Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ampere -5v?

  1. #1
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27

    ampere -5v?

    hi ihr,

    ich habe schon einige maks gebaut, alle laufen mit einem tabletopnetzteil welches 5v/5a und 12v/1a liefert. da diese maks nur für mvs systeme waren habe ich bisher keine -5v benötigt.

    ich möchte nun eine mak bauen die auch -5v liefert, allerdings möchte ich kein arcade oder pc netzteil nutzen da diese zu gross sind.
    weiss jemand von euch wieviel ampere ich bei den -5v mindestens benötige, damit ich mich auf die suche nach einem passenden tabletop netzteil begeben kann?

    gruss
    diego

  2. #2
    Wally
    Gast
    Hallo,

    kommt drauf an welche Platine du da anschliesst. Ältere Platinen ziehen ganz schön vie. Meine Donkey Kong oder Zaxxon haben so an die 4 A gezogen.

  3. #3
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Wally
    Hallo,

    kommt drauf an welche Platine du da anschliesst. Ältere Platinen ziehen ganz schön vie. Meine Donkey Kong oder Zaxxon haben so an die 4 A gezogen.
    hm, da wird es schwierig sein ein tisch-netzteil zu finden. dachte das dreht sich immer so um die 1 a. muss ich wohl oder übel doch zum pc netzteil greifen.

    danke für die schnelle antwort!

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Hi,
    ich glaube, ich habe noch so ein Arcade-Netzteil rum fliegen. So groß sind die doch gar nicht.

  5. #5
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Arnulf
    Hi,
    ich glaube, ich habe noch so ein Arcade-Netzteil rum fliegen. So groß sind die doch gar nicht.
    stimmt schon, mir ging es auch eher um das aussehen. ein tischnetzteile fällt im regal halt doch nicht so auf wie ein arcade netzteil. bisher habe ich immer diese netzteile genutzt: bild
    aber mit -5v siehts bei solchen netzteilen schlecht aus.

    wenn du das netzteil "rum fliegen" hast, nehme ich mal an du brauchst es nicht mehr oder

  6. #6
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    edit: sorry, doppelpost

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Diego
    stimmt schon, mir ging es auch eher um das aussehen. ein tischnetzteile fällt im regal halt doch nicht so auf wie ein arcade netzteil. bisher habe ich immer diese netzteile genutzt: bild
    aber mit -5v siehts bei solchen netzteilen schlecht aus.

    wenn du das netzteil "rum fliegen" hast, nehme ich mal an du brauchst es nicht mehr oder

    Ich schau gerne mal nach. Müsste sogar eins in schwarz dabei sein. Ist aber schon so lange her, dass ich das nicht 100% garantieren kann. Vom Volumen dürfte es nicht so viel größer sein, wie das auf dem Bild. (flacher und breiter)

  8. #8
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    wär klasse wnn du mal schauen könntest

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    so, ich habe mal nachgeschaut. Hier ist ein Bild vom Netzteil.
    (18,5cm x 13cm x 5 cm)


  10. #10
    Registered User Avatar von Diego
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    klasse, hab die ne pm geschrieben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •