Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: speleo_de: Battlezone

  1. #1
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691

    speleo_de: Battlezone

    Da ich noch ein wenig Platz hatte, musste ich hier einfach zuschlagen...

    Battlezone - Atari von 1980 und natürlich ein Vectorbildschirm

    Die Graphic ist für 1980 faszinierend. 3D Liniengraphik mit eigenen Prozessor für die Echtzeitberechnung. Man fährt seinen eigenen Panzer mit zwei Fahrhebeln (links und rechts mit jeweils den Stufen stop/vorwärts/rückwärts ) und muss andere Panzer und Raketen abschiessen, bevor man selbst erwischt wird. Oben im Bildschirm ist ein RADAR eingeblendet, das die Position der feindlichen Panzer zeigt. Der Bildschirm ist s/w mit zwei Farbfolien darüber.

    Das Teil wollte zwar am Anfang nicht so richtig, aber mittlerweile habe ich ihn überredet ;-) mit ca. 8 Stunden Arbeit und 4 IC's.

    Zustand ist ganz ok soweit. Hat ein paar Schrammen. Die Substanz ist aber gut.

    Bild 1. ist "ohne die schweren Innereien" kurz vor'm "die Kellertreppe runtertragen".

    Bild 2. hier ist er im Keller wieder zusammengebaut und funktioniert bis auf die Beleuchtung. Neben der Marqueebeleuchtung ist nach hintengerichtet eine UV Röhre drin, die eine Armaturentafel anleuchtet. Diese wiederum wird mittels eines halbdurchlässigen Spiegels hinter das Spielgeschehen projeziert, absolut cool. Auch der Sound ist genial für die damalige Zeit und sehr passend zum Spiel. Zwei Lautsprecher, die direkt links und rechts mit Panzerfahrgeräusch und Kanonendonner in die Ohren dröhnen.

    Nur putzen müsste noch jemand...


    Weitere Details auf meiner Homepage unter "Projects"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  2. #2
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    echt cooles stück.

    Und Respekt ohnehin an alle "Retter" von alten Arcades. (nix ist trauriger, als ein original Cab für mame "auszuschlachten")
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •