Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man AMD Xp für Emulation gut verwenden?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    99

    Kann man AMD Xp für Emulation gut verwenden?

    Hi ,

    also ich wollte fragen, ob man einige Titel unter einem AMD Xp 1,7 Ghz gut spielen kann beim Mame Emulator.

    Mir ist bewusst,das man gar nicht viel genug an CPU Performance bekommen kann, habe aber viele Titel flüssig auf einem AMD XP laufen sehen.

    Ich spiele 2 spiele überwiegend gerne.
    Das wäre Super Chase und Mortal Kombat.


    Gruß

    Daniel

  2. #2
    FREAK
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    Super Chase sollte problemlos auf 'nem xp1700+ laufen, der erster teil von Mortal Kombat auch allerdings würden teil 2 + 3 wohl etwas knapp werden.

    blastar...

  3. #3
    FREAK
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    lösche mal dein postfach, 'kann dir keine PM schicken!

    blastar...

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ja klar, eignet sich vorzueglich, es gibt sogar eine optimierte mameversion davon.
    schau mal link .
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von blastar
    Super Chase sollte problemlos auf 'nem xp1700+ laufen, der erster teil von Mortal Kombat auch allerdings würden teil 2 + 3 wohl etwas knapp werden.

    blastar...
    Kann ich nicht bestätigen, zumindest 2teres nicht. Nutze M32+ und ne 1600+ CPU und alle MK Teile laufen einwandfrei.
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371

    duron 950mhz

    Bei mir laufen die Mk Teile auch auf nem duron 950mhz gut.
    Auch die Street Fighter teile usw.
    Auch die SF Teile die mitm Zinc emulator gespielt werden sind annehmbar flüssig.
    Und PSX games auch.

    MfG

    SilSha

  7. #7
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Ohja, das würde mich auch interessieren. Ich habe hier noch nen Mainboard rumliegen, auf das ich nen Athlon XP packen kann und das ich dann in meinen Automaten bauen möchte. Ich habe hier nen AMD K6-2 mit 650 MHz und einige Spiele, wie z.B. Metal Slug und die ganzen anderen Neo Geo spiele sind echt unspielbar. Ich benutze AdvanceMame und AdvanceMenu unter Debian Sarge. Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Sache? Wieviel Power brauche ich, um alles flüssig mit dieser Softwarekonstellation spielen zu können? Der Rechner in meinem Automaten soll auch unter Debian Sarge laufen und gleichzeitig noch ein paar Dienste hier im Netzwerk übernehmen, z.B. als Fileserver oder ähnliches. Also nichts Ressourcenfressendes. Es wird auch kein X-Server installiert. Danke schonmal im vorraus.

    MFG Bernd
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  8. #8
    FREAK
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    also 'ne aktuelle version von mame ist für so 'nen rechner etwas zu hart /die emulation der einzelnen sachen ist zu exakt)... entweder du suchst eine ältere version von mame (irgendwas vor 0.63) oder du versuchst mal 'nen alternativen neogeo-emu wie zb GnGeo.

    blastar...

  9. #9
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Mmh meinst du den 650er? Ich habe schon bemerkt, dass das etwas zu hart für den ist ;-) GNGeo funzt aber sehr gut, vielen Dank für den Tip!
    Ich könnte nen Athlon XP 2000+ mit 1,8 GHz bekommen. Würde das wohl reichen, um die Spiele mit advancemame ordentlich zu zocken?

    MFG Bernd
    Geändert von SeTTleR (13-02-2005 um 15:54 Uhr)
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •