Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Button öffnen ?

  1. #1
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80

    Question Button öffnen ?

    Hallo,
    ich habe vor die Buttons meines Automaten zu beleuchten bzw. dort kleine Lampen einzubauen. Eine Widerstandsmessung an den entsprechenden Anschlußklemmen hat ergeben, dass sich z.Zt. keine Lampen in den Fassungen befinden. Also muß ich die Buttons jetzt öffnen um dort Lampen einzusetzen. Nun ergeben sich für mich folgende Fragen:

    1. Was für Lampen kommen dort hinein (Spannung, Leistung) ?
    2. Wie öffne ich die Buttons ohne sie dabei zu beschädigen?

    Habe den Mikroschalter entfernt und weiß nun nicht weiter. Die Sechskant-Kunststoffmutter konnte ich mit einer Zange einige Umdrehungen lösen aber dann stößt sie gegen die Halterung, in der der Mikroschalter saß. Der Button ist zwar gelockert aber nicht geöffnet. Ab nun müßte man Gewalt anwenden aber ich möchte den Button nicht beschädigen.

    Wer hat Erfahrung damit und weiß, was zu tun ist (Foto anbei) ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dr.Creep (01-11-2004 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Das weiße, wo auch der Schalter drin steckte, kannst du durch ein WENIG Gewalt und hin und her bewegen irgendwann rausziehen. Wenn ich mich recht entsinne kommen kleine 12V Lämpfchen rein. Ich kann mal nachher zuhause schauen ob noch irgendeine Bezeichnung drauf steht und hänge hier ein Bild von einem offenen Button rein, falls du es bis dahin noch nicht auf bekommen hast.

  3. #3
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Danke für die Antwort. Mit etwas Gewalt und mit Hilfe einer Zange ist es mir gelungen die Fassung herauszuziehen.
    Wie sehen denn die Lampen aus, die da reingehören?
    Ein normales Schraubgewinde haben die ja offensichtlich nicht.

  4. #4
    Wally
    Gast
    Hi,

    also da kommen entweder Lämpchen mit Bajonet Verschluß oder wie bei mir Lämpchen mit Glassockelfassung rein. Achte darauf das die Wattzahl der Lampe 1 W nicht übersteigt sonst wird die Wärmeentwirklcung zu groß. (siehe auch NEWBIE FAQ oder Neueinsteiger FAQ)

    Spannung kannst Du Dir aussuchen. Bei mir sind 6 V Lampen drin.

  5. #5
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Alles klar. Danke. Dann muß ich mir nachher Glassockellampen bei Conrad besorgen.

    Gruß,
    Dr.Creep

  6. #6
    Wally
    Gast
    Jo bei Conrad sind die aber verdammt teuer. Ist Reichelt oder ein Automatenhändler nicht weitaus billiger ?

  7. #7
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    @Wally: Conrad ist bei mir fast um die Ecke und sooo teuer waren die nicht (69 Cent pro Stück).

    Gruß,
    Dr.Creep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •