Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Ein Newbie im Neuland!

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hey,

    du hast mal geschrieben, der Monitor hätte 66cm Diagonale....also ich würde was geben, wenn ich in mein Cab einen 25"-Monitor einbauen könnte !!!
    Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass er von außen drehbar ist...Mann...besser gehts nicht..OK, er könnte sich elektrisch drehen. Aber die meisten Kojoten müssen das cab aufmachen, um den Moni zu drehen.

    Schei* auf die Kohle, weg is weg...und nun machen wir alle zusammen das Beste draus !!!


    Mach mal (viele und detailreiche) Bilder und schreib, was du dir so vorstellst für das Teil. Und komm hier nicht mit der Ausrede, deine Kamera wäre net so gut...das zieht nicht

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Man, ihr seit ja echt die "Aufbauer". Ist hier positiv angekommen und ich werde sicher jetzt nicht klein beigeben. Wo kämen wir denn da hin!?

    Also:

    @Arnulf: nee, so knapp ist das mit der Kohle nicht. Ich bin halt nur ein schiksalsbedingter zu Höchstpreisenkäufer habe ich irgendwann mal festgestellt. Irgendwelche Leute machen immer irgendwelche Schnäppchen nur ich nieee! Ist tatsächlich auch ein bißchen was Wahres dran.

    @Zyxman: denk aber dran, dass man bei euch im Winter auch total gut Ski fahren kann . Also nicht nur vor der Röhre hängen! -- Bei mir ist halt die Platine anscheinend mit Fehler und leichte Einbrennungen gibt's halt auch. Wäre er 1A, hätte ich mental weniger Bedenken.

    Wie ist'n das, könnte im schlimmsten Falle auch die Röhre einen weg haben?

    @Luigi: nee, das stimmt wohl, dass meine DigiCam nicht schlecht ist, das Problem ist nur, aber du wirst es vielleicht nicht glauben, dass ich überhaupt keine habe. So'n scheiß, schon wieder?

    Der Monitor ist tatsächlich von außen drehbar. Habe ich allerdings noch nicht versucht. Würde erst mal am liebsten auf die Unterlagen warten, die ein Forumsmember (marteen, glaube ich) mir angeboten hat, da er seinen Fashion Vision nicht mehr hat.

    Der Weg soll, falls du das damit meinst, auf jeden Fall erstmal in Richtung Klassiker gehen, wobei ich auch, neben 2 Spieleplätzen (4-8 Wege Paddles mit drei Knöpfen, noch nix da, Löcher müssen noch in die Konsole) auf der Konsole in der Mitte, da wo jetzt der Skat-Paddle ist, gerne einen Trackball einsetzen würde (Missile Command). Habe mir schon einen besorgt (gebraucht für 20.- Euro, Made in USA, in shwarzem 6-eckigen Plastikgehäuse, Größe wie im VirtualPinball) auch wenn ich nicht weiß wie er anzuschließen ist. Glücklicherweise habe ich einen Kollegen, der gut friemeln kann . Das Metall werde ich dann aber wohl für den Trackball professionell bearbeiten lassen zumal die Konsole aus 2 Metallplatten mit Falz in der Mitte besteht und der Trackball einen genauen Schnitt zwecks vernünftigem Abschluß verlangt.

    Habe ein Board mit Pentium II (233'er oder 350'er) mit 64/128 MB RAM (aufrüstbar bis 256 MB, falls Speicher noch zu haben ist). Arcade VGA werde ich demnächst bestellen (utimarc). Die J-Pac Funktionalität sollte dann erstmal eine umgestrickte Tastatur übernehmen.

    Bin für Tipps, Vorschläge und Kritik jederzeit offen.

    Bilder vom Gerät in jetzigem Zustand folgen noch! Ich könnte ja ein paar Linolschnitte machen anstatt digitaler Bilder.

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    lass mal mit den Linolschnitten...soviel Geduld hab ich noch

    Was brauchste denn für RAM? Ich hab noch ein paar ältere rumliegen, für nen P2 dürfte da durchaus was bei sein.

    Trackball für 20€`? Und da sagst du, du kaufst bloß überteuert

    Nun schau mal zu, dass du Bilder kriegst...

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Hi Luigi,

    will mal versuchen, von meinem Automaten ein Bild einzustellen. Mal schauen, ob es klappt. Habe übrigens alle Unterlagen zu dem Gerät eben hinter der Auszugsplatte gefunden. Immerhin!
    Geändert von Scrambler (05-10-2004 um 12:54 Uhr)

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    @Luigi: Bin auf jeden Fall an RAM interessiert. Werde das Teil mal aufmachen und nachschauen. Sage dir noch Bescheid. Ist auf jeden Fall ein ASUS PL97 Board, glaube ich, mit 66'er Chipsatz, wenn ich mich nicht irre (Pentium II 233). Ein anderes Board mit 350'er Pentium kann ich ebenfalls besorgen. Das reicht erst mal und wahrscheinlich reichen auch die 64 MB RAM für das was ich erst mal spielen möchte. Klassiker eben.

    Also, mal ein kleiner Zwischenstand. Habe nicht allzu viel machen können, da
    1. keine Zeit,
    2. keine Teile.

    Aber so viel sei gesagt:

    1. das Gerät ist vom Nikotin befreit, ging glücklicherweise auch ohne Spachtel.
    2. Habe alle Unterlagen hinter der Auszugsplatte gefunden, mit original Merkur-Aufkleber
    3. Adapter von adp auf Jamma ist bestellt (gebraucht)
    4. Beschaffung des ICs, welches hoffentlich für meinen "Ost-West-Fehler" im Screen verantwortlich ist, ist auch kein Problem (eher die Löterei)
    5. In ca. 1 Woche werden voraussichtlich Arcade VGA, JPac und Buttons bestellt.
    6. An dem Einstellen der versprochenen Fotos arbeite ich noch

    Was noch:

    1. Controlpanel muss noch umgebaut werden oder evtl. ein anderes zulegen wenn beschaffbar
    2. einige viele "kleine" Unwägbarkeiten: MAME und normaler Trackball geht nicht, oder gibt es da etwa auch Adapter???????????????????????????????

    Bis zum nächsten mal!

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Neuer Foto-Versuch. Frontansicht und Detailansicht Konsole. Dazu eine Frage: ist der Kabelbaum (siehe Foto) beim neuen Joystick dabei? Wohl eher nicht, richtig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    richtig

    BTW: Was ist denn das für ne Kiste? Imposant wirkt der Bildschirm. Aber wo sind die Buttons ?

  8. #23
    Registered User Avatar von marteen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    90
    hab dir grade ne pm geschickt, aber besser hier nochmal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6121689991
    der typ hat nen komplettes bedienteil für deinen automaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    @Arnulf: man braucht keine Buttons mehr bei dem Gerät, geht alles über die neue Technik von Merkur: 'Virtual-Bio-Button', der Kontakt wird einem direkt unter die Haut deiner Fingerkuppen implantiert. Nee, habe ich doch vorher schon erwähnt, war eine reine Skatkiste (Skat, Bierskat, Schwimmen oder so). Also keine Buttons notwendig. Die wollte ich jetzt da reinbauen, oder evtl eine fertige Konsole dazukaufen. Der Screen ist übrigens ein 26". Ganz nett, nur schwächelt das Chassis.

    @marteen: danke nochmal. Denke nur wird zu teuer wegen das Spiels. Aber das wär genau das was ich suche!!!!!!!!!

    Wenn jemand Interesse an dem Spiel hätte könnte man sich je vielleicht irgendwie einigen. Einer das Spiel, der andere die Konsole.

    Also: Bietet da einer auf die obere Auktion????
    Versuchen kann man es ja mal.

    Noch ein Foto von der Spieleeinheit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Scrambler (04-10-2004 um 20:29 Uhr)

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von marteen
    hab dir grade ne pm geschickt, aber besser hier nochmal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6121689991
    der typ hat nen komplettes bedienteil für deinen automaten.
    Hi,

    habe den ganzen Haufen ersteigert. Heute angekommen, alles einfach mal eingebaut (nach einigen Vorarbeiten) und........ es lief auf Anhieb. Jetzt habe ich erst einmal einen NeoGeo/MVS-Automaten. Nur bin ich mit 3 Knöpfen nich voll ausgestattet. Das Spiel ist natürlich nicht mein Dingen. Gibt es gute Jump'n Runs oder Shooter? Dann würde ich überlegen das alles zu behalten.
    Ansonsten würde ich es wieder wegtun. Was kann ich für 1-Slot-Board und dem Spiel Fatal Fury Special plus Jamma-Adapter zusammen verlangen?

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Also denn,

    habe letztes Wochenende das Gerät komplett entkernt. Chassis raus Monitor raus. Hurra, ich lebe noch! Die 22Tsd Volt haben echt gut getan .

    Jetzt kommt erst mal ein Austauschchassis rein und evtl. auch eine neue gebrauchte Röhre. Kostet zwar, aber irgendwie muss das sein. Sollte jemand einen Teststand für das Chassis haben, dann bitte am besten jetzt melden. Ansonsten werde ich in das Austausch-Chassis investieren.

    Gruß,

    Scrambler
    Geändert von Scrambler (04-04-2005 um 22:06 Uhr)

  12. #27
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    oh, es geht weiter :-)

    Und immer schön mit Bildern dokumentieren !!!

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    103
    Hi Luigi,

    werde alles geben. Einige der Bilder sind aber leider unscharf. Kann aber einige noch nachholen.

    Bis demnächst,

    Frank

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    also für diesen automaten habsch auch noch 2 oder 3 passende komplette original control panels

    da ich ja auch einen merkur vision automat habe
    aber irgendwie diesen anderen wo man das geld oben einwirft

    keine ahnung wo der unterschied jetzt ist
    http://www.arcademania.de/Arcademania/s.automaten.html

    so wie da weiter unten abgebildet so hab ich den

    und anleitung und pläne usw gibts hier
    http://www.arcadiabay.de/

    ach ja und mein screen ist aber nen 28 zoller fällt mir gerade ein
    sprich ca 71 cm Bilddiagonale
    also nicht 66 oder so nen kram

  15. #30
    Registered User Avatar von Satoshi
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    31
    Also der Unterschied zwischen euren Geräten ist meiner Meinung nach , dass Scrambler keinen Merkur Vision hat sondern einen Merkur Fashion Vision.Hab mir auch so ein Teil gekauft und bau es gerade auf Mame um.Also Scrambler ich bin ganz heiß auf Fortschritte .
    Ich weiß ja nicht wie weit du genau bist, aber ich glaube du musst beachten, dass das Gerät keinen Jamma- Anschluss hat und du deshalb einen Adapter brauchst.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •