Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Roms

  1. #1
    Nitewing
    Gast

    Question Problem mit Roms

    Moin Leute,

    hab mir vor ein paar Tagen gedacht, ich könnte mich doch endlich mal mit Mame vertraut machen. Hab mir dann Mame32Plus in der aktuellen Version besorgt und diverse Roms.
    Soweit sogut. So gut wie alle Roms liefen, bis auf die NEOGEOs, aber nachdem ich das Bios ins Verzeichnis kopiert hatte, klappte auch das.
    Mir ist nur eine komische Sache aufgefallen (vermutlich nur für mich komisch).
    Hatte mir von der gleichen Quelle Samurai Showdown 1-4, alle MetalSLug Teile etc besorgt. Allerdings sehe ich in der "Liste" nur Samurai Showdown 1 & 2, auch MetalSlug nur 2 Teile. Obwohl alles am richtigen Platz ist, ich aktualisiert habe etc.
    Woran könnte das liegen? Habe auch noch andere Mameversionen ausprobiert, aber immer das gleiche, obwohl die Zip-Dateine richtig benannt sind (zeigt mir Mame ja an, wie sie heissen).

    Hoffe, mir kann irgenjemande helfen.

    Danke und noch ein schönes Wochenende, Nitewing

  2. #2
    Reg Mitglied mit Lightgun Avatar von wolfi
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Hamburg-Marmstorf
    Beiträge
    163
    MAME unterstützt nur Spiele bis 2000/2001. Neuere bringen noch Geld ein, daher noch keine Unterstützung.

    Gruss

    Wolfgang

  3. #3
    Nitewing
    Gast
    Ist aber merkwürdig insofern, weil ich auch teilweise richtig alte Spiele nicht zum laufen bekommen habe, ua Killer Instinct 1 & 2.
    Habe gestern noch ein bißchen gesucht und dann tatsächlich Samurai Showdown 3 & 4 gefunden, die laufen, auch Metal Slug... verstehs nicht ganz.
    Außerdem ist mir noch was aufgefallen, das Spiel Moonwalker läuft nur auf einem von 6 installierten Mame-Versionen, alle anderen erkennen es nicht mal...

    Naja, hoffe, ich finde in die materie noch rein und kann mir bald mal selbst nen Automaten bauen

    Gibt es ein Tool, mit dem ich erkennen kann, für welche Mameversion ein Rom-File geeignet ist?

    Danke, Gruß Nitewing aka Ben

  4. #4
    Registered User Avatar von SICKGUY
    Registriert seit
    27.12.2004
    Ort
    Ostfriesland / Krumhörn
    Beiträge
    37
    ja das ist halt das problem das verschiedene roms nur mit verschiedenen
    versionen laufen !
    ich habe nun dir hier beschriebene kombination und bin sehr zufrieden !
    hier klicken

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wie der Wolfi schon geschrieben hat, sind aktuelle Games in der "offiziellen" Mame-Version nicht enthalten. Dies geschieht nicht, um uns zu ärgern, sondern der Fairness wegen gegenüber der Spieleherstellern.

    Ich finde das eigentlich OK, denn, mal ehrlich, es sind jetzt wirklich genug Games drinnen zum Zocken


    Es gibts allerdings Leute, die modifizieren Mame und implementieren auch neue Spiele.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    4

    Exclamation Ich hab auch probs :(

    Moin erstmal!
    Ich hab probleme mit vielen Roms
    Z.b. KillerInstinct 1&2 oder was ich auch SEHR GERNE spielen möchte ist Jackie Chan KungFu master.Ich hab die roms in meinem roms ordner und MAME sagt das er diese files nicht finden kann obwohl sie da sind.
    Achja ich benutze MAME Plus 0,91.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Währe sehr dankbar.
    Grüße

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    4
    Hey leute!
    Ich hab da was gefunden MAME Merge nennt sich das.Habs mal über die Roms laufen lassen und ein großteil die nicht gingen gehen jetzt
    Checkts mal aus
    Grüße

  8. #8
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Für Killer Instinct 1 & 2 brauchst Du noch die Festplattenimages.
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    4
    ?
    Wie? Kannst mir das mal bitte erklären?
    Wäre echt dankbar.
    Muss jetzt schnell in die arbeit sonst komm ich zu spät
    Cya

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    ganz einfach: viele neuere Spiele sind so umfangreich dass sie nicht mehr (nur) auf Platine daherkommen, sondern auch noch zusätzlich ne Festplatte haben. Videosequenzen und so weiter.

    Diese Teile haben die Endung CHD und sind....wie Festplatten nun mal so sind....teilweise seeeehr groß.

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    4
    Hi ho!
    Ich hab nur die killer instinct 2 chd gefunden also die kinst2.chd.Ist 131 mb groß.So was soll ich mir dem rom und mit der chd file machen? zusammenpacken?
    Grüße

  12. #12
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Das Rom gehört ins ROM Verzeichnis. Dann im ROM Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen "kinst2" erstellen... hier gehört die CHD Datei rein.
    the game is not over


  13. #13
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Konnte das eigentlich schonmal jemand flüssig auf nem Emulator zocken ? Also bei mir (Athlon XP 2.8GHz - 512MB Ram) ruckelts unspielbar....
    Gruß
    Kiro

    TV Ideal Twinline ( Advancemenue, Advancemame, G400 )
    Herz As
    ------------------------------
    Wer Anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt...

  14. #14
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Ich konnte bisher nur KI1 testen, da ich das .chd für KI2 noch nicht gefunden hatte.

    Aber KI1 lief einwandfrei: Athlon 64 3200+, 1GB RAM, ATI Radeon 9800 pro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •