Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: Hilfe beim Bau eines eigenen Automaten

  1. #16
    Registered User Avatar von Franz
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Moers bei Duisburg
    Beiträge
    525
    lightguns kommen an usb und werden in der grafikarten zum monitor leitung zwischengeschleift

  2. #17
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    aha

    Also kann ich die lightguns auch später noch dran bauen? Baue dann erstmal nur das ControlPanet mit 2 Joysticks und 8 Buttons für 2 Personen?! Hmm,gut gut, dann werde ich kommende Woche eventuell anfangen! Aber wie sieht es denn aus mit dem Emulator? Welchen soll ich am besten nehmen? Die Dos-basierten(geht das überhaupt) oder den neuen Mame32 v.0.88 ? Oder brauch man einen ganz anderen?
    Geändert von Kwitchibo (26-10-2004 um 03:09 Uhr) Grund: hmm...

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    na, da wird Dir sicher jeder was anderes sagen. Das hängt auf jeden Fall vom eingesetzten Betriebssystem, der verwendeten Hardware und persönlichen Vorlieben ab.
    Und natürlich auch davon, was Du spielen willst.

    Ich denke mal, an dieser Stelle solltest Du die Suchfunktion im Forum und Google benutzen. Dann ein paar Tage lang die Ergebnisse durchlesen und dann entscheiden...

  4. #19
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    DOS bootet schneller, und lässt sich am einfachsten feintunen (AdvMAME) ist aber gleichzeitig auch wesentlich eingeschränkter was Hardware angeht (Sound z.B., kein USB etc.)

    Windows braucht (deutlich) länger zum booten, bietet aber wohl auch die meisten 'Features' in Sachen Anschlussmöglichkeiten und Software.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #20
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    Affiramtiv!!!

    Okay dann bleib ich jetzt bei der MAME32 v.0.88 oder höher! SO das sind dann meine Utensilien für den Bau meines ersten eigenen Automaten!

    Folgendes:
    PC (PII, 450MHz,128MB RAM,NVIDIA RIVA TNT2) - hab ich
    PC-Monitor - hab ich
    IPAC
    Buttons und Joysticks (für 2 Personen)
    Maus - hab ich
    Tastatur - hab ich
    die Sachen fürs Cabinet kommen zum Schluss - baue ich selber

    -So das werde ich dann kommende Woche bestellen, wahrscheinlich bei ultimarc.com! Also wer nich schlecht wenn sich Leute anschließe dort was zu kaufen damit der Versand nich so teuer is! Bitte sagt bescheid falls ich etwas vergessen habe um mein Projekt zu verwirklich, wie zum Beispiel irgendwelche Kabel die man noch dazu bruach oder so?!

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Noch was:
    Deine Rechnerkonfiguration wird nur die älteren Spiele in ausreichender Geschwindigkeit spielen. Aber das ist es ja, was wir wollen...

    Und: Wenn Du planst, in naher Zukunft Dein System zu erweitern, solltest Du die Teile gleich bei Ultimarc mit bestellen, denn die Portokosten sind nicht von schlechten Eltern.

    Oder Du hängst Dich bei einer Sammelbestellung hinten dran.

  7. #22
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    Jo

    Ja ich hatte sowieso nicht vor die ganz neuen zu zoggn, funzen noch nicht mal auf meinem AMD Athlon XP 2600 richtig, wie zum beispiel RivalSchools oder so! Oder hat das jemand in vernünftiger Grafik mal hinbekommen! Was mich mal interessieren würde,wäre ob jemand mal TimeCrisis zocken konnte? Mein MAME32 Programm geht nämlich dabie immer kommplet aus,lol! Naja ansonsten bau ich irgendwann mal einen neuen Rehcner ein oder nen ganz neuen Automaten! Is mein erster Automat hoffe mit dem Dingen wird man überhaupt zoggn können Wenns fertig is, könnt ihr euch ja mal ein Bild davon machn!

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    besser ist, wenn DU davon ein Bild machst und hier rein postest...

  9. #24
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    ja natürlich

    ja natürlich poste ich die Fortschritte in Bildern rein! Aber erstmal müssen die Sachen dafür ankommen!

  10. #25
    Registered User Avatar von Fire-WSP
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von SailorSat
    DOS bootet schneller, und lässt sich am einfachsten feintunen (AdvMAME) ist aber gleichzeitig auch wesentlich eingeschränkter was Hardware angeht (Sound z.B., kein USB etc.)

    Windows braucht (deutlich) länger zum booten, bietet aber wohl auch die meisten 'Features' in Sachen Anschlussmöglichkeiten und Software.
    Windows kann aber auch so getuned werden, das es relativ schnell booted.

  11. #26
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich bin offen für Vorschläge *G*

    DOS bootet in 'etwa' einer Sekunde, Windows braucht etwa 30
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #27
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    Eure Vorschläge

    Wie läuft das denn jetzt so mit MAME (egal ob MAME oder MAME32)? Welche Version soll ich nehmen? Ich glaub ich bleib lieber bei MAME32! Da kann ich wenigstens aus ner Liste die Spiele sehn und auswählen! Bei der Dos-Version muss ich doch jedesmal diese Abkürzung nehmen und dann bevor ich spiele jedesmal den Befehl zum Beispiel: mameppro mk ! Aber trotzdem würd ich mal gern wissen welches ihr nehmen würdet bzw. nehmt bei eurer MAME Kiste?

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    im Prinzip immer die neuste Version. Aber das hängt ggf. von der Aktualität der ROMS ab, denn die müssen auch zur MAME-Version passen.

  14. #29
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    mame32 hat quasi schon ne grafische oberfläche drin, mame nicht. letzteres ist allerdings sinnvoller bei anderen frontends. Version immer die neueste nehmen.

    Gilt natürlich nicht für flipper-emus (vpinmame), da sind die neueren versionen sehr problematisch in sachen sound.
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  15. #30
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    hmm

    Okay danke für die Antworten aber geholfen haben se nich wirklich! Naja ich bleib mal einfach bei der neuesten Version von MAME32! Kann ja beliebig oft die MAME Version (egal ob Windows-Version oder Dos-Version) ändern! Naja dann mach ich mich mal bald an die Arbeit!
    Danke an alle die mir hier geholfen haben!

    Mfg
    Kwitchibo

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •