Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Venus Multi Multi

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7

    Venus Multi Multi

    Einen schönen guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe noch einen alten Multi Multi von ADP.Lief vorher einwandfrei zeigt jetzt aber FOUL FAE an.
    Soll die gemeinsame Lichtschranke sein.Da ich mich noch nicht ganz so gut auskenne wollte ich gerne wissen welche damit gemeint ist.
    Ich tippe auf das Teil das unter dem münzprüfer sitzt.Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Wie kann ich testen ( wenn es das Teil ist ) ob es wirklich kaputt ist.
    Danke im voraus

    Gruß
    Xeron

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Ist lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das die Faden-Lichtschranke, und das sollte tatsächlich die unter dem Münzprüfer sein, dort, wo dieser dünne Kunststoffsteg eine zeitlang von der Münze beim Einwurf "mitgezogen" wird.Oftmals hilft es schon, das Teil unter dem Münzprüfer zu öffnen und die beiden Seiten der Lichschranke zu säubern.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    danke erstmal für die antwort.habe das teil komplett zerlegt und gereinigt.aber immer noch dasselbe.nen tipp wie man das sonst noch testen oder reparieren kann

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Nicht direkt.Entweder ist die Lichtschranke wirklich defekt, oder der Kabelweg von der Lichtschranke ist im Eimer oder der Anschluß an der CPU hat ne' Macke.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    das die cpu spinnt glaub ich net.kabel sind auch o.k.lief ja vorher einwandfrei.auf einmal nach dem anschalten dann der fehler.
    soweit funktioniert er ja, zumindest das was ich mit der servicetastatur ausprobieren konnte.
    will mal schauen das ich irgendwo so eine lichtschranke bekomme.hast du einen guten tipp wo man ersatzteile herbekommt außer bei ebay.

    gruß
    andré

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Wie gesagt, man kann da immer nur vermuten.Wenn es an der CPU liegen sollte, muß auch nicht die ganze CPU defekt sein, sondern z.B. nur ein IC, der die Lichtschranke antreibt.

    Ersatzteiltechnisch wüßte ich auch nur E-Bay.Was für eine CPU ist denn in dem Automaten ? Weiß und viereckig oder Blau und rechteckig ?

  7. #7
    Tommicassi
    Gast
    öhm ... FAe bedeutet einen Fehler in den gemeinsamen Lichtschranken... wenn ein Fadenfoul wäre, gäbs den Fehler Foul Faden ...

    Kontrollier mal, ob sich eine Münze irgenwo verklemmt hat, damit ist es meisst getan. Sonst alle Lichtschranken reinigen. Sollte der Fehler dann noch da sein, musst Du die einzelnen Schranken mal messen.

    Gruß
    TC

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    öhm ... FAe bedeutet einen Fehler in den gemeinsamen Lichtschranken... wenn ein Fadenfoul wäre, gäbs den Fehler Foul Faden ...
    Stimmt ja...die Meldungen klingen alle so ähnlich...

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    danke für die tipps.werde versuchen erstmal so eine lichtschranke zu bekommen.
    aber noch was anderes.hat einer hier im forum vielleicht eine anleitung für eine servicetastatur von adp.
    ist für profitech 3000 und alte cpu´s.

    gruß
    andré

  10. #10
    Tommicassi
    Gast
    jo, ich

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    kannst du mir vielleicht mal ein paar tasten kombinationen aufschreiben oder mir per mail schicken.
    soweit ich mitbekommen habe sind die tasten doppelt belegt oder?

  12. #12
    Tommicassi
    Gast
    Du hast die "alte" kleine weisse Tastatur? Da sind die Tasten bis zu 5fach belegt

    ich schau mal, ob ich Dir das Bedienfeld kopieren kann.

    Gruß
    TC

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    ja genau die.wäre echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    danke schonmal im voraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •