Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mame auf Laptop zu langsam

  1. #1
    solarkaine
    Gast

    Mame auf Laptop zu langsam

    Kann mir jemand sagen, warum Mame auf einem Laptop (HP xt1000, 1,2 GHz in meinem Fall) trotz anzeige von Mame, dass es unter 60 frames läuft, in wirklichkeit deutlich langsamer läuft?

  2. #2
    Wally
    Gast
    Hallo,

    nun es könnte daran liegen das das TFT Display in der Regel träger ist als ein normaler Monitor. Als weiterer Grund könnte die Grafikkarte sein. Wie ist die denn eingestellt ? Teilweise ist es ja so das gerade bei Laptops die Karten den Arbeitsspeicher mitnutzen (Shared Memory) Vielleicht der Karte mehr Speicher zuweisen. Aber ich bin mir eigentlich sicher das der erste Hinweis die Ursache ist.

  3. #3
    GrobiZ
    Gast
    ich benutze auch ein notebook und alles läuft wie geschmiert allerdings macht es einen unterschied ob zb.: metal slug spielt oder pac-man


    mein notebook 1100mhz 64 shared memory (32mb zugewiesen)

    256 mb ram

    das mit der trägheit kann glaub ich nicht die ursache sein

    tritt das problem bei jedem spiel auf oder nur bei manchen?

  4. #4
    Wally
    Gast
    Nun, in jeder PC zeitung kann man nachlesen das TFT Displays träger sind als Röhrenmonitore. Das ist eine Tatsache und lässt sich nicht von der Hand weisen.

    Natürlich kann es noch andere Fehlerquellen geben. Das KÖNNTE auch nur ein Hinweis von vielen sein. Aber dieses direkt einfach von der Hand zu weisen halte ich nicht für sehr hilfreich.

  5. #5
    GrobiZ
    Gast
    ja jetzt ist das geheimnis raus tft monitore sind langsamer wie crt monitore!!!


    da es sich hierbei lediglichlich um bruchteile von sekunden handelt bekräftige ich hier meine these noch einmal.


    da es ja in mame wahnsinnig viele konfigurationsmöglichkeiten gibt würde ich vorschlagen du postest mal deine daten und dann sehen wir weiter.

    auf die bemerkung das mein posting nicht sehr hilfreich ist möchte ich nicht näher eingehen!

  6. #6
    solarkaine
    Gast

    mame langsam auf schleppi

    vielen Dank an alle ersma....
    also die geschwindigkeit ist generell langsamer, ob Meta Slug oder Bomb Jack. Mir viel es auch rein vom spielen her auf, nach Jahren des Bomb Jack zockens am Coin-OP und auf nem 600er Rechner viel es auf dem Laptop plötzlich deutlichst auf. Der unterschied ist grösser als als bei NTSC und PAL Games (60/50Hz)auf SNES oder PS!
    Frames werden auch definitiv 60 dargestellt (DOS-fenster: average fps 59,9998787 usw.)
    Meiner schimmeligen s3-grafikkarte hab ich das maximium von 32mb zugewiesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •