Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Fun World Poker

  1. #31
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Völlig korrekt!

  2. #32
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    hm ewald da passiert nix..die credits bleiben stehen. Hab das auch im Buchhaltermenue probiert, aber auch da passiert nix...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #33
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Kannst noch versuchen im ausgeschalteten Zustand den alten Akku kurz überbrücken und einen Datenverlust auslösen, anschließend über die Austellerbuchhaltung und Menueführung alles nullen, dann müßte das Board wieder funktionieren!

    Die Credit-Clear Funktion sollte allerdings reagieren?

  4. #34
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    jo mit dem ueberbruecken und states loeschen gings. aber wirklich komisch das das mit dem credit clear nicht funktioniert. das wuerde bei mir auf eine andere belegung hindeuten oder ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #35
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    hab heute mal wieder ein wenig gespielt und mir kommt vor das sich das auszahlungsverhaeltnis geandert hat, kann das sein? weiters würd mich interessieren ob es fuer die dip schalter aufzeichnungen gibt und ob die eigentlich einfluss auf das auszahlungsverhältnis haben... weiss jemand darüber mehr ?

    und ich hab durch die hohen gewinne eigentlich recht bald die auszahlungsgrenze erreicht, kann ich das irgendwie ausschalten oder muss da die software geändert werden?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #36
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    das geht anhand der DIPs, 33 % 50 % 66 % waren das, so wie ich mich erinnere. Aber welche das waren da müsste ich nachfragen.
    Lötkölbenschwinger

  7. #37
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    @Jürgen

    Bei Viedo Geldspielern welche in Öberösterreich geschrieben wurden (beispielsweise Funworld, Impera oder TAB), wird überwiegend nur in die Gewinnquote vom internen Spielumsatz eingegriffen, wo der jusierbare Bereich ca. zwischen 80 bis 90% liegt! Die tatsächliche Auszahlquote ist von den Spielergewohnheiten (Spielumsatatzfaktor) abhängig! Wird das eingeworfene Spielkapatial durchschnittlich drei mal in der Maschinie umgedreht, läge die mittlere Auszahlquote (mit 80% intern) um 40%. Bei 90% intern, steigt die Auszahlung auf ca. 70%. Diese Gewinnregulierung hatte den Sinn, daß kein Gastwirt die Auszahquote zum Nachteil von Spielkunden beeinflussen konnte. Auch wenn er 100000 Punkte aufbucht und anschließend wieder abdrückt, ändert sich nichts, außer die optische Schräglage der Buchhaltung!

    Anders bei Programmen wie Cherry-Master oder ähnlich, die korrigieren zusätzlich über Geldeinwurf und Auszahlung die Gewinnquote sehr derb! Solche Spiele waren bei betrügerischen Kellnern oder Gastwirten immer sehr beliebt, weil sie zum eigenen Vorteil alle Spielkunden hinterlistig abzockten und Automatenaufsteller derartigen Betrug selten nachweisen konnten!

    PS: Ich habe mal bei einem schmierigen Kandidaten die interne Gwinnstatistik abgeschrieben und anschließend diesen Gastwirt damit konfrontiert, worauf er sofort unseren damaligen Geschäftsführer nötigte, mich künftig von seiner Zocker-Kneipe fernzuhalten!

  8. #38
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ok danke fuer die genauen infos, kann das sein, wenn ich das geraet resete das schon am anfang hohe gewinne ausgezahlt werden? Ich hab die Buchhaltung resetet und dann aufgepasst, es wurde mehr ausgespielt als überhaupt eingeworfen wurde. Normal spielt er doch erst geld aus wenn er soundsoviel eingenommen hat, oder lieg ich da falsch..?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #39
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich hatte mal einen repariert, nach 3 Tagen defekt. Das ging nicht, denn der Fehler war eindeutig behoben, trotzdem Reklamation. Und was war es ? Der Auffangbehälter war überfüllt, weil nichts mehr hinenging wurde so lang geschlagen, bis die 5 DM Stücke auf das Chassis fielen. Ausländer wie sie eben so sind.
    Ich kenn das so, dass zuerst eine "gute" Auszahlquote gegeben wird, dann wird sie drastisch reduziert. Der Wirt und Aufsteller lachen sich ins Fäustchen. Sowas nennt man dann wirklich illegalen Spielbetrieb. Ich habe nichts dagegen, wenn das im Rahmen bleibt, dahin gehend sollte man das Gesetz ändern, aber solchen gehört die Lizenz entzogen. Da mir es freisteht solche Teile überhaupt anzufassen, lasse ich es und somit wandern die Kisten in die Ecke. Sehe ich als Mindeststrafe an.
    Lötkölbenschwinger

  10. #40
    Der Wilde Mann Avatar von Abbadon
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    50
    wo ich hier grad was von Funworld lese, hat da grad mal jemand nen erschöpfendes Pinout für,ich hab grad so ne funworld95 platine bekommen und weiss nicht wie ich die anschliessen muss,kann????
    You dont need pants for a victory dance

  11. #41
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    @Abbadon

    Auf folgender Serviceseite von "R.Rupp" wirst Du fündig!

    http://www.ruppgames.at/ruppservice/platinen.htm


    @Jürgen & Zyxman

    Die Gewinnregulierung erfolgt aus einem automatischen Regelkreis mit mehreren Tabellen, wo bis mittlere Gewinne die Tabellengrenzwerte überschritten werden! Für höheren Gewinne muß allerdings der erforderliche Spielumsatz angespielt werden, damit sie vom Regelkreis freigegeben sind. Nach Initialisierung des Speichers merkt man folglich eine überdurchschnittlich hohe Gewinnhäufigkeit, welche später allmählich abklingt. Auf der anderen Seite dauert es leider sehr lange, bis richtig hohe Gewinne möglich sind!

    Das völlige Nullsetzen vom Statistikspeicher, ist nur bei Datenverlust oder Datenmüll erforderlich. Bei regelmäßiger Anwendung dieser Funktion, sind erhebliche Auswirkungen auf realen Spielablauf verbunden!

  12. #42
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481

    Question

    heisst das jedesmal wenn ich den akku kurzschliesse damit ich die 10000er Creditgrenze wieder resete, damit den Spielverlauf auch ändere ? ausserdem ist das total beschi... diese grenze weil so nie ein wirkliches Spielvergnügen aufkommt...

    Sag mal gibts ein nettes PCB für meinen Poker wo ich auch Spass damit hab? Mein supercard is eh bocklangweilig da gibts sicher was nettes.... Eventuell hast du was in deinem Fundus das auch kompatibel mit meinem PCB ist...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •