps und Mitgliedsbeitrag wäre usus !
    Mit Idealismus und Spass an der Freud' bekomme ich keinen Bauch voll !

    Dennoch bin ich froh sowas gefunden zu haben...........denn eines muss klar sein:
    Es gibt wohl kaum einen der mehr Spass an den alten Arcadekisten hat als ich.
    Fair Play,City Play,Bottas,Spielothek (noch die gute alte Merkur Spielothek natürlich) in Saarbrücken waren mein Revier.........

    Noch Fragen Kienzle ???............Hauser ist ja leider tot........

  15. #15
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Luigi
    Hier ist keiner scharf auf dein Geld oder das Geld eines anderen.

    Das hört sich jetzt wohl ein wenig pathetisch an, aber hier geht es um mehr.
    Es geht um Idealismus, darum, die Vergangenheit/Jugend wieder aufleben zu lassen. Oder denkst du, der Wally verdient sich ne goldene Nase mit dem Unterhalt des Boards?

    Die allerwenigsten hier haben das Geld, sich Originalautomaten zu kaufen, koste es was es wolle. Schau dir den Abbadon an, der hat sein Cab aus "Sperrmüll" und guten Ideen zusammengefrickelt (Hut ab!).

    Deswegen reagiert da niemand drauf, wenn einer daherkommt und sagt "Gebt mir, was ich will, ich bezahle auch dafür".
    Gerne wird dir jeder ne CD zukommen lassen, ohne dafür Geld zu verlangen.....wenn denn nett angefragt wird
    besser hätte mans nicht ausdrücken können
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •