Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Mein erstes Panel ist fertig! (Bild)

  1. #16
    dozen
    Gast
    hi,

    sag ich ja. j-pac , i-pac , .... sind ihr geld wert !!!

    erspart kopfschmerzen und stromstöße

    gruß

    doZen

  2. #17
    Spektakulum
    Gast
    sag ich ja. j-pac , i-pac , .... sind ihr geld wert !!!
    Yep, und der Support ist auch klasse! Hätte ich einen Arcademonitor genommen, wäre mir das J-Pac alleine schon wegen der Schutzschaltung das Geld wert gewesen

    Naja, wenn ich bedenken, was mich mein WellsGardner gekostet hat (Arcade-Monitor mit SVGA-Stecker, grob gesagt), wäre das sogar billiger gewesen, aber manchmal darf man bei diesem Hobby einfach nicht zulange über die Kosten nachdenken

  3. #18
    dozen
    Gast
    hi,

    ganz genau.
    nie am falschen ende sparen.
    wenn man aber NUR einen NORMALEN arcademonitor hat, sollte man es sich echt überlegen. die standartbuttons und 2 player steuerung wird ja auch bedient. ( 4ten button kann man noch seperat per schraubklemme anklemmen )
    mich interressiert außerdem ob und wer sich hier einen tastaturhack mit platinen zutrauen würde?

    naaaaa........?

    bin gespannt.

    gruß
    doZen

  4. #19
    Houdini
    Gast

    Ich mach das

    Bin gerade dabei mir mein GRAVIS Pad zu zerlegen. Kann eigentlich nicht so schlimm sein. Bilder folgen.
    Aber wenn ich gaanz ehrlich bin, und das bin ich nun mal, macht das ein Bekannter für mich. Er hat mal Fernmeldeelektroniker ( langes Wort) gelernt. Von einem solchen "Hack" hat er zwar noch nichts gehört, aber dank meiner gesammelten Unterlagen traut er es sich zu. Na warten wir mal ab.
    Gruß Houdini

  5. #20
    dozen
    Gast
    ein gamepad könnt ich auch noch umlöten.
    einfach nur die kabel von den buttons an die taster dran....fertig.

    aber tastatur ist schon ein klein klein klein wenig komplizierter.

    gruß
    doZen

  6. #21
    Spektakulum
    Gast
    Tastatur ist großer Mist - ich sage nur "Ghosting"-Effekt...
    Wer davon noch nix gehört hat, läßt es lieber gleich bleiben

  7. #22
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    @ Houdini

    Auch ich rate dir von der Verwendung von Plexiglas ab. Aus das in vielen Baumärkten erhältliche Bastelglas ist sehr spröde und bricht ganz leicht.

    Wie schon unten erwähnt ist LEXAN (oder Polycarbonat) das Zauberwort.

    Das läßt sich mit einer Laub- oder Dekupiersäge sauber schneiden und auch mit normalen Bohrern bearbeiten ohne dass es einreißt. Ich selbst bearbeite das Material mit einer CNC-Fräse (die größte mögliche Fläche ist etwas größer als DIN-A3). Das sieht dann aus wie aus der Fabrik .

    Ich beziehe den Kunststoff z.B. von einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb sehr günstig als Restposten.

    Schau mal in deiner Umgebung zu einem Hersteller für Leuchtreklamen usw. oder eben auch in eine Glaserei (die können dir dann eventuell sogar ihren Lieferanten und der wiederum wem nennen den er wiederum selbst beliefert). Auf diesem Weg habe ich meinen "Lieferanten" gefunden.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  8. #23
    Houdini
    Gast

    Vielen Dank

    Ich danke euch. Wäre doch glatt auf Plexi reingefallen. Aber dazu hat man ja solche Foren.
    Dann werde ich mal am Wochenende losfahren und mal schauen, ob ich das Zeug irrgendwo bekommen kann.
    Vielen Dank an alle.
    Gruß Houdini

  9. #24
    Spektakulum
    Gast
    Hallo Houdini,

    ich habe einfach im Branchenbuch den nächstgelegenen Glaser angerufen, und voilà, 2 Tage später hatten die es da
    Schildermacher ist auch eine Idee - aber die hier in Bremen waren sehr viel teurer als mein Glaser, klar, die wollten ja auch eigentlich bedruckte Schilder liefern. Das wird dann aber alles richtig teuer, sonst wäre das natürlich auch perfekt, einfach das Lexan von hinten spiegelverkehrt drucken und fertig.

    Aber mit der Sandwich-Methode kann man dafür auch schön mal was austauschen ohne komplett alles neu zu bohren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •