Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: I-Pac funktioniert nicht.

  1. #1
    Jason
    Gast

    I-Pac funktioniert nicht.

    Tach zusammen.

    Ich hab mir bei Andy einen I-Pac bestellt.
    Das Teil lässt sich aber nicht programmieren.

    Sobald ich den Mame/Alt Jumper auf Alt stelle wird der I-Pac nicht mehr gefunden.

    Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Kong-Lover Avatar von Pintom
    Registriert seit
    13.07.2003
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    48
    kann es sein, dass du unter xp arbeitest? funktioniert bei mir auch nicht (spielen ja, programmieren nein). Nimm mal ein anderes OS und das problem sollte nicht auftreten.

    ___
    tom

  3. #3
    Spektakulum
    Gast
    Wie, wird nicht mehr gefunden? Das hatte ich nicht, dabei habe ich ja sogar noch die "alte" Version.

    Unter XP habe ich zwar damals nur meine fliegende Schaltung getestet, aber bin mir recht sicher, daß ich damals auch schon die ALT-Programmierung benutzt habe. Programmieren klappte damals aber auch nicht, das konnte aber sein Programm auch nicht auf XP.

    Bei mir läuft das Programmieren auch in meinem Cab (win98) nur mit dem DOS-Tool in der DOS-Box. Nach meiner Erfahrung läuft das bei mir auch besser mit PS2 statt USB!

  4. #4
    Jason
    Gast
    Is ja ein Ding.

    Unter Dos klappts. Danke Jungs.
    Aber warum klappt unter XP nix. Die Software ist doch ausdrücklich für ALLE Windows Versionen geeignet.
    Das find ich schon ein bischen merkwürdig.

  5. #5
    northstarex
    Gast
    Tja... was net alles immer behaubtet wird. XP is ja auch net das aktuelle Betriebssystem zur zeit




    bis denne.............

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    wie es der Zufall so will, habe ich gestern versucht, den ipac4 unter XP zu programmieren. Wie erwartet, hatte auch ich Probleme. Ich habe die verschiedenen Kompatibilitätsmodi durchprobleirt. Alle mit unterschiedlichen Verhalten der Software. Allerdings programmiert hat der nicht.
    Auch ein testweise umschalten auf USB old hat nix gebracht. Sinnigerweise ist meine Platine via PS/2 angeschlossen. trotzdem hat das Umschalten wieder ein anderes Verhalten gezeigt.

    Ich wollte auch den Tipp mit der DOS-Box ausprobieren. Leider ist da irgendwie mein Mauszeiger eingefrohren. Gibt es eine Tastatursteuerung?


    Nachtrag:
    wie es immer so ist. Kaum hat man die Frage gestellt, findet man doch die lange gesuchte Beschreibung im Manual....

    Trotzdem: Hat jemand es schon geschafft, mit XP das Ding zu programmieren? (Ich habe nicht die neueste Platine)
    Geändert von Arnulf (23-03-2004 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Nachtrag 2:
    Auch mit der DOS-Version ging nix. Nur Timeouts oder die "guru meditation" (ob Andy ein Amiga-User war?)

    Aber, und jetzt kommt der Hammer: Nachdem ich Andy mein Problem geschildert habe, hat er sofort angeboten mir die neusten Chips zu schicken. Also die, die eigentlich ein Update sein würden. Hat sich nach "kostenlos" angehört. Mal sehen, ob es so sein wird. Wenn ja, ist das ein SUUUPER Service. Ich hatte mich insgeheim sowieso schon geärgert, da ich den IPAC4 einen Monat vor der Veröffentlichung der neuen Version gekauft hatte....

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Arnulf
    Nachtrag 2:
    Auch mit der DOS-Version ging nix. Nur Timeouts oder die "guru meditation" (ob Andy ein Amiga-User war?)

    Aber, und jetzt kommt der Hammer: Nachdem ich Andy mein Problem geschildert habe, hat er sofort angeboten mir die neusten Chips zu schicken. Also die, die eigentlich ein Update sein würden. Hat sich nach "kostenlos" angehört. Mal sehen, ob es so sein wird. Wenn ja, ist das ein SUUUPER Service. Ich hatte mich insgeheim sowieso schon geärgert, da ich den IPAC4 einen Monat vor der Veröffentlichung der neuen Version gekauft hatte....


    NAchtrag 3: (9.4.04)
    So, Andy hat mir tatsächlich zwei neue Chips geschickt. Die Programmierung mit PS/2 lief wieder nicht. Via USB lief es teilweise (nicht alle Keys wurden immer übernommen. Allerdings hat es dann mit dem direkten Weg funktioniert. (ALT+SHIFT+P).
    Die anfänglichen Probleme mit den SHIFT-Keys hab ich dann 2:00 in der Nacht auch noch hin bekommen. Jetzt bin ich sehr damit zufrieden.

  9. #9
    Andywarne
    Gast
    I hope you don't mind me posting in English. Just to summarize the various methods of programming the I-PAC:

    CTRL-ATL-P This works in any OS and uses any text display program

    WinIPAC IPD: Any windows version including XP, board must be after 15 Jan 2004. USB or PS/2

    WinIPAC: Board before 15 Jan 2004. Any Windows version including XP.

    IPACUTIL for DOS. There are two versions, one for older boards and one for newer boards.

    Andy

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Thanx a lot, Andy !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •