Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer repariert Arcadeplatinen?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    24

    Question Wer repariert Arcadeplatinen?

    Habe hier ein paar defekte Arcadeplatinen rumliegen welche einer
    Reparatur bedürfen, und wollte nachfragen ob jemand selbige (gegen
    Bezahlung) durchführen kann. Genaueres kann wohl am besten per Email geklärt werden, ich bedanke mich schon mal im voraus: greywolf@chello.at

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    24

    Liste der defekten Platinen nebst Fehlerbeschreibung

    Vielleicht kann jemand ja eine Ferndiagnose erstellen, ob sich da eine Reparatur noch lohnt:

    Night Slashers - kratziger Sound, ansonsten funzt die Platine einwandfrei

    Sengoku Ace - statt schön gezeichneter Sprites fliegen einfärbige Klötze über meinen Bildschirm ;_;

    MV-1A Motherboard - extrem dunkles, verschmiertes, instabiles Bild

    MV-1F Motherboard - hat das selbe Problem wie mein MV-1A Motherboard

    PGM Motherboard - der Sound hat entweder "nur" Aussetzer oder er fällt komplett aus, manchmal stürzt danach auch das Spiel ab

    Ich habe die MVS und PGM Motherboards mit mehreren Games getestet, es liegt also nicht an den Modulen (welche mit meinen anderen Motherboards tadellos funktionieren).

    Betreibe die Spiele an einem Spielautomaten.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    24

    Wen es interessiert, hier ein kleines Update

    Habe das Netzteil des Automaten ausgewechselt und die beiden MVS Motherboards laufen jetzt wieder ohne Grafikfehler - scheinbar war das alte Netzteil gegen 1-slot Motherboards allergisch, meine beiden MV-2F Mobos funzen damit nämlich einwandfrei :-/

    Bei den anderen Sachen hat sich leider nix zum Positiven geändert, da dürften wirklich die Platinen selbst defekt sein - bei meiner Night Slashers Platine ist mir aufgefallen daß der Kontakt zu JAMMA Pin 10 (Speaker Pos) leicht "verrostet" ist, könnte das der Grund für den kratzigen Sound sein? Falls ja, wie krieg ich den verdammten Rost weg? Hab schon wie ein tollwütiger Schimpanse daran herumgerubbelt :-(

  4. #4
    Registered User Avatar von Franz
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Moers bei Duisburg
    Beiträge
    525
    mit ner nagelfeile bekommste den Rost da weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •