Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scriptprogrammierung bei ADVMESS

  1. #1
    Registered User Avatar von Stefan
    Registriert seit
    14.03.2003
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    87

    Question Scriptprogrammierung bei ADVMESS

    Unter ADVMAME/ADVMESS können festgelegte Ereignisse per Scriptsprache an eigene Wünsche angepasst werden (z.B. blinkender Startknopf1 bei einer Münze, beide Startknöpfe bei mehr als eine Münze usw.)

    Da ich mich im Moment mit der C64-Emulation beschäftige, möchte ich, das nach dem Start der Emulation der Text "RUN" und Eingabetaste geschrieben, bzw. bestätigt wird (zum Starten des zu emulierenden Programms).

    Ferner benötige ich ein Script, welches bei der ESC-Taste die Emulation beendet, statt auf Strg-Break zu warten.

    Meine bisherigen Versuche scheitern bislang

    Kann jemand helfen?

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Vorweg, ich weis nicht genau bei welchem Script Event du das 'RUN' senden musst, ich tippe mal auf 'script_emulation'

    quasi
    Code:
    script_emulation delay(1000); simulate_key(R,30); delay(30); simulate_key(U,30); delay(30); simulate_key(N,30); delay(30); simulate_key(ENTER,30); delay(30);
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User Avatar von Stefan
    Registriert seit
    14.03.2003
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    87

    Thumbs up

    Hi SailorSat,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ein bischen abgeändert funktioniert das Script wunderbar

    Hier meine Version:
    # key_scrlock für partital keyboardemulation (ESC=Ende Emulation)
    script_emulation delay(3000); simulate_key(key_r,30); delay(30); simulate_key(key_u,30); delay(30); simulate_key(key_n,30); delay(30); simulate_key(key_enter,30); delay(30); simulate_key(key_scrlock,30); delay(30);


    DANKE!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •