Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Ton bei meinem Nova Bigscreen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Kein Ton bei meinem Nova Bigscreen

    Hi Leute,

    hab bei mir mittlerweile 8 Arcadeautomaten stehen, die meisten davon haben ein paar Problemchen. Bei meinem Nova Bigscreen ist am Angang der Sound gegangen und nach zahlreichem Platinenwechseln sind vom Jamma Connector ein paar Kabel abgegangen. Hab alle wieder drangemacht, aber irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher wo die Kabel genau dran waren, hab halt ein wenig herumprobiert, aber ton ist keiner rauszukriegen.

    Sicherung hab ich schon nachgeschaut, eine war durch, getauscht, trotzdem nichts. Was für mich irritierend ist dass bei einem Lautsprecher 4 Kabel weggehen und beim anderen nur 3. Ich weiss auch nicht ob beide Lautsprecher gegangen sind.

    Vielleicht kann mr jemand helfen und sagen welches Kabel wohin gehört, hab 2 Screenshots hinzugefügt, das erste sind glaub ich die Verstärker, das andere mein JAMMA (falsch beschriftet, A sollte auf der anderen Seite sein oder)

    Sind sicher auch ein paar dumme Fragen von mir dabei, aber ich fange grad erst an mich damit zu beschäftigen. Freuen würde ich mich auch von Leuten aus Österreich (Wien) zu hören, um Tips und Erfahrungen auszutauschen.

    Gruß

    Rob
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    wieder ein schluchtenscheisser mehr

    Hab nur ein österreichisches Qualitätsprodukt hier rumstehen und nicht so
    ein billiges ImportGerät aus Deutschland

    Nein im Ernst einige der Jungs hier haben nen Nova, die werden dir sicher
    gleich weiterhelfen...;D
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User Avatar von Gamer
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    76

    Sound

    An 10 und L kommt der Lautsprecher.
    Steht doch bei dem Photo auf dem gelben Zettel speaker + und -
    Ist bei jedem Jamma Automaten gleich egal ob nova oder weis der Geier was.
    Einfach den Lautsprecher direkt da draufklemmen und den 2 Lautsprecher paralel auf den ersten draufhengen. Die lautsprecher müssen aber 8 Ohm haben. Haben Sie aber auch wenn es originale sind.
    Geändert von Gamer (05-01-2005 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Das heißt ich soll die Lautsprecher nicht über diese "2 grünen Dinger" (Verstärker?) laufen lassen? Brauchen die keinen extra Strom? So wie sie vorher waren, waren die glaub ich am 12V angestöpselt.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Das mit 10 und L war mir schon klar, wollte nur alles wieder so verkabeln wie es vorher war und nicht direkt vom Lautsprecher auf den JAMMA Adapter gehen.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Habs mittlerweile selber hinbekommen, danke.

    Rob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •