Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Hilfe beim Bau eines eigenen Automaten

  1. #106
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    jo

    jo so hab ich mir das auch schon gedacht wie du das meintest. gut, dann werd ich das mal so probieren.
    Wie kann ich das Marquee beleuchten??? NE normale LEuchtstoffröhre kann ich ja schlecht mit Kabel an die Steckdose anschließen? mach ihr das über eueren PC? also mit einer LEuchtstoffröhre für den PC? hmm, oder soll ich eine Lampe auseinander nehmen und dann da irgendwie reinfriemeln?
    Geändert von Kwitchibo (20-08-2006 um 17:29 Uhr) Grund: nochwas

  2. #107
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Kwitchibo
    NE normale LEuchtstoffröhre kann ich ja schlecht mit Kabel an die Steckdose anschließen? ?
    Genauso hab ichs gemacht. Ne uralte Leuchtstoffröhre mit 230V anschluß. Sollte es im Baumarkt oder notfalls bei ebay günstig zu geben
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  3. #108
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Kwitchibo
    vielleicht ne gute idee, muss ich nochmal schauen, aber dann bräuchte ich extra noch TV OUT
    oder nen scan converter
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  4. #109
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    ok

    das mit dem Fernseher lassen wa erstmal.
    also heut auf der arbeit hat mir mein Ausbilder gesagt der gibt mir son teil das ich an der Leuchtstoffröhre anschließen kann und dann sollte es hoffentlich funktionieren, ansonsten muss ich halt bei ebay gucken.
    Btw, wodrunter guck ich bei ebay wenn ich sowas haben will??? find da immer nur "lose" Leuchtstoffröhren???

  5. #110
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    Hmm. Schau mal bei Schwarzlicht. Da gibts dann meist ne Schwarzlichtröhre + Fassung + einausschalter. Dann brauchst Du nur noch ne normale Röhre.

    Ansonsten kannst Du evtl. im Elektrobastlerladen fündig werden. Für Platinenentwicklung unverzichtbar die Dinger.
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  6. #111
    Registered User
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Question Nun ja

    Hallo allerseits... bin auch ein noob, newbie

    Also Ich hab nen Jpac (letztes jahr gekauft) hab auch eine born (jeutel) mit jamma anschluss und einen sehr grossen guten monitor...

    kann ich mit dem jpac einen pc anschliessen egal welche grafikarte er hat ?

  7. #112
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Prinzipiell ja.
    Allerdings wirst du im Zweifelsfall nicht viel sehen denn deine Grafikkarte wird in der Regel ein 31+ KHz Signal ausgeben, und dein Monitor das je nachdem nicht vertragen.

    Was für ein Monitor hängt denn da dran, ich nehme nicht an das es ein VGA Monitor ist?
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #113
    Registered User
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Question

    nein kein vga ... weiss ich nicht so richtir ist ne jeutel cab mit original monitor... hab zur sicherheit auch ne arcadevga gekauft... schliesse ich dass alles nun einfach so zusammen und dann läufst ?

  9. #114
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    was ist ein born jeutel ?? ist das nen ostfriesencab ? sowas kennt doch keine sau mann .. machmal nen bild von der kiste und dem innenleben , dann kann dir evtl auch jemand helfen ..

  10. #115
    Registered User
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von apfelanni
    was ist ein born jeutel ?? ist das nen ostfriesencab ? sowas kennt doch keine sau mann .. machmal nen bild von der kiste und dem innenleben , dann kann dir evtl auch jemand helfen ..
    jeutel ist ein fabrikant von cabs dass innen leben ist jamma

    hantarex monitor

  11. #116
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    woher bekommt man Marquee usw..???

    kann mir mal einer sagen,woher man für seinen Automaten ein Marquee und ein Bezel. Siedeart lass ich erst mal und mach das später! kann mir einer sagen wie teuer das werden könnte und woher/oder wie man das am günstigsten beziehen kann???
    schonmal vielen Dank

  12. #117
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    a) kaufen, z. B.:
    http://www.arcadeshop.com/
    http://www.quarterarcade.com/Default.aspx
    http://www.classicoverlays.com/index2.htm
    etc.

    b) selbst basteln und dann auf Folie drucken - je nach Qualität schwankt auch der Preis, mit oder ohne Laminat etc...

    c) jemanden beauftragen der dir das zeichnet nach Vorstellung und dann eine fertige Folie liefert.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  13. #118
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    hmm, klingt gut!

    also b und c wären da schon interessanter. hab kein bock was aus USA zu ordern. aber jetzt direkt mal noch ne Frage bezüglich Bezels. Bei meinem habe ich vorne wo der PC-Monitor ist, die Sachen zurecht gesägt. Kann sein das an der einen Seite etwas mehr platz zum Rand ist, als auf der anderen Seite. Wäre das ein Problem?
    Und meine nächste Frage ist, gibt es jemanden von euch den man damit beauftragen könnte udn wenn ja wie teuer wäre es denn ungefähr?
    Noch was: also das Marquee sollte dieses MAME-Zeichen haben, also das in Schwarz mit der blauen Schrift.
    Mein Cab hab ich am Straßenrand zufällig gefunden und mitgenommen, ist wahrscheinlich so ein Standard Automat, holländischer Herkunft. Aber das kann man ja bestimmt anpassen, oder?
    schonmal danke für den super Support.
    Kam bis jetzt nicht dazu, aber wollt jetzt mal allen wirklich recht herzlich danken, für die super Hilfe die ihr mir in diesem Thema angeboten habt, ihr habt meinen Respekt verdient! Weiter so ;-)

  14. #119
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    ui

    man, mein letzter beitrag hier ist ja schon ne weile her aber hab auch irgendwie nie was geschafft, bis heute...
    Aber erstmal allen einen guten rutsch ins neue jahr ;-)

    hier schonmal ein vorabbild davon:




    p.s.: ihr habt meine fragen gar nicht beantwortet... :-(

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •