Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste Gehversuche

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    75

    Erste Gehversuche

    Hallo zusammen,

    habe Step 1 inzwischen auch erfolgreich gemeistert. Dir Kiste läuft erstmal.

    Die Anfänge: Grafikkartenausgänge mit Klemmen ganz zart auf dem ADP Figerboard befestigt. Schweissgebadet das CAB eingeschaltet. Und...
    ... funktioniert. ArcadeOs Oberfläche lachte mich an und Sound ist auch da.

    Gierig: Klasse. Jetzt schnell alte Tastatur aufknacken und mit Joystick verbinden und dann losdaddeln. Die löterei ging auch recht schnell (1Std. für alle Joystickrichtungen, Start1, Start2, Action1, ESC). Die Kiste gestartet, Joystick geht, Spiel gestartet und...
    ... scheiss was, geht nicht. Doppeltes Bild übereinander.

    Fortschritt1: Nvidia Karte raus, Matrox Karte rein und Fehler ist immer noch da. Eintrag in advmame.rc auf "hsync 15.7" geändert und...
    ... tätähhh. Haut hin. Nur kein Sound im Spiel.

    Fortschritt2: Soundtreiber erneuert (Tipp aus dem Forum) und es läuft endlich alles. Superklasse, erstmal gedaddelt bis mir der Arm abfiel.

    Jetzt noch alle Einzelteile im Automaten verstaut und vorerst fuktioniert er. Feinschliff kommt noch.

    Da ich nur zwei Bilder hochladen darf, habe ich mich für das erste und das letzte Bild vom Bau entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Nicht schlecht, nicht schlecht!

    Darf ich fragen, wo Du das Marquee her hast?
    Gefällt mir relativ gut!

    Gruß Kai

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    75

  4. #4
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Danke! :-)

  5. #5
    internetleersauger Avatar von swasti
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    26
    sagmal, wie hast du deine grafikkarte an den arcade monitor angstöpselt? und vorallem wie verhinderst du das die das teil abraucht wenn mal ne falsche frequenz/auflösung kommt?
    bin momentan auch dabei mir ein mamecab zu basteln - einstweilen zocken wir das original game.
    greets
    swasti

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    109
    Ich geh mal davon aus, dass Norman ne MAtrox G200,400 usw. mit nem Zweitbildschirmanschluss eingebaut hat.

    Da kommt es nicht zu ungewollten Frequenzen.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    75

    Stimmt

    ja, ich hab eine Matrox eingebaut. Welches Modell weiss ich aber nicht. Da die Karte von 1998 ist, müsste es eine G200 sein. Z. Zt. schalte ich das CAB erst ein wenn ArcadeOS hochgefahren ist. Im Betrieb kommt es zu keinen ungewollt hohen Freq. mehr.
    Es gibt eine Möglichkeit den Monitor autom. einschalten zu lassen wenn ArcadeOS die 15 KHz eingestellt hat. Die Schaltung die das regelt gibt es hier:

    http://www.mameworld.net/pc2jamma/pc_arc1.html

    Ich werde das auch noch in meine Kiste basteln. Aber ich bin ja noch am Anfang. Viel Erfolg bei deinem Umbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •