Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: leute aus wien

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Für die Prügelorgien brauchst du vor allem ne schnelle CPU. Grafikkarte is wurscht, da alles vom Prozessor berechnet wird, also die 3D-Funktionalitäten der Grafikkarte gar nicht genutzt werden.

    Zum Thema Anschluss eines Arcade-Monitors an einen PC gibts im Forum etliche Themen, einfach mal suchen. Du benötigst entweder eine passende Grafikkarte (ATI sind gute Kandidaten) oder eine ArcadeVGA. Soweit ich weiß, sollte auch ein J-Pac genügen, die hat auch nen VGA-Anschluss (Hi leute, bitte bestätigen!!).

    Als CPU würde ich einen Athlon empfehlen. Die sind so im 2GHz-bereich schon für um die 30€ zu haben. Ansonsten brauchst du ein passendes Mainboard (hab ich für meinen 1800er Athlon mal für 7,62€ ersteigert )
    Dann noch ein Netzteil, Tastatur und Maus, evtl. Disketten-/CD-Laufwerk und/oder Netzwerkkarte (ich hole mir die Roms von meinem Hauptrechner übers Netz und baue nur bei Bedarf ein CD-Rom ein) und natürlich ne Festplatte (es gibt auch Leute, die haben sich einen bootfähigen USB-Stick schon mit Mame und den nötigen Roms drauf erstellt. Oder ne externe Festplatte, die man einfach an den USB-Port anschließt.

  2. #17
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    also kommen wir mal zu meinem ersten problem.
    hört sich jetzt vieleicht blöd an aber ich hab den schlüssel nicht dazu bekommen
    jetzt krieg ich das gerät natülich auch nicht auf meine frage jetzt wie soll ich das am besten machen.
    soll ich nen schlüssel dienst anrufen oder soll ich versuchen das schloss irgendwie aufzusägen.
    wie krieg ich den am besten auf ohne das er beschädigt wird.

    mein automat hat leider nur 2 bottons also hab ich mir gleich mal 2x 7 bottons bestellt.
    gibt es da irgendwellche probleme bei enbau was sollte ich da genau beachten.
    und is 60 eu's für 2 16 weg joystick, 14 bottons und ein universal-taster zuviel oder passt das.
    45 bezahl ich für das zeug und 15 für den versand.

    falls sich wer fragt warum ich mir so ein altes gerät zugelegt hab ich hab's bei uboot gewonnen und geschenckt ist er auf jedenfall genial

  3. #18
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    am geschenkten gaul schaut ma nichts in maul, heissts und so haste
    schon mal ein schnäppchen gemacht.

    Du kannst das Schloss aufbohren allerdings solltest du vorsichtig sein,
    das du dir nicht hinten den Verschlussbolzen kaputt machst. Also mit
    einem ganz dünnen bohrer vorbohren und dann solange aufbohren bis
    das Schloss auseinanderfällt. Bist du da nicht so sattelfest kannst du
    natuerlich einen Schluesseldienst rufen (sauteuer) oder einen Bekannten
    fragen ob er dir dabei hilft... Eventuell bei einem anderen Automaten
    nachschauen wie so ein schloss generell augebaut ist...

    Nochmal hast du genug geld dir einen arcadevga und jpac zuzulegen
    oder musst du sparen und willst eine eigene lösung realisieren.
    Schau mal auf www.ultimarc.com da siehst du die preise und kannst
    abschätzen wieviel dich das kostet.

    Eigenlösung: Günstig aber aufwändig
    Fertiglösung: U.U teuer, aber praktisch...


    Newbie Faq updaten
    Geändert von zyx (26-11-2004 um 01:32 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  4. #19
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    also am geld wirds mal glaub ich nicht scheiter ich las mir lieber zeit bevor der automat dann nicht so is wie ich will.
    naja ich würd so im monat 150 euro reinstecken bis in nen halben jahr hoff ich werd ich das hinkriegen.
    was den arcade monitor angehr der ist unverzichtbar wie schon in einigen beiträgen geschrieben da würde einfach das feeling verloren gehen
    die sache mit dem schloss werd ich mal mit dem bohrer angehen hoffe halt mal das nichts kaput geht.
    und eine frage hätte ich noch wie mach ich das dann eigenlich wenn meine bottons und sticks da sind.
    kann ich das alte board gleich komplet raus nehmen und mir ein neues machen weil ich hab bei meinem automaten gesehen das man das irgendwie rausklapen kann oder wie setzt man am besten komplet neue joysticks ein?
    und ist dieser 16 weg joystick überhaupt mame kompatibel denn kann man irgendwie drehen keine ahnung für was für spiele genau?

  5. #20
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    also am geld wirds mal glaub ich nicht scheiter ich las mir lieber zeit bevor der automat dann nicht so is wie ich will.
    naja ich würd so im monat 150 euro reinstecken bis in nen halben jahr hoff ich werd ich das hinkriegen.


    jo das ist ne menge schotter da kommste durch

    was den arcade monitor angehr der ist unverzichtbar wie schon in einigen beiträgen geschrieben da würde einfach das feeling verloren gehen
    die sache mit dem schloss werd ich mal mit dem bohrer angehen hoffe halt mal das nichts kaput geht.


    hab dir ein foto angehaengt damit du siehst wie so ein schloss aussieht.

    und eine frage hätte ich noch wie mach ich das dann eigenlich wenn meine bottons und sticks da sind.
    kann ich das alte board gleich komplet raus nehmen und mir ein neues machen weil ich hab bei meinem automaten gesehen das man das irgendwie rausklapen kann oder wie setzt man am besten komplet neue joysticks ein?
    und ist dieser 16 weg joystick überhaupt mame kompatibel denn kann man irgendwie drehen keine ahnung für was für spiele genau?


    Wichtig ist das du mal den automaten aufkriegst damit du reinschauen kannst
    und bescheid weisst. Schreib mal her ob er ueberhaupt funktioniert wies mit
    dem bild ausschaut usw usw.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #21
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    endlich geschafft.
    hab den automaten seit ner guten woche offen.
    hat zwar lange gedauert aber habs endlich geschafft.
    auf deine frage wie es mit dem bild ausschaut:
    naja ist nicht grad ideal, es ist viel zu dunkel und flackert auch zeitweise.
    das bild ist auch nicht richtig zentriert also schätz ich mal das das am dipswitch liegt, nur hab ich leider keine ahnung wie man das einstellt geschweige denn wo ich den finde.
    sonnst kann ich eigendlich nicht viel dazu sagen auser das an der rückwand zwei plattinen hängen.
    bedeutet das jetzt das ich zwei games habe??
    wie switch ich zum anderen spiel???
    naja hoffe das ich bald fotos vom automaten mache und online stelle kann da ich jetzt nicht genau weiss auf was ich achten soll.
    meine joysticks sollten auch die oder nächste woche kommen schreibt mir halt bitte was ich da beim einbau beachten soll.
    gruss
    chris

  7. #22
    Registered User Avatar von Dr.Creep
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Falls Du ein neues Schloss einbauen willst habe ich hier einen Tipp.

    Die Einstellungen des Monitors (Helligkeit, Fokus, Zentrierung usw.) wird meist über Potis bewerkstelligt, die sich entweder in der Nähe der Bildröhre (Vorsicht Hochspannung!!!) befinden oder (wie z.T. bei meinem Monitor) auf einer kleinen Extraplatine, die leichter Zugänglich ist (siehe Foto).

    Gruß,
    Dr.Creep
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Mach mal ein paar Bilder von den Teilen wo du fragen dazu hast und poste sie hier.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #24
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    jetzt hab ich endlich ne digitalkamera hab auch grad bilder gemacht nur sind die bilddatein zu gross um sie anzuhängen.
    was soll ich jetzt machen hab nämlich keine ahnung wie die bilder an grösse verlieren
    naja ich hoff mal das da jemand ne einfache lösung kennt.

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    46
    "jetzt hab ich endlich ne digitalkamera hab auch grad bilder gemacht nur sind die bilddatein zu gross um sie anzuhängen"

    Wenn Du das Office Paket hast, gehst Du in den Picture Manager-auf Bilder bearbeiten dann Bilder komprimieren.
    Ansonsten hast Du bei der Digi Cam sicher auch Sofware dazubekommen da ist bestimmt auch ne Bildbarbeitungssoftware dabei ,zumindest eine zeitlich begrenzte Probeversion.Achte darauf,daß Du die Bilder nicht zu sehr komprimierst(so um die 100-200 kb ist klein genug)sonst kann man sie nachher nicht mehr anständig vergrössern.

    Grüße aus der Stmk

  11. #26
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    so doch noch geschafft.
    hier mal die bilder zwecks monitor einstellungen.
    ich hab daweil mal garnichts rumgestellt schau dir halt mal die bilder an und sag mir wo ich das bild verstellen kann hab nämlich keine ahnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    hier mal bilder von der platine.
    naja schätz das das zweite ding kein zweites spiel ist wär ja zu schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    hier zwei dinge von denne ich nicht weiss was es sein soll.
    vielleicht kann mich ja wer aufklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    tja sound hab ich auch keinen.
    schätz aber mal das das ne box ist also sollte ich eigendlich ton haben.
    hier auch mein controller werd ich da irgendwellche probleme haben wenn ich das ganze ding ausbauen will??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registered User Avatar von Chris83
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    28
    und zuletzt der automat selbst.
    naja daweil halt noch farblos und mit wennig bottons aber aus dem machen wir schon was.

    gruss
    chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •