Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Overheadfolien bedrucken?

  1. #1
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350

    Overheadfolien bedrucken?

    Moin mal wieder.

    Hab jetzt endlich (fast) alles Zusammen, sticks, buttons, ipac... Nun die Frage:
    ich will das CP mit zwei plexiglasscheiben bestücken und zwischen diese beiden einfach ausdrucke auf klarsichtpapier (mit dem heimdrucker) packen.

    Ginge das wohl / sieht das gut aus?
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Funktionieren wird das wohl.

    Welche Farbe hat der Untergrund des Panels?

    Wenn er schwarz ist, wird der Ausdruck wohl nicht deckend genug sein, damit die Farben "hell strahlen". Auf der anderen seite wirst du bei weißem Hintergrund das Schwarz nicht richtig deckend kriegen.

    Einfach mal testen.

  3. #3
    Registered User Avatar von Satoshi
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    31
    Ich selber habe das zwar noch nie gemacht aber ich könnte mir denken, wenn Luigi recht hat und man overheadfolien bedrucken kann, wäre es docheinfach möglich zwei oder drei identisch Folien übereinander zwischen die Plexiglasscheiben zu legen um die Farben intensiver erscheinen zu lassen ( vor allem bei einem weißen Hintergrund )

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80
    Also von mir zwei Bemerkungen dazu:

    - Overhead (Projektor-) Folie ist nicht geeignet, um sie mit dem heimischen Tintenstrahler (ich nehme mal an, so einen meinst Du) zu bedrucken. Die Tinte verläuft einfach zu sehr.
    Es gibt aber sehr wohl durchsichtige Folien zum Bedrucken. Das sind dann aber spezielle für Tintendrucker . Erkennt man an einer "rauhen" Seite der Folie.
    - Tintendrucker, wenn sie nicht gerade für Fotodruck geeignet sind (manchmal selbst dann) ziehen beim Drucken eigentlich immer Streifen. Besonders die preiswerten Modelle. Je nach Motiv das Du druckst und Untergrund ist das dann mehr oder weniger deutlich zu sehen.

    Ich selbst habe versucht, mir auf diese Weise ein Marquee zu machen. Aber mit Beleuchtung dahinter kann das echt nur als Notlösung dienen, bis ich was vernünftiges habe.
    Besser als gar nichts ist es aber allemal. Und so teuer sind die Folien dann auch nicht, dass man es nicht einfach mal probieren könnte.

    Bye

  5. #5
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Ich hab gute Erfahrungen mit Farblaserdruckern und Folie gemacht...
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •